Chainfire-Root auf dem Galaxy S6 und S6 Edge (Android 5.0 Lollipop) bereits entdeckt

Während das brandneue Samsung Galaxy S6 und die S6 Edge Version mit dem runden Display noch nicht einmal auf dem Markt erschienen sind, wurde das Gerät nun bereits gerootet. Und zwar hat der bekannte Smartphone-Hacker "Chainfire" wieder zugeschlagen und die beiden T-Mobile US-Versionen des Galaxy S6 (SM-G920T und SM-925T) via CF-Auto-Root entsperrt. Die anderen Provider Versionen dürften wohl in Kürze an der Reihe sein und bis zum offiziellen Release des Galaxy S6 am 10.April 2015 dürfte sich in Sachen Rooting noch einiges tun.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s6-root-chainfire-android5.jpg 
Hits:	275 
Größe:	128,8 KB 
ID:	51395

Galaxy S6/ S6 Edge rooten: Chainfire "CF-Auto-Root" macht es möglich

Stolz behauptete Chainfire zudem in einem Google+ Beitrag, dass der Galaxy S6 Root ganz schnell und einfach ging, er ist zudem froh, das Gerät noch vor dem offiziellen Release gerootet zu haben. Wer sich also Root-Rechte besorgen möchte und eine T-Mobile US-Version des neuen Galaxy Smartphones kaufen wird, der kann mit CF-Auto-Root das Gerät entsperren, vorausgesetzt es hat einen offenen Bootloader.

Wer übrigens auf seinem neuen Galaxy S6 oder S6 Edge die neue Zahlungsmethode "Samsung Pay" nutzen möchte, der wird mit dem Chainfire Root wahrscheinlich Probleme damit haben.