Android 5.0 Lollipop nun auch für das Samsung Galaxy S4 als Firmware-Update erhältlich

Besitzer des Samsung Galaxy S4 dürfen sich freuen, denn ab heute ist es nun offiziell bekannt, dass das beliebte und auch größte Android-Update aller Zeiten mit rund 1 GB Datenmenge zum Download verfügbar sein wird. Als erstes werden erneut wieder Smartphones ohne Branding mit der neuen Firmware-Software bevorzugt bedient, doch auch Vodafone-Kunden sollen sich das Update bereits herunterladen können.

Das Android-Update 5 für das Galaxy S4 kam bereits vor einiger Zeit in anderen Ländern zum Zuge, allerdings war bis dato leider noch nicht bekannt, wann auch deutsche endlich mit der umfangreichen, neuen Software bedient werden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s4-android-lollipop5-update.jpg 
Hits:	153 
Größe:	141,6 KB 
ID:	51453

Wichtige Infos zum Galaxy S4 Android 5 Update

Da es viele User gibt, die ihr Handy mit Apps, Spielen oder Filmen in Sachen Speicherplatz ausgelastet haben, empiehlt Samsung Galaxy S4 Kunden mindestens 3 GB freien Speicher auf dem Gerät zu haben, ansonsten lässt sich das neue Android 5.0 Lollipop Update anscheinend erst überhaupt nicht starten. In Zukunft werdet ihr außerdem rund 950 MB weniger an Speicher zur Verfügung haben, denn das neue Android ist wegen der neuen umfangreichen Features ein ziemlich "dicker Wälzer" geworden.

Wer sein Samsung Galaxy S4 überprüfen möchte, ob das neue Update 5 bereits zum Download bereit steht, der geht unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierungen. Nun wird vom Smartphone automatisch überprüft, ob die neue Firmware bereits heruntergeladen werden kann.