Samsung S3 Root entfernen bzw rückgängig machen


  1. #1
    sahika79
    Hallo zusammen ,
    ich hab vor kurzem mir das Samsung S3 geholt.
    Nun hatte ich mir gedacht ob ich es rooten soll, bin zwar ein Anfänger doch lernen möchte ich es unbedingt und dachte das ich mich eventuell hier informieren und hilfe kriegen könnte.
    meine frage wäre jetzt falls ich das Handy rooten sollte.. wie kann man es wieder rückgängig machen
    bzw rooten entfernen sodass die Garantie des Handys nicht entfällt.

    würde mich auf eine Hilfe freuen..

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo sahika79,

    wenn du beispielsweise nach der hier zu findenen Anleitung rootest, musst du um das
    Samsung Galaxy S3 wieder unrooten zu können folgendes tun:

    Zuerst musst du den Flash Counter zurücksetzen

    Nachdem du den Flash Counter zurückgesetzt hast, kannst du über die beim Rooten mitinstallierte SuperSU.apk ein Unroot durchführen.

    Name:  su.png
Hits: 5577
Größe:  38,8 KB

    Nun musst du das Galaxy S3 in den Recovery Modus starten und ein Factory Reset / Full Wipe durchführen.

    (Das Gerät hat anschließend keine Rootrechte mehr)

    Um das Gerät nun noch in den endgüldigen Ursprungszustand zurückzuversetzen und so deine Garantieansprüche wiederzuerlangen, musst du zuletzt noch eine Original Stock ROM mit ODIN auf das Gerät flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    jandroid
    Beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz? Wenn ich das richtig verstehe, zählt der Flashcounter doch wieder mit, wenn die originale Firmware mit Odin geflasht wird. Muss ich dann nicht anschließend den Flashcounter wieder zurücksetzen? Wie soll das gehen ohne Root-Rechte?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo jandroid,

    das ist einfach erklärt, denn wenn du eine Original Firmware auf das Gerät flasht, dieses vom Gerät im Grunde nur als eine Wiederherstellung der Firmware erkannt wird. Dies ist Quasi so als ob du über KIES eine Notfallwiederherstellung der Firmware vornimmst.

    Um es nochmal zu verdeutlichen, der Flashcounter zählt nur modifizierte Versionen wie zb. den CF-Root Kernel (den man zum Rooten benötigt).

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    sorc
    thx sweet hmm da hätte ich selbst auch draufkommen sollen

Ähnliche Handy Themen zu Samsung S3 Root entfernen bzw rückgängig machen


  1. Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr eurer HTC Wildfire einem Soft Root Unterziehen könnt. Denn ein Soft Root ist...



  2. Samsung Galaxy Y S5360 - Flashen mit Original Stock-ROM rückgängig machen?: Hallo, möchte ganz gerne meinem Costum Rom wieder Rückgängig machen, habe das Stock Rom genommen: PDA: S5360XXKI9 PHONE: S5360XXKI9 CSC:...



  3. Wie kann ich ein Software-Update rückgängig machen?: Hallo liebe Leute Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern das Software Update bei meinem Samsung Galaxy s2 durchgeführt. Doch leider hat mir...



  4. Huawei U8180 - Installation von Android 4.0 rückgängig machen ?: hallo ich habe mein U8180 root gemacht und wollte android 4.0 installieren mit rom manager ich habe die dateien von android 4.0 heruntergeladen...



  5. Root rückgängig machen durch einfaches Flashen?: Hallo leute, bin neu hier und hab mal ne frage zur Systemwiederherstellung von meinem Stein. Habe gerade eben mein Stone von Android 2.2 auf 2.1...