S2 oder S2 Plus oder S2 G oder doch S3?


  1. #1
    Der Unbeugsame

    S2 oder S2 Plus oder S2 G oder doch S3?

    Hallo zusammen,

    ich habe zzt. noch das S1, will mir aber noch diesen Monat ein neues Smartphone ohne Vertrag, also ohne Branding kaufen.

    Das Smartphone soll dann auf, mit, im o2-Netz laufen (höchstwahrscheinlich mit fonic!).

    Normalerweise bin ich so ein "Freak", der immer das Neueste haben muss, als ich allerdings gestern beim Shoppen das erste Mal das S3 in den Händen hielt und einen entsprechenden Dummy mal in der Hosentasche verstauen durfte, weiß ich nicht wirklich, ob das für mich überhaupt in Frage kommt, weil es für meine relativ kleinen Hände doch sehr unhandlich ist und das Smartphone besonders beim Sitzen sehr unangenehm ist.

    Eine Eine-Hand-Bedienung, ohne ständig das Handy neu greifen und in der Hand auszurichten, ist für mich nicht möglich, was ich aber durchaus auch mal benötige!

    Außerdem stört mich diese mickrige Home-Taste, auch wenn das ein eher kleiner Kritikpunkt zu sein scheint, für mich aber schon extrem störend.

    Darüber hinaus wiegt das S3 stolze 17 g mehr, als das S2. Ist schon ne Hausnummer. Auch, wenn ich kein Schwächling bin, aber auf Dauer machen sich die 17 deutlich bemerkbar.

    Ich bin kein Zocker, der als mit dem Smartphone spielt und somit den übelst schnellsten Prozessor und das übelst höchstauflösendste Display benötigt.

    Allerdings sollte das neue Smartphone (deutlich) schneller sein, als das S1! Besonders beim Surfen! Aber auch beim Bilder und Videos machen.

    Andere Smartphones, als von Samsung, kommen für mich nicht mehr in Frage. Nokia, Sony ... hatte ich alles schon einmal und Samsung gefällt mir mit Abstand, u. a. wegen der super Menüführung, am besten.

    Ich habe schon zu 99,9 % das S3 ausgeschlossen, aber vielleicht kann mich jemand doch noch davon überzeugen? ;-)

    Worums mir aber am meisten geht, wo liegen die gravierenden Unterschiede bei den S2-Modellen? Welches würdet ihr warum nehmen und mir somit empfehlen? Das Plus-Modell dürfte das Beste, weil Neueste sein, oder!? Wie siehts allerdings bei allen S2-Modellen bzgl. Android 4 aus? Wirds das jemals offiziell geben oder nur auf Custom-ROMs basieren?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen ... wieso, weshalb, warum ... dies oder jenes Smartphone.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  2. #2
    BW89
    Also, natürlich steht ausser Frage, dass das S3 das aktuellste der Modelle ist. Aber wie du schon beschreibst, möchtest du dieses ja wohl nicht haben. Ich kann dir aus genau diesem Grund auch nur empfehlen wenn du dich für das S2 entscheiden solltest, dieses unbedingt vorher in die Hand zu nehmen, und mal in die Tasche zu stecken, aber vorher natürlich dem behandelnden Verkäufer bescheid sagen, sonst wirst du noch des Diebstahls bezüchtigt. An deiner Stelle würde ich jedoch dann zum S2+ tendieren. Kannst dich ja nochmal genauer drüber informieren.

Ähnliche Handy Themen zu S2 oder S2 Plus oder S2 G oder doch S3?


  1. Tausche Sony Ericsson Xperia Ray (weiß) gegen Iphone 4 oder 4S oder Nokia Lumia: Hi, habe ein Sony Ericsson Xperia Ray (ca 5-6 Monate alt) ohne Gebrauchsspuren! Farbe weiß. Aktuelle Software ist Android 4.0 Prozessor: Qualcomm...



  2. Tausche Samsung Galaxy S gegen Blackberry Modelle oder Iphone 4 oder 4s: Bei Interesse Email Adresse und Angebot hinterlassen ich schreibe euch dann an :P. Das Samsung Galaxy S Plus hat noch ne Restgarantie von 30 Monaten...



  3. Tausche mein HTC Wildfire gegen ein Samsung Galaxy Mini oder Gio oder vergleichbar: Hey Leute, wer will mein HTC Wildfire mit Cyanogenmod 7, also Android 2.3. Hab das Handy erst 5 Monate, es sieht noch top aus, also keine...



  4. Tausche Nokia E71 gegen ein Smartphone wie Iphone oder HTC oder ähnlichem: Möchte gerne mein E71 mit ungebrandeter Software tauschen gegen ein Smartphone mit großem Display. Das Handy ist ohne Gebrauchsspuren, da ich es vor...



  5. SE Vivaz pro gegen iPhone 3GS oder HTC HD2 // oder mit einem Extra! LESEN! :): Biete mein SE Vivaz Pro zum Tauschen an.. Top Zustand ; keine Macken! ; keine Kratzer! Restgaranie vorhanden! 8GB Speicher inkl.! Kein Netlock...