Fragen zur ROM Toolbox


  1. #1
    Steveria
    Hallo kann mir jemand erklären wie ich mit rom toolbox die icon der Statusbar ändere!?
    BootAnimation hat funktioniert wenn ich ein icon aussuchen und nach backup auf installieren klicke installiert es wohl auch,dann bleibt die möglichkeit Pick theme und rebooter,muss ich nach der installation rebooten???und welche boot Variante,was passiert bzw ist beim recovery rebooten und System ui rebooten ?Daten weg irgendwelche gefahren?

    Habe ics 4.0.4 geflasht mit siyah Kernel!

    Ps was kann ich eigentlich mit der cpu einstellungen verbessern?wäre toll wenn mal jemand das erklären könnte.verständlich:banghead:

    Brauch schnelle Hilfe hab mit tot gegoogelt....

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo steveria,

    nachdem du die dementsprechenden Änderungen vorgenommen hast, musst du das Gerät einmal rebooten, damit die durchgeführten Einstellungen vom Gerät übernommen werden können.

    Hierzu reicht es vollkommen aus wenn du die Option Reboot (Geräteneustart) wählst.
    Die Optionen Reboot Recovery und Restart UI System selbst sind vorallem dafür Gedacht wenn du Datein abändern (wie die Farbe der Uhr) oder aber austauschen (Überschreiben) willst.

    Deine Frage bezüglich der Statusleisten Icons kann ich dir jedoch nicht beantworten, da ich selbst wenn eher auf UOT Kitchen setze.

    Frage zu CPU Einstellungen:

    Mit den CPU Einstellungen kannst du die Taktrate deines Smartphones verändern, sprich du hast hierdurch die Möglichkeit die Leistung deines Gerätes zu steigern oder aber durch Verringerung der Taktrate dein Gerät auf Akkusparen auszulegen.

    Ich hoffe das ich dir hiermit etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Steveria
    Erst mal danke für deine zeit,also ich konnte mit der app bisher problemlos die System Schriftart verändern und bootanimation einfach installiert automatisch fragte sie mich neustart und aller klappte!wenn ich aber die symbole oben in der status.tauschen will wie wlan,akku andere skin usw installiert er die und die datei liegt im ordner rom toolbox ab!aber alles bleibt gleich original?siehe Bild diese Optionen bietet mir die app nach heruntergeladen der skin .habe nur angst zu rebooten das später Daten evtl weg sind.also bei fast oder normal rebooten ist nichts geändert!?evtl muss man die letzten beiden arten Booten??????nirgends findet man eine anleitung und als frischlingeries in sachen flashen usw brauch ich mal Rat zum lernen:-) bin schon stolz das ich auf 4.0.4 und root geschäft habe ohne fehler


    Ps mit der cpu was wäre da von vorteil welchen Regler runter und hoch ?kann da was kaputt gehen??hab zb das Problem das seit 4.0.4 beim scrollen im browser wie facebook usw das Display leicht ruckeln tut ,war bei original 4.0.3 nicht so!?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wie bereits erwähnt müssen einige Datein, darunter gehören zum Teil auch die Symbole, gegen eine andere Datei ausgetauscht werden. Dieses ist demnach Systemrelevante Änderungen, welche demnach auch nur über das System vorgenommen werden können.

    Da ich Toolbox aber nicht nutze, kann ich dir leider auch keine STEP BY STEP Erklärung dazu abgeben.

    CPU Informationen:

    Wenn das Gerät ruckelt, wäre es wenn natürlich von Vorteil die Taktrate zu erhöhen.
    Nützliche Informationen zu diesem Thema kannst du beispielsweise unter dem folgenden Link finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Mögliche Gefahren: Bei einem Overclocking (Übertakten) läuft der Prozessor des jeweiligen Gerätes schneller, als vom Hersteller vorgesehen. Dadurch kann es zu verringerten Akkulaufzeiten, System Abstürzen und im schlimmsten Fall zu Hardwareschäden (zb. durch Überhitzung) kommen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Steveria
    Also takten oder nicht ???was würde denn passieren wenn ich System ui oder recovery boot mache?Daten Verlust ??schäden??oder evtl die gewünschten icon danach da?

Ähnliche Handy Themen zu Fragen zur ROM Toolbox


  1. Fragen zu SE AINO: Hallihallo zusammen seit Gestern bin Stolzer Besitzer des SE AINO und es ist Hammer Geil, allerdings habe ich da eine Frage. Wer weiß welches...



  2. Sciphone I9 Fragen: Hallo, Ich habe mir das Sciphone zugelegt. Es ist ja ganz nett,bis auf das die Sms Tastatur echt mini ist und leider,nach google nicht im...



  3. Fragen zum Mhs8000: Hallo, ich will mir das Handy Mhs8000 in eFox-Shop - Grosshandel in DE bestellen. Und habe fragen dazu: 1. Hat jemand das Handy schon und...



  4. Fragen über Fragen: So, hier mal ein paar Fragen, über die man mal Nachdenken sollte. Manche sind eher poetisch, andere einfach nur lustig... (Die Fragen sind rein...



  5. fragen zu den uploads: woher bekommt man eigentlich die games,souns usw. die man dann auf die seiten uploaded?? und wie uploaded man etwas?