Samsung Gio - Kalenderfunktion ohne Google Konto nutzen


  1. #1
    scubakarin
    Hallo,
    ich habe mich wieder mit meinem Handy beschäftigt und finde die Kalenderfunktion ganz komfortabel, da sich momentan viele Termine häufen.
    Ich möchte nicht einen Internetkalender oder Google-Kalender nutzen. Wie gehe ich vor um einfach Termine vorzumerken?
    Vielen Dank für eine Antwort!! Es geistern da viele Möglichkeiten im Netz umher, die nutzen mir aber alle nichts. Tschüs Karin

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo scubakarin,

    leider muss ich dir mitteilen, das für den Vorinstallierten Kalender ein Google-Konto angeben und somit deine Termine auch Synchronisieren musst. Eine Offline Nutzung dieses Kalenders ist nicht möglich.

    Wenn du aber einen Kalender nutzen möchtest, ohne diesen mit dem Google Server synchronisieren zu müssen, empfehle ich dir die kostenlosen Apps Jorte Calender oder Offline Kalender.

    https://market.android.com/details?i...FjZS5qb3J0ZSJd

    https://market.android.com/details?i...WNhbGVuZGFyIl0

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    scubakarin
    Hallo sweet devil,
    danke für die Antwort. So ganz stimmt Deine Aussage nicht, denn bei den ganz neuen Handys kann ich den Kalender aufrufen und dann "eigener kalender" anklicken. Ganz ohne google, Internet, Apps usw. Hat mir im Geschäft der Verkäufer gezeigt, weil ich mich jetzt um die Datenflat bemüht habe. Vielen Dank nochmals. karin

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    das es bei einigen neueren Modellen möglich ist, die Option Eigener Kalender auszuwählen ist mir durchaus bekannt. Jedoch ist das wie erwähnt noch keine Standart-Option.

    Das man das Samsung Galaxy Gio auch mit dieser Option ausgestattet hat, war mir nicht bekannt.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Gio - Kalenderfunktion ohne Google Konto nutzen


  1. APP Store ohne Kreditkarte nutzen?: Wollte mich heute bei iTunes bzw. dem APP Store anmelden und was sehe ick nun? Brauche eine Kreditkarte dafür, kann man den APP Store auch nicht ohne...



  2. TrackID ohne Internetverbindung nutzen ?: Hallo zusammen ! Meine frage ist ob ich TrackID auch ohne Internetverbindung auf meinem Sony Ericsson Aino nutzen kann ? Den wenn ich die Track ID...



  3. Auf Aktualisierungen prüfen - Samsung Konto erforderlich!?: Habe mir seit neuesten ein Samsung Smartphone gekauft (Galaxy S2) und wollte jetzt auf Aktualisierungen prüfen lassen um die Firmware auf neuestem...



  4. Android Market ohne Google Konto?: Hi, ist es überhaupt möglich, sich Zugang zum Android Market ohne ein Google Konto zu verschaffen? Möchte mir sehr gerne ein Android Handy kaufen,...



  5. Eigene Internetleitung mit Samsung 360 m1 über USB Nutzen?: Hallo, ich hab das Samsung 360 M1 und würde gern via USB mein Internet auch auf dem Handy nutzen. weiß vielleicht jemand was ich einstellen muss?


Stichworte