ein laptop lüfter säubern


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    S605th
    leute ich brauch hilfe/tipps/anleitungen wie man ein laptop aufschraubt und den lüfter säubert weil der lüfter wird schnell warm und hat 2jahre hinter sich

    ich hab keine erfahrung von so was

    laptop hat keine garanti

  2. #2
    hooliganschwede
    hilfe? hier!
    tipp? an den schrauben!
    anleitung?

    man benutze einen handelsübliches Handwerkzeug zum Schrauben lösen.
    dieses handwerkzeug besteht aus einer klinge, einem griff und einer bestimmten Kopfformen.
    dieses handwerkzeug wird auch schraubendreher genannt, dies hat sich aber kaum durchgesetzt und wird auch Schraubenzieher genannt.
    meistens haben laptopschrauben Kreuzschlitzköpfe.
    deswegen rate ich dir auch dazu..aber aufpassen!!
    Die Firma Phillips-Screw, nicht zu verwechseln mit dem Elektronikkonzern Philips, brachte zwei unterschiedliche Typen auf den Markt:

    1.) Phillips-Kreuzschlitz (Kennzeichen PH)
    2.) Pozidriv-Kreuzschlitz (Kreuzschlitz mit kleinen Zähnen zwischen den Kreuzarmen; Kennzeichen PZ) [dieser könnte die schrauben ausnudeln(beschädigen)]

    am besten einen schraubenzieher mit Phillips-Kreuzschlitz kopf.
    um schrauben zu lösen muss man meistens linksrum drehen


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Acer_Extensa_5220_01.jpg 
Hits:	3491 
Größe:	249,1 KB 
ID:	39813
    die stellen sind je nach laptop unterschiedlich


    Name:  the-links.jpg
Hits: 1932
Größe:  36,6 KB
    links ist da wo der daumen rechts ist;-)


    Name:  26541.jpg
Hits: 1454
Größe:  3,7 KB
    das handwerkzeug


    Name:  PoziThumb.jpg
Hits: 14548
Größe:  2,1 KB
    so sieht ein kreuzschlitz aus


    aufpassen musst du das keine kleinteile verloren gehen
    am besten irgendwo sicher aufbewahren!!!
    und merk dir wo was war, damit du am ende auch alles wieder zusammen bauen kannst.

    mfg

    ich

  3. #3
    S605th
    naja das hät ich auch gewusst das man mit nen schraubenzieher machen muss
    meine frage is aber jetzt is unter dem boden sofort lüfter oder mus man da was rausschrauben

  4. #4
    hooliganschwede
    meistens gibt es auch die möglichkeit es ohne aufzuschrauben
    zu bewerkstelligen.
    am besten mit einem handelsüblichen staubsauger auf kleinster stufe
    an den lüftern und gittern saugen.
    nich erschrecken wen die lüfter sich drehen;-)
    zur not kann man es auch mit einem guttip ganz vorsichtig versuchen.
    ansonsten einfach aufschrauben wie schon beschrieben.
    da ich dein model nich kenne und viele laptops unterschiedlich aufgebaut sind
    kann ich dir momentan nicht weiter helfen.

  5. #5
    S605th
    staubsauger nie im leben wen man es mit ein staubsauger macht dreht schich das lüfter und wirkt wie ein generator und das stom fliest dan ins mainboard und zersört den lapi

    ich hab ein compaq 6735s

  6. #6
    hooliganschwede
    steck einen handelsüblichen bleistift oder spieß vorsichtig in den lüfter
    um den lüfter zu blockieren und saug dann...

    aber mal ganz ehrlich wer hat dir erzählt der der lüfter zum generator wird???
    das ist totaler unsinn

  7. #7
    S605th
    in viele anderen foren sind geschrieben nie mit staubsauger weil sonst der lüfter sich dreht und strom erzeugt so wie beim dinamo beim fahrrad
    und das ist kein unsinn

  8. #8
    hooliganschwede
    aja gut das meine rechner nach 6jahren regelmäßigsaugen noch leben

    aber dann halt die lüfter einfach an
    oder ab an die tankstelle mit druckluft reinigen

  9. #9
    S605th
    ich will es aufschrauben aber ich weis nich welche schrauben ich auf machen muss könntest du ne anleitung machen mit bildern wie du es machst

  10. #10
    hooliganschwede
    How to disassemble HP Compaq 6730s 6735s notebook and remove cooling fan >> Inside my laptop

    dort findeste eine anleitung
    +fotos welche schrauben du entfernen musst

Ähnliche Handy Themen zu ein laptop lüfter säubern


  1. Mails abrufen Von PC 1 auf laptop: hallo,wer kennt sich mit e-mails aus? habe zwei computer einen laptop und einen IPM prozesseor. E-mail werden gesendet auf den Computer den ich als...



  2. ich habe einen film auf dem laptop: ich habe eine film auf dem laptop der ist halt englisch aber ich habe mich gefragt ob es ein programm gibt wo man den...



  3. lüfter beim laptop?: Hi ich habe mir heute ein laptop bestellt und ein kolege von mir hat mir gesagt das es besser wäre wenn ich für mein laptop eine "kühl unterlage"...



  4. Laptop mit Windows Vista ( Backup CD erstellen ): So habe mal ein Problem... Und zwar hat sich meine Mutter gestern einen HP Pavillion dv6000 Laptop mit Windows Vista Home Premium gekauft. Da ja...