Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates (PC fährt nicht hoch!)


  1. #1
    Gast

    Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates (PC fährt nicht hoch!)

    Hallo an das PC Forum hier,

    ich habe meinen Computer so eingestellt, dass ich Windows Updates manuell installieren lasse und auch auswählen kann, da mir die automatischen Updates einfach meinen PC automatisch Neu gestartet haben, wenn die fertig waren. Nach einiger Zeit wurde mir angezeigt, dass es mittlerweile 24 wichtige Updates gibt, nach dem Download der Daten wurde diese dann auch installiert.

    Doch bei 66% Fortschritt blieb das ganze schon einmal für schätzungsweise 20 Minuten stehen und es dauerte ewig, bis es weiter ging. Danach wurde mir auch noch die folgende Meldung angezeigt:

    "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
    Änderungen werden rückgängig gemacht.
    Schalten Sie den Computer nicht aus.


    Name:  fehler-beim-konfigurieren-der-windows-updates.jpg
Hits: 99
Größe:  85,2 KB

    Leider weiß ich absolut nichtmehr weiter und ich hing an dem Update ungelogen jetzt 1,5 Stunden und nun funktioniert gar nichts mehr. Der PC fährt auch nichtmehr hoch und das ganze ist so eine Art Schleife wie bei einem Virus oder so. Hätte ich die Updates bloß nicht gemacht, immer Ärger mit diesen Windows-Kram. Ach ja, benutze übrigens noch Windows 7 Ultimate mit 64-Bit, vielleicht weiß ja einer von Euch weiter.

    MFG

  2. #2
    Mobilfunker

    Lösung: Windows-Updates einzeln installieren

    Hallo,

    das ist ja lustig, denn bei mir haben sich derzeit auch 22 Updates angesammelt, den Fehler hatte ich damals auch mit dem konfigurieren der Windows-Updates. Da du die Aktion nicht abbrechen kannst, wenn er das Update rückgängig macht, musst du sowieso in den sauren Apfel beißen, das dauert auch ewig, da die ganzen Updates erst gelöscht werden müssen und dann alles in den letzten Wiederherstellungspunkt versetzt wird.

    Mein Tipp wäre, jedes einzlene Update per Hand zu installieren, das dauert zwar, aber durch das Ausschluss-Verfahren wirst du dann am Ende sehen, welches Update eben fehlerhaft ist auf dein System.

    Klicke dazu einfach auf Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows-Update --> Zu installierende Updates auswählen

    Name:  windows-update-einzeln-auswählen.jpg
Hits: 122
Größe:  204,7 KB

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates (PC fährt nicht hoch!)


  1. Fehler beim konfigurieren der Windows Updates [Windows 7]: Guten Abend! Ich habe bereits schon seit meheren Wochen ein Problem mit meinem Windows 7 PC. Und zwar geht es genau um den Update-Prozess. Ich...



  2. Fehler beim konfigurieren der Windows-Updates: Hi an die Community, ich hatte mein Windows 7 Professional schon über ein halbes Jahr nicht mehr aktuell gehalten, also Grund genug um mal wieder...



  3. IPhone 3GS Fährt Hoch und Stürzt Sofort wieder ab..: Hallo Liebes Forum. Ich habe heute Nach der Schule mein Iphone Ausgeschaltet, da es keine verbindung zu einem Netzwerk herstellen konnte. Ich kann...



  4. Huawei x3 fährt nicht hoch: Hallo... mein Huawei x3 fährt nicht richtig hoch. es bleibt beim hochfahren einfach stecken. Ich habe auch schon die bekannte Tastenkombi...



  5. Iphone 3 geht an und aus, fährt aber nicht mehr hoch Hilfe bitte: Ich wollte heute mit meinem I Phone telefonieren als ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Ich war mitten in der Stadt. Der Empfang kam auch...


Stichworte