Samsung überholt Apple als weltgrößter Smartphone-Hersteller


  1. #1
    supamupa
    Neues Öl ins Zankfeuer für die Smartphoneriesen Apple und Samsung? Der koreanische Hersteller hat dieses Jahr Apples iPhone-Zahlen überholt und darf sich nun weltgrößter Smartphone-Hersteller nennen. Laut Finanzreport Q3 2011 wurden 27,8 Mio. Samsung-Smartphones verkauft, was einem Marktanteil von 23,8 Prozent entspricht. Apple hat im gleichen Zeitraum 17,1 Mio. Einheiten verkauft, was 14,6% am Markt sind. Bronze geht noch immer an Nokia, die mit dem kürzlich vorgestellten Lumia 800 wieder nach vorne wollen. Warten wir also ab, was als nächstes kommen wird. Das letzte Wort scheint in einem der wohl größten Keilereien im Techbusiness noch immer nicht gesprochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    claus0123
    ich denke, dass Samsung Apple in den Verkaufszahlen überholt hat, liegt vor allem an Android. Mit Ihrem eigenen Betriebssystem Bada wäre dieser Schritt unmöglich gewesen.

    Gruß Claus

  3. #3
    anonymus
    Hallo zusammen!

    Es wäre jedoch zu erwähnen das die Zahlen von Samsung die produzierten Geräte in Ihre Statistik zählt und bei Apple nur die wirklich verkauften Geräte zählen.

    Lg anonymus

  4. #4
    claus0123
    .........selbst wenn das so ist, steht doch fest, dass Apple gegen Android im Moment deutlich ins Hintertreffen gelangt ist.

    Gruß Claus

  5. #5
    supamupa
    Nicht gegen Android gegen Samsung

  6. #6
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von claus0123 Beitrag anzeigen
    .........selbst wenn das so ist, steht doch fest, dass Apple gegen Android im Moment deutlich ins Hintertreffen gelangt ist.

    Gruß Claus

    Hallo claus,

    in diesem Thread geht es nicht um das Betriebssystem Android und iOS sondern um die Verkaufszahlen von Samsung und Apple. Daher passt dein Kommentar leider hier nicht ganz rein. Auch möchte ich nochmals erwähnen das beide Betriebssyteme ihre feste Fangemeinde haben und somit keines von beiden besser oder schlechter ist .

    Von daher bitte ab hier wieder Back to Topic.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Paul99
    Haja schau mal wieviele handys samsung in den letzten quartalen rausgebracht hat. Und dann das 4s läuft ja auch gut

Ähnliche Handy Themen zu Samsung überholt Apple als weltgrößter Smartphone-Hersteller


  1. suche für mein Samsung S5230 Star Smartphone Gif´s: Hallo zusammen,ich war schon lange nicht mehr bei euch und deswegen habe ich ein wenig den Überblick verloren. Wie meine Titel schon heisst,wo finde...



  2. Samsung Wave S8500 gegen ein Android Smartphone: Besitze das Wave schon ungefähr 3 Monate. Hat noch Garantie drauf und in einem sehr guten Zustand. Wer tauschen möchte bitte Angebote machen.



  3. Apple will Chip-Hersteller ARM kaufen: 38136 Der wichtigste Hersteller von Prozessoren für Handys ist nach einem Bericht des London Evening Standard ins Visier der Apple-Einkäufer...



  4. Samsung will Smartphone-Absätze steigern: Samsung setzt auf offenes Betriebssystem Bada Der Handyhersteller Samsung hat sich für 2010 viel vorgenommen: Er will den...



  5. Smartphone-Markt: RIM schiebt sich vor Apple auf Platz zwei: Android könnte Windows Mobile langsfristig überholen Der Smartphonemarkt hat auch im dritten Quartal 2009 zulegen können, wenn auch nur leicht....