Samsung Galaxy S6: Erste Daten des Smartphones aufgetaucht


  1. #1
    All4Phones

    Samsung Galaxy S6: Erste Daten des Smartphones aufgetaucht

    Auch wenn es noch etwas länger bis zum Release des neuen Galaxy S6 dauert, so brodelt die Gerüchteküche wieder mächtig auf. Samsung wird sein neues Spitzenmodell, das auch unter dem Codenamen "Project Zero" bekannt ist wohl noch im ersten Halbjahr 2015 auf den Markt bringen. Ein Blog soll jetzt auch angeblich erste Insider-Informationen über Teile der Ausstattung erhalten haben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

    Demnach wird davon gesprochen, dass das Samsung Galaxy S6 ein Display mit einer Quad-HD Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln bekommen soll. Unter der Haube werkelt ein Octa-Core (8 Kerne) Prozessor, der wohl gleich in 2 verschiedenen Varianten verfügbar sein werden wird. Zum einen soll jedoch der neue Snapdragon 810 Prozessor in das Gerät kommen, dieser seinen Release ebenfalls 2015 feiern wird.

    Name:  Samsung-Galaxy-S6.jpg
Hits: 3191
Größe:  121,2 KB

    Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gerüchte

    Bei der integrierten Kamera ist man sich wohl seitens Samsung derzeit ebenfalls aktuell etwas im unklaren. Die Rede ist jedoch zum einen von der bereits existierenden 16-Megapixelkamera mit Sony-Sensoren sowie auch einem Bildstabilisator oder einer neuartigen 20-Megapixelkamera, diese wohl noch ausgiebig in den Samsung-Laboren getestet wird. Auch wird es zum Release des Galaxy S6 wohl wieder mehrere verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Speicher geben. Die 16 GB Variante des Samsung Galaxy soll diesesmal ähnlich dem iPhone 6 komplett wegfallen. Demnach stehen einmal 32, 64 oder eben 128GB Speicherplatz im neuen Samsung-Flaggschiff zur Verfügung. Als Betriebssystem wird wohl sehr wahrscheinlich eine aktuellere Version von Android 5.0 Lollipop dienen.

    Da Samsung derzeit ihre Smartphones wieder etwas hochwertiger verarbeiten, wie man sehr schön am Galaxy Note 4 oder dem Galaxy Alpha erkennen kann, kann auch von höherwertigeren Komponenten im neuen Galaxy S6 ausgegangen werden. Der Preis wird wohl dadurch leider auch nicht günstiger und wird von uns auf 700-800.- Euro eingeschätzt. Der Release bzw. besser gesagt die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy S6 wir aller Voraussicht nach Anfang März 2015 auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein.

  2. #2
    All4Phones

    Galaxy S6 Benchmark-Test verrät erste Details

    Samsung Galaxy S6: Benchmark-Test zeigt Display-Informationen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s6-benchmark-test.jpg 
Hits:	220 
Größe:	82,8 KB 
ID:	51170

    Es sind wieder neue Informationen zum kommenden Samsung Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 aufgetaucht. Diesesmal handelt es sich um einen Screenshot eines Benchmark-Test der Seite antutu.com.

    Das neue Top-Modell mit der Bezeichnung SM-G925 soll demnach ein großes 5,5 Display mit einer Auflösung von satten 1440x2560 Pixeln erhalten. Desweiteren wird im S6 ein Octa-Core Prozessor (8 Kerne) mit jeweils 1,8 GHz Leistung zum Einsatz kommen. Wie bereits bei den letzten Versionen bekannt, wird es wohl auch hier wieder 2 verschiedene Prozessor-Typen geben, und zwar einmal den hauseigenen Exynos-7420 und den Snapdragon 810. Außerdem besagt der Benchmark-Snapshot auch 2 integrierte Kameras. Eine größere 20-Megapixel Cam für normale Aufnahmen sowie eine kleinere 5 MP Kamera für Selfies etc.

    Der Release des Galaxy S6 soll im März 2015 erfolgen.

  3. #3
    All4Phones

    Galaxy S6: Erstes Bild im Internet gesichtet!

    Für diejenigen, die sich für das neue Samsung Galaxy S6 interessieren gibt es jetzt bereits erste Fotos von den älteren Prototypen zu sehen, diese abgelichtet wurden. Auf den Seiten von PhoneArena werden diverse Bilder gezeigt, diese wir euch nicht vorenthalten möchten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s6-bild-foto.png 
Hits:	299 
Größe:	383,6 KB 
ID:	51261

    Bereits am oberen Bild kann man erkennen, dass Samsung mit dem S6 wieder Wert auf Verarbeitungsqualität legt und wohl ein Unibody-Gehäuse für deren Verkaufsschlager auf den Markt bringt. Auch wurden einige Details zum Prozessor des Galaxy S6 bekannt, denn nach offiziellen Aussagen von Qualcomm wird das Galaxy S6 NICHT mit dem Snapdragon 810 ausgerüstet werden.

    Name:  samsung-galaxy-s6.jpg
Hits: 920
Größe:  10,7 KB

    Auf die Finale-Version des S6 dürfen wir also gespannt sein, zudem gab es auf der oben genannten Seite auch noch eine schöne Rendergrafik zu sehen, die das fertige Super-Smartphone zeigen könnte. Die oberen Bilder sind allerdings schon extrem nahe an der Realität, da sich diese zudem auch mit anderen Leaks nahezu identisch abdecken.

  4. #4
    DanielNL09
    5,5" ? Also so groß wie das iPhone 6+ ? Oh man ... ob das nicht ein wenig too much ist.

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S6: Erste Daten des Smartphones aufgetaucht


  1. Nexus 6: Erste Bilder aufgetaucht!: Vor einiger Zeit war noch die Rede, dass die Nexus-Smartphone Reihe eingestampft wird und unter einem neuen Namen fortgeführt werden wollte. Heute...



  2. Galaxy Note 4 + Galaxy Edge: Neue XXL-Smartphones von Samsung: Die Galaxy Note Serie von Samsung ist für seine üppigen Maße und dem Stylus-Stift bekannt, mit diesem sich das XXL-Smartphone wie ein richtiges...



  3. Samsung Galaxy S3 daten übertragen vom PC auf das Handy (Musik ,Bilder): Hallo, habe mir ein Samsung Galaxy S3 zugelegtund das Problem, wie bekomme ich von mein Laptop auf den Handy musik drauf? Wenn ich das Handy via...



  4. Huawei Ascend W1: Erste Bilder und Details aufgetaucht (Gerücht): Bereits im April 2012 gab es die ersten Gerüchte, das der chinesische Hersteller Huawei an seinem ersten Smartphone mit dem Betriebssystem Windows...



  5. Samsung galaxy s plus: Daten wiedeherstellen und es dreht sich immer ab und auf: hi ich bin am verzweifeln. Das galaxy s plus meiner Mutter hatte ein problem mit dem sms schreiben. Sie hat es von einem Freund auf android 2.3.6...


Stichworte