Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 2 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 389
  1. #11
    Gast28
    Also entweder bin ich echt zu doof dafür oder es geht einfach nicht-.- hatte eigentlich noch nie Probs. mit meinem S2 aber seit etwa 4 Wochen lässt es sich nicht mehr mit dem Pc über USB verbinden! Habe es sonst regelmäßig mit verschiedensten PC verbunden und plötzlich ging gar nix mehr! Hab den vorgang nun mehrmals wiederholt! Handy ausgemacht wieder angemacht den Vorgang wiederholt! Treiber deinstalliert und neu drauf gespielt! PC neu gestartet aber es tut sich nix! Der Ton das nen Kabel eingesteckt wurde ist aufn handy zu hören und es lädt auch! Aber der Massenspeicher wird nicht erkannt!

  2. #12
    Sweet Devil

    Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

    Zitat Zitat von Tugbaoeztuerk Beitrag anzeigen
    Geht nicht bei mir sind auf arbeitsplatz wechseldatenträger g und h gekommen aber wenn ich drauf klicke legen sie einen datenträger in laufwerk h und bei g genauso -.-
    Hallo Tugbaoeztuerk,

    verbinde bitte mal dein Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit dem PC und ziehe dann die Taskleiste auf dem Gerät herunter. Dort Tippe dann bitte mal auf USB-Speicher - USB Speicher verbinden.
    Anschließend solltest du ohne Probleme auf die beiden Datenträger zugreifen können.


    Zitat Zitat von rokki64 Beitrag anzeigen
    Mein erster Beitrag und ne menge Fragen!

    Also die Anleitung liest sich sehr schön, allerdings klappt bei mir mal nichts.
    Vorab gefragt:Kies habe ich installiert, muss das nun wieder deinstalliert werden?

    Den Treiberlink habe ich verwendet, wenn ich die exe. nun starte erzählt mir der Rechner er hätte die Treiber schon und ob ich dennoch ausführen möchte?

    Kein Plan wo die Treiber sich rumtreiben könnten!?

    Und zur Krönung:Im Gerätemanager erscheint das Gerät (Handy) als Samsung android und wenn ich die Treiber aktualisieren möchte heisst es auf einmal:

    Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen!

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich hätte nämlich gerne meine Bilder usw. auf meinem Rechner.

    Danke schon einmal im voraus!
    Hallo rokki64,

    vorab mal eine Frage, welches Betriebssystem verwendest du auf deinem PC ?
    Den der hier verlinkte Treiber ist für verwendbar, bei den Betriebssystemen
    Windows XP/ Vista / Windows 7.


    Zitat Zitat von Gast28 Beitrag anzeigen
    Also entweder bin ich echt zu doof dafür oder es geht einfach nicht-.- hatte eigentlich noch nie Probs. mit meinem S2 aber seit etwa 4 Wochen lässt es sich nicht mehr mit dem Pc über USB verbinden! Habe es sonst regelmäßig mit verschiedensten PC verbunden und plötzlich ging gar nix mehr! Hab den vorgang nun mehrmals wiederholt! Handy ausgemacht wieder angemacht den Vorgang wiederholt! Treiber deinstalliert und neu drauf gespielt! PC neu gestartet aber es tut sich nix! Der Ton das nen Kabel eingesteckt wurde ist aufn handy zu hören und es lädt auch! Aber der Massenspeicher wird nicht erkannt!
    Hallo,

    hast du die Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert ?
    Hast du die Treiber installiert, bevor du das Gerät mit dem PC verbunden hast ?
    Bekommst du im Gerätemanager eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du das Gerät mit dem PC verbindest ? Wenn ja, welche ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #13
    Gast
    @ Sweet devil

    danke, Deine Anleitung hat bei mir sofort geklappt.. dachte schon, ich muss verzweifeln)

    Gruß

    Sigrun

  4. #14
    Gast
    Hi, ich habe dasselbe lästige Problem. Ich habe mich auch genau an diese Anleitung gehalten; nur erkennt der USB-Port noch nicht einmal das entsprechende SAMSUNG-USB-Kabel. Wenn ich allerdings meinen USB-Stick in genau den gleichen Port anschliesse, wird er von meinem LapTop gefunden.
    Bin echt am verzweifelen, da ich die Daten sichern und das Smartphone eigentlich dringend einschicken müsste...
    GLG Marc

  5. #15
    Gast
    Hallo,ich habe mir den treiber gedownloaded für Windows 7 und mußte nur im Handy Samsung Galaxy S Plus Unter UBS Einstellungen den Punkt Debugging aktivieren und den Massenspeicher.

    Da brauchte ich den ganzen Quatsch mit den ZahlenCodes garnicht.

  6. #16
    matz
    hallo.... also ich hab auch alles genauestens befolgt und trotzdem erkennt mein pc (win7 64bit) mein s2 nicht. es wurde allerdings schon mal erkannt bis vor kurzer zeit. hab auch kies samt usb driver komplett deinstalliert und den genannten treiber installiert und sämtliche eingaben ausgeführt (incl. neustart pc/handy).
    wenn ich usb debugging aktiviert habe, zeigt es auf dem s2 allerdings auch nicht die usb verbindung (mtp initialisierung) an...

    verzweifeltes fragezeichen?????

  7. #17
    Sweet Devil

    Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe dasselbe lästige Problem. Ich habe mich auch genau an diese Anleitung gehalten; nur erkennt der USB-Port noch nicht einmal das entsprechende SAMSUNG-USB-Kabel. Wenn ich allerdings meinen USB-Stick in genau den gleichen Port anschliesse, wird er von meinem LapTop gefunden.
    Bin echt am verzweifelen, da ich die Daten sichern und das Smartphone eigentlich dringend einschicken müsste...
    GLG Marc
    Hallo Marc,

    hast du es mal mit einem anderen USB-Port versucht ?
    Hast du die kompletten Samsung Programme und Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert, bevor du mit der Neuinstallation bekonnen hast ?
    Hast du die Datein als Administrartor installiert ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe mir den treiber gedownloaded für Windows 7 und mußte nur im Handy Samsung Galaxy S Plus Unter UBS Einstellungen den Punkt Debugging aktivieren und den Massenspeicher.

    Da brauchte ich den ganzen Quatsch mit den ZahlenCodes garnicht.
    In diesem Thread geht es um das Samsung Galaxy S2 und nicht um das Galaxy S Plus.

    Wenn es bei deinem Gerät mit der Verbindung direkt geklappt hat, freut mich dieses sehr für dich. Leider ist dieses jedoch nicht immer der Fall, wodurch dieser Hilfe-Thread (für Galaxy S2 Nutzer) zustande kam.

    Zitat Zitat von matz Beitrag anzeigen
    hallo.... also ich hab auch alles genauestens befolgt und trotzdem erkennt mein pc (win7 64bit) mein s2 nicht. es wurde allerdings schon mal erkannt bis vor kurzer zeit. hab auch kies samt usb driver komplett deinstalliert und den genannten treiber installiert und sämtliche eingaben ausgeführt (incl. neustart pc/handy).
    wenn ich usb debugging aktiviert habe, zeigt es auf dem s2 allerdings auch nicht die usb verbindung (mtp initialisierung) an...

    verzweifeltes fragezeichen?????
    Hallo matz,

    um dir helfen zu können, habe ich an dich ebenfalls ein paar Fragen:

    Hast du die kompletten Samsung Programme und Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert, bevor du mit der Neuinstallation bekonnen hast ?

    Hast du das Galaxy S2 von dem USB-Datenkabel getrennt, bevor du mit der Installation der Treiber bekonnen hast ? Hast du die Datein als Administrator installiert ?

    Bekommst du wenn du das Gerät wieder mit dem PC verbindest, unter der Gerätetreiberinstallation eine Fehlermeldung angezeigt ? Wenn ja, welche ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #18
    Gast00
    Oh mein Gott. Es hat geklappt.

    Ich hatte das Problem, nachdem ich Kies installiert habe.
    Und jetzt habe ich Angst, dass wenn ich Kies wieder installiere, dass das Problem wieder auftaucht.

    Wenn du schon die Lösung hier präsentierst, könntest du mir vllt auch erklären, wo das Problem überhaupt liegt?

    Liegt das an dem aktuellsten Treiber?

  9. #19
    Gast
    Danke Hat Geklappt DANKE DANKE DANKE DANKE Endlich einer der Mir Helfen Konnte.
    nach 3 Stunden Suchen im Internet Endlich Die Retung.

  10. #20
    bodo
    du bist der beste endlich erkennt mein Rechner mein s 2 wider.
    nun habe ich aber das Problem das es mit Kies nicht klabt.

    auch Solde man nicht vergessen das es Unterschied gibt zwischen ein
    Samsung galaxy s 2 gt -i9100 und das gt-i9100g


    habe LRS-bitte um nachsicht

+ Antworten
Seite 2 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte