Man könnte meinen, die Akkulebensdauer des Samsung Galaxy Note 2 ist ohnehin schon vergleichsweise lange. MPJ Battery, Hersteller von Akkus, hat nun einen neuen Akku entwickelt, der den alten um Längen übertreffen soll und das Samsung Galaxy Note 2 eine verdoppelte Nutzungs- und Standbyzeit verleiht.

Der neue Akku von MPJ Battery soll so lange durchhalten, dass man das Gefühl bekommt, er würde tatsächlich ewig laufen. Statt des 3,100mAh Akkus im Galaxy Note 2, soll nun eine 8,500mAh-Version zum Einsatz kommen. Er ist erhältlich für alle Galaxy Note 2 Varianten. Mit 8500mAh und einer mehr als doppelten Kapazität erreicht man endlich Laufzeiten von mehreren Tagen mit dem Smartphone.

Name:  hb7100w.jpg
Hits: 214
Größe:  22,5 KB

Dieser Akku fällt natürlich dicker aus, als der Standard. Daher wird der passende Rückdeckel in schwarz, weiß und grau mitgeliefert, um den größeren Akku aufzunehmen. Er passt durch seinen Rückdeckel an alle Samsung Galaxy Note 2 Modelle.