Samsung Galaxy S2 Rooten mit z4root


  1. #1
    enimeg

    Samsung Galaxy S2 Rooten mit z4root

    um mein neues samsung GS II zu rooten hab ich die app z4root heruntergeladen. denn ich möchte ein werbeblocker-app nutzen, um die lästige werbung einzuschränken, oder zu unterbinden.
    wenn ich nun z4root ausführen möchte, dann bekomm ich die meldung: UBS Debugging must be enabled!
    was genau muss ich hier machen?
    außerdem warnt jetzt die antivirus app vor dieser z4root app.
    kann ich das übergehen?

    eine bitte für antworten:
    erklärungen so verfassen, dass es auch dumme verstehen, danke.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo enimeg,

    die Meldung USB-Debugging must be enabled bedeutet das die Funktion USB-Debugging auf deinem Samsung Galaxy S2 ausgeführt werden muss. Nehme hierfür bitte mal die folgende Einstellung auf deinem Gerät vor:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Das dein Antiviren-App sich meldet liegt nicht daran das was mit der App z4root was nicht stimmt, sondern liegt daran das diese App auf die Hardware deines Geräts zugreifen will. Du kannst die Meldung des Antivieren Programms demnach einfach ignorieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS. Lade dir bitte auch noch die App Superuser aus dem Android Market, diese benötigst du um das Ausführen von Apps die Rootrechte benötigen zu Genehmigen.

  3. #3
    enimeg
    besten dank für deine rasche antwort.
    hab auch die app superuser heruntergeladen, doch wenn ich es öffne, steht da: keine app vorhanden.

    außerdem wollte ich die werbeblocker "adFree" aktivieren, doch hier bekomme egal welchen befehl ich durchführe (show TCPdump scree oder boot normally) ich die meldung:
    Hit Fatal Error, Bekomme keine Rootrechte.

    wüsstest du auch hier eine lösung?

    bestan dank schon mal.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    die Meldung TCPdump scree bzw. boot normally bedeutet um es kurz zu beschreiben das du dein Handy einmal Neustarten sollst damit durchgeführte Einstellungen übernommen werden können.

    Die App Superuser brauchst du nicht ausführen, den sie meldet sich automatisch wenn du eine App startest die Rootrechte benötigt und frägt dann um die Genehmigung zum Ausführen der jeweiligen Anwendung, die du dann nur noch mit ok bestädigen musst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    enimeg
    hab ich gemacht, trotzdem bekomme ich die meldung "bekomme keine rootrechte".

    sollte ich die adFree app deinstallieren und nochmal herunterladen, kann das der fehler sein?

    mfg

  6. #6
    Sweet Devil
    Ja, versuche mal die App adFree zu deinstallieren und dann erneut herunterzuladen und auf deinem Galaxy S2 auszuführen.

    Zur Not kannst du dein Handy auch wie im folgenden Thread beschrieben Rooten:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...s2-rooten.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    ichhab
    Hallo
    ja das hier ist alt aber meine Frage passt dazu: ich hab mir auch für mein SGS2 z4root runtergeladen und alles wie hier beschrieben aber sobald ich Temporary root mache. passiert:
    -immernoch keine Rootrechte
    -mein freier RAMspeicher sinkt von 600mb auf 400mb
    -handy wird extrem heiß, langsam und beim Homebildschirm shollen lagd es sehr

    und mit der app hab ich gelesen dass der Root (wenns dann mal funktioniert) rückgängig wird wenn man sie wieder deinstalliert. Ich kenn mich zwar nicht aus aber ich denke die app ändert etwas, das wird doch nicht wieder weg gehen nur durch deinstallation?
    kann mir vielleich jemand helfen, tipps geben

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo ichhab,

    das du probleme mit der Anwendung z4root hast liegt daran, das diese Anwendung zu einem bei vielen neueren Modellen nicht oder nicht mehr richtig funktioniert und zudem auch daran das sie nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Ich empfehle dir daher zuallerst einmal die App zu deinstallieren und den RAM-Speicher auf deinem Galaxy S2 (über den vorinstallierten Taskmanager) zu leeren. Anschließend starte das Gerät bitte einmal neu.

    Wenn du dein Galaxy S2 anschließend nochimmer Rooten möchtest, kannst du unter dem folgendem Link eine sehr einfach durchzuführende Anleitung finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...e-flashen.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 Rooten mit z4root


  1. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  2. Samsung wave rooten: Hallo ich habe gelsen dass wenn mein sein Handy Rootet es viele voreile hat und wollte fragen wie Rootet man das wave oder geht das...



  3. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...