Samsung Galaxy S2 - Längere Akkulaufzeiten


  1. #1
    kurdiferat

    Samsung Galaxy S2 - Längere Akkulaufzeiten

    Hallo ,
    ich habe eine Bitte. Könnte mir jemand Tipps geben damit mein Akku länger hält ? Mein Akku hält knapp einen Tag

  2. #2
    OSMANLItorunu
    Battery Defender
    Automatic Task Killer
    Achtung Handy wird langsamer aber Akku hält 2 tage

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo kurdiferat,

    neben den bereits genannten Alternativen, kannst du aber auch, den vorinstallieren Task-Manager
    (Aktive Anwendungen & RAM Speicher) des Samsung Galaxy S2 nutzen.

    Um in den Task-Manager zu gelangen, musst du nur den Home-Button, einen moment lang gedrückt halten.

    Durch diesen Vorgang kannst du jeweilige Anwendungen, Prozesse etc. welche im Hintergrund laufen schließen und somit, bei regelmäßiger ausführung, die Leistung des Akkus erheblich steigern.

    Desweiteren kannst du Akku sparen, in dem du darauf achtest, das deine Bluetooth-, WLAN- und GPS Verbindung, nicht im Dauerbetrieb läuft.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    kurdiferat
    @ Sweet Devil das mach ich regelmäßig . Trotzdem hält der Akku nur ein Tag .Und die App Advanced Task Killer oder wie die heißt habe ich auch und kille immer die laufenden Apps .

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    neben den bereits genannten Hinweisen, kannst du auf deinem Samsung Galaxy S2 noch die folgenden Einstellung vornehmen, um die Akkuleistung noch etwas zu steigern.

    Einstellungen - Energiesparmodus - Energie sparen - Haken setzen

    Einstellungen - Anzeige - Helligkeit - Automatische Helligkeit - Haken setzen

    Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Automatisch synchronisieren - Haken raus

    Der Akku sollte anschließend bei normaler Nutzung ca. 1 1/2 bis 2 Tage halten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    kurdiferat
    Hallo,
    danke für die Antworten erstmal . Zu deinen Tipps : Diese Einstellungen habe ich schon .



    Kurdiferat .

  7. #7
    Handy4you
    Hallo,

    versuche es doch mal mit einer dieser beiden Apps: Battery Mix oder Battery Monitor Widget. Die Apps kontrollieren den Akkuverbrauch und zeigen dir ganz genau die Stromfresser an.
    Vielleicht klappt es ja damit!

  8. #8
    kurdiferat
    Dann wollen wir mal schauen )
    Danke für die Antwort ))

    Kannst du mir die Apps erklären Ich verstehe die nicht .





    kurdiferat

  9. #9
    Handy4you
    Mit den beiden Apps lassen sich die einzelnen Prozesse beobachten und so herausfinden, was am meisten Strom frisst, so dass man die schließen bzw. deaktivieren kann.
    Vielleicht aber noch besser ist die App Batterie Dr. Saver. Damit soll sich die Akkulaufzeit tatsächlich um bis zu 20% verlängern lassen! Einfach mal ausprobieren. Es kann ja nicht schaden

    Viele Grüße

  10. #10
    kurdiferat
    Hallo ,
    danke für die Antwort . Mit Erklärung meinte ich ob du mir sagen könntest was ich da so einstellen sollte ?








    Kurdiferat

  11. #11
    Handy4you
    Hallo,

    was meinst du denn mit einstellen?
    Die Apps funktionieren eigentlich so, dass du sie installierst und wenn du sie öffnest dann einen Überblick über alle deine anderen Apps sowie den üblichen Stromfressern wie das Display hast. Dann wird dir genau angezeigt, wieviel Strom jede App/Funktion verbraucht. Damit kann man dann auch teilweise Anwendungen entdecken, die man noch nie verwendet hat.

    Gruß
    Handy4you

  12. #12
    kurdiferat
    Danke für die Antwort. Die Battery Saver Apps bringen mir irgendwie gar nix .





    Kurdiferat

  13. #13
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    die Battery Apps sind auf dem Samsung Galaxy S2, an sich ohnehin unnötig, da man unter

    Einstellungen - Anwendungen - Laufende Dienste

    ebenfalls alle laufenden Prozesse, welche die Akkulaufzeiten mindern, sehen
    und auf Wunsch auch Stoppen kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    unter dem folgendem Link, könnt ihr anhand einer kurzen Anleitung, eine weitere Möglichkeit finden, um die Akkuleistung des Samsung Galaxy S2 zu steigern.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/samsung-...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Längere Akkulaufzeiten


  1. Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.): Hallo zusammen, da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu...



  2. Tausche Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy s2 in weiß: Tausche hier mein Samsung Galaxy Note gegen ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Das Handy ist 2 Monate alt und hat keinerlei Kratzer oder...



  3. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...