Samsung Galaxy Y - Abschalten des Internetzugangs - APN löschen


  1. #1
    maluques
    Hallo zusammen,

    wollte Internet deaktivieren (außer WLAN) und habe gelesen, dass ich die kompletten APN - Einstellungen löschen soll:

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke -Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - APN - Einstellung - APN löschen

    und das Problem: Anstatt Zugangspunkte steht Zunganspunktnamen - Zugangspunkt bearbeiten

    Was soll ich machen??

    Vielen Dank in voraus!

    Mfg
    María Luque

    (sorry, dass mein Deutsch nicht so gut ist .. komme aus Spanien...)

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo maluques,

    das der Menüpunkt in deinem Gerät anderst benannt wurde, ist nicht schlimm, den auch unter der Option Zugangspunkt bearbeiten, lassen sich die APN Einstellungen entfernen oder umbenennen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    maluques
    Danke Devil,

    ja "Zuganspunkt bearbeiten" habe ich gefunden, weiss leider nicht genau was ändern soll:

    Unter APN steht internet... ???
    ???


    ...und danach APNDroid runterladen?

    Dankeschön!

  4. #4
    Langner
    Hallo,

    ich würde sagen, dass du sämtliche Einstellungen, die dort drin stehen, zunächst löscht, damit sie leer sind. In einem zweiten Schritt kannst du dann Fantasiesachen eingeben, damit der richtige APN nicht mehr angesteuert werden kann.

    Was das Programm APNDroid macht, kann ich leider nicht sagen... Sorry!

  5. #5
    maluques
    Vielen Dank!

    Ich musste keine Einstellungen ändern. Das geht eigentlich mit APNDroid!!

    Z.B. hier runterladen:

    https://play.google.com/store/apps/d...cG5zd2l0Y2giXQ..

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    was die APP APN -Switch betrifft, eignet diese sich perfekt wenn man das mobile Internet Übergangsweise mal deaktivieren möchte bzw. muss.

    Wenn man das mobile Internet hingegen langfristig deaktivieren möchte, empfielt es sich eher die APN Einstellungen zu löschen.

    Weitere Informationen hierzu könnt ihr dem folgendem Thread entnehmen:

    https://all4phones.de/forum/samsung-...ktivieren.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy Y - Abschalten des Internetzugangs - APN löschen


  1. Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren: Hallo ;) ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar: Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit...



  2. Internet abschalten beim Samsung Galaxy Y: hi ich habe mir heute das samsung galaxy y gekauft und fahr auch gleich zu aldi für ne simkarte ich hab mal gehört das die galaxy teile sich...



  3. Samsung Galaxy S II - Lässt sich nicht mehr anschalten/abschalten: Das Telefondisplay ist auf einmal schwarz geworden, konnte aber noch zu Ende telefonieren. Nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat, ist das...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Nokia Mailbox löschen/abschalten: Wer nicht weiß, wie man auf seinem Nokia Handy die Mailbox löscht bzw. abschaltet, dem beschreiben wir hier kurz, wie er dazu vorgehen muss. ...


Stichworte