Samsung Wave 2 - Backup von Apps durchführen


  1. #1
    Gast
    Hallo und guten Abend Gemeinde,

    ich habe hier mein Wave II (s8530) und bin schon ganz heiß drauf mir Bada 2.0 drauf zu spielen...

    Jetzt hab ich aber nen riesen Interessenkonflikt, und zwar möchte ich zwar furchtbar gerne bada 2.0 haben, hänge
    aber auch an einigen Apps die es vor einiger Zeit kostenlos gab (Plants vs Zombies etc.) und die nunmehr
    unverschämt teuer geworden sind.
    Jetzt hab ich beim recherchieren aufgeschnappt das es vllt möglich wäre die Apps zu retten wenn ich es schaffe
    ins root-storage (oder so ähnlich) zu kommen.

    Bitte sagt mir doch ob das möglich ist, und falls ja wäre ich für jegliche Tipps / Anleitungen dankbar!

    Freundliche Grüße euer Klaus!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Klaus,

    da hast du anscheinend etwas falsch verstanden, den ein komplettes Backup der Apps ist nicht möglich, man kann sich lediglich ein eingeschränktes Backup seiner Spielstände machen (Durchgeführte Einstellungen werden nicht mitübernommen).

    Du kannst dir deine Apps (sofern du dich bei Kies angemeldet hast) anschließend wieder über die Kaufhistorie auf dein Handy herunterladen. Dies gilt auch für Apps die du kostenlos erhalten hast und nun Kostenpflichtig sind.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Info: Ab Bada 2.0 gibt es auch eine Backup-Funktion für alle Datein und Apps.

  3. #3
    Gast
    Hey Sweet Devil,

    ich dank dir für deine fixe Antwort, da ärger ich mich jetzt natürlich schwarz das ich die Apps immer direkt übers Handy (mit wlan) geladen und installiert hab, denke da wird es diese Historie nicht geben... vllt stelle ich das mal um demnächst.

    Mir ist aber nochwas eingefallen als ichs Thema hier nochmal gelesen habe, gibt es vllt auch irgendwann ein update von Bada 1.2 auf 2.0 über kies? Denn dabei werden ja scheinbar keine Daten gelöscht?
    Ich behaupte jetzt auch einfach mal blind das es auch sicherer wäre ein Update über Kies zu machen statt über Multiloader etc. selbst zu flashen?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    eine offizielle Firmware-Version von Bada 2.0 gibt es momentan noch nicht, daher kann man auch nicht über Kies Updaten.

    Bei den bisher verfügbaren Firmware-Versionen von Bada 2.0 handelt es sich lediglich um Beta Versionen, die man sich wenn man sie nutzen möchte aufs Handy flashen muss.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Auch heute wieder einen wunderschönen Guten tag^^

    das weis ich wohl das man über Kies noch nicht updaten kann weil von Samsung die Bada 2.0 für alle Handys ausser dem Wave 3 noch nicht freigegeben hat,
    was ich aber gerne wissen würde (auch wenn es wohl noch niemand ausprobieren konnte)
    ob wohl meine Apps / Einstellung etc. bei einem offiziellen UPDATE über KIES (von bada 1.2 auf 2.0)
    wohl erhalten bleiben würden?

    Dann würde ich mich wohl in Geduld üben und auf die lahmen Jungs von Samsung warten


    ps: Ist die Version von Samshardware doch noch keine Final? Dachte das wäre definitiv die Version die (wenn überhaupt) auch genau so über Kies erhältlich sein wird?

    mfg euer Klaus

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo,

    nein, auch wenn es viele Spekulationen darüber gegeben hat, handelt es sich bei der downloadbaren Bada 2.0 Version noch nicht um das Finale Release sondern lediglich um eine Beta Version der offzielen FW.

    Und ja, bei dem offiziellen Bada 2.0 UPDATE über KIES bleiben die meißten Apps, Daten etc. auf dem Gerät erhalten. Leider kann ich dir aber noch nicht sagen wasnn das Update herauskommen wird.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Tja du,

    dann werd ich mich in Geduld üben und warten, ohne mein Plants vs Zombies / Sparkle und Fruit Ninja
    könnt ich nämlich net leben!
    Ich danke dir Sweet Devil und wünsche allen schöne Feiertage!

    euer Klausi

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Wave 2 - Backup von Apps durchführen


  1. GT-S8500 wave apps spiele usw.: hallo:) ich suche spiel apps themes etc. hat da jemand was:confused: DANKE



  2. APP Backup - Apps sichern und verwalten!: Heute möchte ich euch die Android App "APP Backup & Reinstall" vorstellen. Wie der Name schon sagt, könnt ihr mit diesem Programm Apps sichern bzw....



  3. Android Backup durchführen - Titanium Backup: Ein Android Backup hat vielerlei Vorteile. Zum einen werden durch eine Datensicherung wichtige Daten vor Verlust geschützt und zum anderen kann man...



  4. Samsung Wave: Hallo zusammen, leider hab ich das nicht so geblickt mit den anmelden hier^^ also jedenfalls würde ich gerne mein Samsung Wave gegen ein anderes...



  5. Samsung Wave 723: Hallo, ich bekomme nächste Woche ein Samsung Wave 723 aus meiner Vertragsverlängerung bei Vodafone. Bin eigentlich auf der Suche nach dem Samsung...