Beim Smartphone-Produzenten Samsung geht es im Jahr 2015 heiß her und uns erwarten gleich mehrere Neuvorstellungen. Die Rede ist von der neuen Galaxy A-Serie. Es wurden ja bereits das Galaxy A3 sowie das Galaxy A5 offiziell vorgestellt. Mitte Januar soll nun auch der Release des neuen Galaxy A7 sein, dieses wohl das Alpha ablösen wird. Nun sind bereits erste Daten des A7 offensichtlich geleakt worden, dies geht von der koreanischen Webseite Ruliweb hervor.

Das neue Galaxy A7 stellt zugleich auch das Topmodell der A-Serie dar, dieses ebenso mit nur 6,3 mm Dicke das dünnste Smartphone von Samsung sein wird. Zum Vergleich: Das Galaxy Alpha, dieses ohnehin bereits sehr dünn war, konnte 6,7 mm Dicke vorweisen. Auch wird dieses Gerät wegen zu hohen Produktionskosten wohl endgültig eingestellt werden. Der Nachfolger steht also mit dem A7 bereits fest.

Name:  samsung-galaxy-a7-smartphone-2015.jpg
Hits: 645
Größe:  88,7 KB

Galaxy A7: Das dünnste Smartphone von Samsung

Der offizielle Release des neuen Galaxy A7 erfolgt also mitte Januar 2015, vorerst wird der Verkauf jedoch erst in Südkorea sowie China stattfinden. Wann oder ob man das Smartphone (Wovon wir jedoch fest davon ausgehen) auch in Deutschland kaufen kann, steht bisher noch nicht fest.

Auch diverse Specs wurden bereits von der oben genannten Seite veröffentlicht, diese wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Demnach wird dem rund 140 Gramm schweren, edlen Samsung Smartphone ein riesiges 5,5 Zoll XXL-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln spendiert. Das Gerät wird zwar einen Octa-Core Prozessor erhalten, dieser teilt sich jedoch aus Gründen von Akkueinsparung in zwei Quad-Cores auf. 4 Kerne werkeln somit mit 1,5 GHz und die anderen vier mit jeweils nur 1,0 GHz Systemleistung pro Kern. Für diverse Apps, Spiele, Bücher oder Filme etc. stehen dem Benutzer nur 16 GB Speicherplatz zur Verfügung, diese sich jedoch zum Glück auf insgesamt 64 GB via Micro-SD Karte erweitern lassen. Zu der Kamera ist allerdings noch nicht viel bekannt, es wird jedoch gemunkelt, dass das Galaxy A7 eine 13 Megapixelkamera auf der Rückseite sowie eine 5-Megapixel Cam auf der Vorderseite erhalten wird. Der Akku wird rund 2600 mAh erhalten, dies ist für so ein dünnes Smartphone nicht schlecht un gegenüber dem Alpha ein erheblicher Fortschritt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-a5-a7-daten.jpg 
Hits:	415 
Größe:	152,8 KB 
ID:	51205