Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy SII


  1. #1
    S2Lollipop

    Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy SII

    Hallo All4Phones. Langsam nervt es mich das Samsung nicht in der Lage ist aktuelle Updates zu liefern. Sehr viele App aus dem Store sind nicht mehr mit der letzten Android Firmware kompatibel.

    Könnt ihr mir helfen wie ich das neueste Android auf mein altes Galaxy SII bekomme.

    Danke.

  2. #2
    anonymus

    Android 5.0.x Update für Galaxy S2 [ANLEITUNG]

    Hallo S2Lollipop!

    Ich schätze einmal du redest von Android 4.x oder älter?

    Weiters kann ich auch deine Meinung teilen, dass die Update-Philosophie von Samsung leider nicht die beste ist.
    Jedoch ist es mit einer CUSTOM-ROM möglich die aktuelle Android 5.0.2 Lollipop auf dein S2 zu bekommen.

    Ich würde nur ein paar weitere Informationen benötigen um dir genaue Anleitungen für dein Update auf 5.0.x vorzubereiten:

    Welche aktuelle Android Version hast du derzeit auf deinem S2?
    Hast du schon eine vorherige CUSTOM-ROM z.B. von Cyanogenmod installiert?
    Welches genaue S2 Modell hast du? - Du kannst mittels Einstellungen - Dein Gerät, das Modell und die aktuelle Android Version auslesen.

    Ich freue mich dir bei dem Update auf die neueste Android Version für dein Galaxy S2 behilflich zu sein.

    Lg anonymus

  3. #3
    LollipopforS2

    S2 Android 5.0 Lollipop Update - Custom ROM

    Hallo, ich habe ein Galaxy S2 mit der Modellnummer GT-I9100, Android Version 4.1.2, Basisbandversion I9100XXMS2 und Kernel-Version 3.0.31-1156082.
    Danke. Mfg Johannes

  4. #4
    anonymus
    Hallo Johannes!

    Sofern ich das richtig verstehe, bedeutet dies das du dein Galaxy S2 weder über "ROOT"-Rechte verfügt und auch über keine CUSTOM-ROM!

    Das Erstellen der Anleitung wird dadurch einige Mehr-Zeit in Anspruch nehmen. Ich bitte daher um ein wenig Geduld!

    Lg anonymus

  5. #5
    GalaxyS2-5.0

    Danke für die Galaxy S2 - Android 5.0 Lollipop Update-Lösung

    Hallo anonymus, danke für deine Unterstützung. Ich habe keinen Stress. Hauptsache es funktioniert.

    Und ja, mein S2 verfügt weder über eine Custom-Rom oder Root-Rechte. MFG

  6. #6
    anonymus

    [ANLEITUNG] CM 12 (Android 5.0.2 Lollipop) - Galaxy S2 i9100

    Hallo Johannes!

    Die Anleitung ist fertig geworden! ;-) Wünsche dir schon einmal vorab ein schönes Wochenende!

    Als kleiner Vorgeschmack vor dem Flashen noch ein Video wie Android 5.0.2 auf dem Galaxy S2 aussieht:



    Hier findest du die Anleitung um das Galaxy S2 auf den neuesten Stand der Software zu bringen.
    https://all4phones.de/samsung-anleit...tml#post112589

    Lg anonymus

  7. #7
    DanielNL09
    Sowas bringt mich in Erinnerung immer an mein gutes altes HTC HD2 zurück .. schon uralt aber immer die neueste Software und das störungsfrei und ohne Probleme

  8. #8
    LollipopS2

    DANKE für die ANLEITUNG: S2 Lollipop 5.0.2 Update

    Hallo All4Phones. Danke für die rasche Erstellung und vor allem für die ausführliche und informative Anleitung. Dank euch, habe ich es endlich geschafft die aktuellste Android 5.x Lollipop Firmware auf meinem Galaxy SII zu installieren.
    Beste Grüße Johannes (Ingolstadt)

Ähnliche Handy Themen zu Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy SII


  1. Android 5.0 Lollipop: Release | Download | Infos: Das lange warten hat nun endlich ein Ende und das Geheimnis wurde nun gelüftet, was sich hinter "Android L" verbirgt. Das neue...



  2. HTC ONE M8: Jetzt Android 5.0 Lollipop Update downloaden!: Es gibt gute News für das aktuelle HTC One M8 Smartphone. Via Twitter wurde nun angekündigt, dass das neue Android 5.0 Update, dieses auch kurz und...



  3. Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6 Update eingestellt: Das gerade mal seit knapp einer Woche verfügbare, Samsung Galaxy S2 Update auf die Android Version 2.3.6, über welches wir hier bereits berichteten,...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2: Hallo an die Galaxy S2 Fanfront... :) Das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update rückt näher und viele Fragen sich sicherlich, ob Android 4 nun...


Stichworte