Samsung Galaxy S2 - Software Update (Android 4.0) rückkängig machen ?


  1. #1
    Gast
    Hallo,
    ich habe mir dummerweise das firmware update 4.0.3 herunter geladen und installiert (direkt auf das Handy Samsung Galaxy S2) und finde einiges überhaupt nicht so gut wie vorher und möchte nun meine alte Version 2.3.5 zurück aufs Handy haben...
    Wie stelle ich das an? ich habe hier schon so einiges abgesucht im Netz und noch nicht die richtige Info dazu gefunden....

    Bitte um Hilfe

    Danke Rike

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Rike,

    leider ist es nicht so ohne weiteres möglich, ein Software Update rückgängig zu machen.
    Sprich, es ist nur möglich in dem man das Gerät zuerst rootet und anschließend eine neue Firmware bzw. in deinem Fall die vorherige Firmware Version auf dein Samsung Galaxy S2 flasht.

    Unter den folgenden Links, kannst du nachlesen was die Begriffe Rooten und Flashen bedeuten:

    Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]

    Was ist Flashen ?

    Hierbei sollte aber noch erwähnt werden das du durch flashen deines Samsung Galaxy S2 die Garantie verlierst und das es (wenn auch selten) dazu kommen das man das Gerät bei fehlerhafter Ausführung zerstört.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hallo,
    habe eine ähnliche Frage nur halt mit Unterschied, dass ich nicht neue Version instaliert, sondern Update von 4.0.3 gemacht. Jetzt spinnt mein Handy sehr. Ist es möglich Update rückgängig machen oder muss ich jetzt auch resetet?

    Viele Grüße
    Yulia

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Yulia,

    ich würde erstmal versuchen die Probleme welche du seit dem Update hast zu beheben.

    Dieses funktioniert mit einer Notfallwiederherstellung per KIES oder aber einem Hardreset.
    Ein Hardreset kanst du beispielsweise mit dem Tastencode *2767*3855# durchführen.

    INFO: Falls dieses nicht hilft, oder du wirklich auf die vorherige Android Version zurück möchtest,
    kommst auch du leider nicht um´s Rooten und Flashen herum.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hallo,

    Und wo gibt man diese Zahlenkombi denn ein?

    Hab auch ein Update auf 4.0 gemacht und läuft jetzt langsamer und schlechter als vorher. Will das alte BS zurück!!

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Tastencode ist nicht dafür geeignet um das Software Update zu löschen bzw. auf die alte Android Version zurückzugehren. Dafür müsstest du dein Galaxy S2 wenn flashen.

    Das Hardreset (Tastencode) eignet sich selbst nur zum zurücksetzen (Bereinigen) eines Geräts.

    Sprich du kannst über diese Methode kleiner Fehler beheben, alte Bestandteile der vorherigen Android Version, welche nicht gelöscht wurden, vom Gerät entfernen, ungewollte Datein restlos entfernen etc.

    Eingeben kannst du den Code über das Tastenfeld (Telefon).

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Software Update (Android 4.0) rückkängig machen ?


  1. Wie kann ich ein Software-Update rückgängig machen?: Hallo liebe Leute Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern das Software Update bei meinem Samsung Galaxy s2 durchgeführt. Doch leider hat mir...



  2. Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6 Update eingestellt: Das gerade mal seit knapp einer Woche verfügbare, Samsung Galaxy S2 Update auf die Android Version 2.3.6, über welches wir hier bereits berichteten,...



  3. Samsung Galaxy S2 - Update auf Android 4.0 startet am 15. März: Wie nun offiziell von Samsung Israel bestädigt wurde, beginnt die Auslieferung des Android 4.0 Updates für das Samsung Galaxy S2 am 15. März 2012. ...



  4. Galaxy S2 Android 2.3.5 Software Update: Im Internet liest man bereits, dass Samsung angeblich damit begonnen hat für das Galaxy SII ein Android 2.3.5 Software Update zum Donwload...



  5. Samsung Galaxy S2 Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich: Hallo ich besitze ein Samsung Galaxy s2 und habe gelesen dass nun bald ein Update auf ice-cream Sandwich kommen wird allerdings habe ich auch ...


Stichworte