Warnung: Das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen (ASUS Notebook)


  1. #1
    german_galaxy

    Warnung: Das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen (ASUS Notebook)

    Schönen Abend!

    Vor knapp 3 Monaten habe ich mir ein neues Laptop gekauft. Es handelt sich um das ASUS ROG Zephyrus S GX701. Nach einigen Wochen habe ich jetzt jedoch massive Probleme mit dem Netzteil und es kommt permanent jede Minute eine Fehlermeldung, die auf dem Windows-Desktop angezeigt wird.

    Warnung: Das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen.
    Bitte Netzteil trennen und erneut anschließen.


    ASUS ROG Zephyrus Notebook: Bekomme ständig Fehlermeldung mit dem Netzteil angezeigt!

    Das habe ich jedoch auch häufig gemacht. Es handelt sich hier um ein 2-Teiliges Ladegerät, welches ASUS natürlich im Lieferumfang beigelegt hat. Das Netzteil hat 19.5 Volt. Das Problem ist auch, dass ich dieses ASUS Gaming-Notebook quasi permanent angesteckt lassen muss, da es derart viel Leistung frisst, dass man es kaum glaubt mit der eingebauten GeForce RTX 2070. Stecke ich das Netzteil ab und lasse es ohne laufen, hält es vielleicht mal 20 Minuten durch und dann ist wieder anstecken angesagt. Das Netzteil Problem erscheint dann auch nach wenigen Sekunden erneut.

    Name:  asus-notebook-warnung-das-netzteil-ist-nicht-richtig-angeschlossen.jpg
Hits: 15
Größe:  55,4 KB

    Was mache ich falsch? Muss ich etwas in den Akku-Einstellungen ändern oder habe ich hier evtl. ein defektes Netzteil von ASUS im Lieferumfang geliefert bekommen? Hat jemand evtl. Tipps? Ich finde bei einem knapp 3500.- Euro Laptop darf sowas eigentlich nicht vorkommen, was mich ärgert.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker
    Hallo,

    stecke das Notebook-Netzteil einfach mal komplett auseinander und puste stark in die Öffnung sowie auch in das andere Kabel. Bei mir ist nämlich mal eine ähnliche Meldung erschienen und manchmal hat mir dieser einfache Tipp geholfen. War wohl etwas Staub darin.

    Es kann natürlich auch an einem kleinen Wackelkontakt liegen. Gucke also auch immer, dass die beiden enden fest angesteckt sind, da kann es manchmal um Millimeter darauf ankommen. Auch kannst du mal eine andere Steckdose versuchen, mehr Tipps fallen mir aktuell gerade nicht ein.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Warnung: Das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen (ASUS Notebook)


  1. Galaxy3 lautsprecher funktionirt nicht richtig: Die Lautstärke meines handy ist zu leise, sodas ich immer die extra lautstärke einschalten muß. Auf der Strasse ist kein telefonieren möglich.



  2. Kamera funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen hab mal eine frage zu meinem iPhone 4S. Die Kamera macht meine Bilder nicht scharf habt ihr eine Idee woran es liegen kann....



  3. iPhone 4 lädt nicht richtig: Hallo Freunde, ich habe seit ca. 1 Woche ein neues freies iPhone 4. Wenn ich es am Rechner über USB angeschlossen habe lädt es ganz normal, aber...



  4. Ladegerät funktioniert nicht richtig!: hey leute mein Handy ladet sich nicht richtig auf , denn wenn es irgendwie sich bewegt fehlt der kontakt zum ladegerät und ladet nch mehr. Was soll...



  5. Startansichtsthema funktioniert nicht richtig. 5800xm: Hi, ich hab nun seit 3tagen das 5800xm und bin voll und ganz zufrieden, ich würde mir nur gerne vier kontakte auf mein startbildschirm machen,...