Samsung Galaxy S2 - Rahmenfarbe löst sich


  1. #1
    Heavyiphoner
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Und zwar löst sich das silberne am Rahmen immer mehr ab. Zuerst war es nur unten, doch heute musste ich feststellen, dass oben am Rahmen auch mittlerweile etwas abgeht. Ich wollte das Smartphone demnächst verkaufen, doch so mindert es natürlich den Wert.

    Hier mal ein Pic davon, Quali ist nicht so dolle, aber man erkennt es (rot umrandet):



    Meine Frage an euch: Kann man das silberne irgendwie wieder nachpinseln?
    Warum geht das Zeug überhaupt ab? Eine Hülle trage ich nicht, aber ich hasse Smartphonehüllen, das macht es nicht unbedingt ansehnlich.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Heavyiphoner,

    es kommt zwar nicht allzu oft vor, das beim Samsung Galaxy S2 der Chromring abblättert, kann aber passieren. Das Überpinseln bringt dir aber nichts, zudem würde es unter Betrug fallen, wenn du den Chromering überpinselst und das Gerät dann als mackellos verkaufst.

    Beheben lässt sich das Problem wenn nur in dem man die komplette Einheit austauscht bzw. austauschen lässt. Das heißt im Klartext, man muss wenn das Display, das Front-und Backcover inkl. den Chromring austauschen. Hierbei muss man sich jedoch im klaren sein das durch den Austausch andere Bauteile beschädigt werden können.

    Daher empfehle ich dir dieses wenn nur von einem
    Fachmann oder dem Reparaturservice von Samsung durchführen zu lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Rahmenfarbe löst sich


  1. Samsung Galaxy Gio - Schaltet sich ab und startet neu: hallo mein samsung galaxy gio fährt immer runter und startet wieder neu so das ich die pin eingeben muß.kann mir jemand weiter helfen?



  2. Samsung Galaxy S3 - Wie lassen sich Streams anschauen ?: Abend zusammen Liebe android User Ich habe mir ein Samsung Galaxy s3 geholt und kenne mich nicht so gut mit android aus. Hatte davor ein iPhone...



  3. Samsung Galaxy S2 - Wie lassen sich eigene Klingeltöne verwenden ?: Hallo...ich versuche andauernd die klingeltöne auf mein Handy zu speichern...es zeigte aber immer nur "Fehler " an....was muss ich tun damit es...



  4. Samsung galaxy s plus: Daten wiedeherstellen und es dreht sich immer ab und auf: hi ich bin am verzweifeln. Das galaxy s plus meiner Mutter hatte ein problem mit dem sms schreiben. Sie hat es von einem Freund auf android 2.3.6...



  5. Samsung Galaxy S2 - Wie nennt sich das Theme ?: Weiß zufällig jemand, wie das Handy Theme von dem Samsung, im folgendem Video heißt ? App für den "Ranzratte1337-Kanal" - YouTube