Interpol-Virus "Bundeskriminalamt" von PC löschen/entfernen


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ich gehe davon aus, dass du keine aktuelle ANTIVIRUS-APP auf deinem Android-Gerät installiert hast?

    Wenn nein, vielleicht hilft dir ja diese kleine Schritt-für-Schritt Anleitung weiter, um den INTERPOL / BKA /GVU Trojaner zu entfernen:


    1. Ich gehe davon aus das du eine eingeblendete Sperrbildschirmmeldung erhaltest die du mit einem Klick auf den Homebutton für ca. 5 Sekunden ausblenden kannst, bis dieser erneut erscheint.
    2. Nun musst du schnell sein. Ziehe das App-Icon schnell an den oberen Rand des Smartphone-Bildschirms auf die erscheinende Mülltonne (wie z.B. wenn du eine App deinstallieren möchtest) und bestätige die Frage ob du das App wirklich von deinem Android-Gerät deinstallieren möchtest mit OK.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	t4-14527eb25d6eb260.png 
Hits:	491 
Größe:	350,3 KB 
ID:	51376
    Bild-Quelle: chip.de / BKA Trojaner entfernen

    Nun sollte der Virus / Trojaner von deinem Android-Smartphone gelöscht sein.

    Sollte es sich um einen anderen Virus /Trojaner handeln, bitte ich Dich uns einen Screenshot davon zu zeigen.

    ALTERNATIVEN DAZU:

    • Android komplett neu aufsetzen und alle Apps, Kontakte, etc. manuell wiederherstellen
    • ANTIVIRUS APP FÜR ANDROID mit Löschfunktion!

    Lg anonymus

  2. #12
    Gast2000
    vielen dank für die antwort,

    aber genau das kann ich auch nicht machen. ich krieg den sperrbildschirm nicht weg, obwohl ich 5 sek gedrückt habe. es bleibt alles bei diesen virus bildschirm

  3. #13
    anonymus
    Hallo Gast2000!

    Dann hilft vielleicht noch die Entfernung des Trojaners über den abgesicherten Modus.

    Führe dazu folgende Schritte durch um dein Alcatel One Touch in den abgesicherten Modus zu bringen und das Android-Smartphone damit zu starten.
    1. Drücke auf den Ausschalt-Knopf
    2. Sobald du dazu aufgefordert wirst, Tippe am Bildschirm auf "Ausschalten"
    3. Bei der Frage nach dem Neustart im abgesicherten Modus, Tippe auf "OK"
    4. Nachdem das Telefon neu gestartet wurde erhältst du eine Nachricht mit "Abgesicherten Modus" im linken unteren Display-Bereich.
    5. Gehe nun direkt vom Home-Bildschirm in den Menüpunkt "APPS"
    6. Nun zu "Einstellungen"
    7. Gehe zu "Gerät" und klicke auf "Anwendungen"
    8. Unter der Option "Alle" Bildschirm, wähle nun die verseuchte Virus/Trojaner-Anwendung, die Probleme bereitet und du entfernen möchtest
    9. Nun "Deinstallieren" auswählen und mit OK bestätigen.

    Lg anonymus

  4. #14
    Gast2000
    hmm, klappt immer noch nicht -.- ich werde mir wohl ein neues handy kaufen müssen :/

    mfg gast2000

    EDIT: könnte ich mein handy am pc anschließen und dort dass dann irgendwie löschen? oder ist der virus übertragbar?
    Geändert von anonymus (09.03.2015 um 15:09 Uhr) Grund: Doppelpost!

  5. #15
    anonymus
    Hallo Gast2000!

    Immer nur mit der Ruhe, nur weil verschiedene Möglichkeiten nicht helfen, heißt es noch lange nicht das man das Smartphone in die Tonne werfen muss!

    Wie schon in einem Beitrag erwähnt, könnte dir auch eine komplette Neuinstallation von Android helfen.

    Hast du noch ein älteres oder aktuelles Backup deiner Bilder, Kontakte usw. irgendwo abgelegt?

    EDIT: Wie ein Virus / Trojaner genau programmiert ist und was er macht, weiß wohl meistens nur der Entwickler davon! Daher würde ich vorerst einmal abraten das Smartphone mit einem "ungeschützten PC" - ohne AntiVirus Software zu verbinden.

    Lg anonymus

  6. #16
    Gast2000
    hmm ok. danke für die hilfe

  7. #17
    DanielNL09
    Denke auch, dass es mit ner Neuinstallation gehen wird ... Ist wie mit dem BKA Virus auf dem PC.

  8. #18
    Gast

    iPhone-Virus

    Ich habe diesen Virus nun auf meinem iPhone. Hat da jemand auch eine Anleitung für mich?

  9. #19
    anonymus

    [ANLEITUNG] iPhone - Interpol Virus - Bildschirm-Lock entfernen

    Hallo Gast!

    Zuerst einmal die Frage ob dein iPhone über einen Jailbreak verfügt?
    Wenn nein, keine Angst du hast "keinen" Virus auf deinem iPhone!!

    Hast du die aktuellste iOS Version (im Moment iOS 8.2) auf deinem iPhone installiert?

    Wie lösche / entferne ich den Interpol-Virus (Sperrbildschirm-Lock) vom iPhone?

    INFO: Am besten du meidest die Webseiten, die dir diesen Lock verursachen!!

    Um den Interpol-Virus bzw. die Displaysperre vom iPhone zu entfernen befolge folgende Schritte:

    iOS 7:
    Gehe zu Einstellungen - Safari - "Cookies und Daten löschen".
    Dies sollte den Lock entfernen.
    Als weitere Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft solltest du unter Einstellungen - Safari - Erweitert - Javascript deaktivieren!
    (Achtung: Durch das deaktivieren von Javascript kann es passieren das manche Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden!)

    iOS 8:
    Gehe zu Einstellungen - Safari - "Verlauf und Websitedaten löschen".
    Das Löschen der Daten sollte den Lock vom iPhone entfernen.
    Als weitere Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft solltest du unter Einstellungen - Safari - Erweitert - Javascript deaktivieren!
    (Achtung: Durch das deaktivieren von Javascript kann es passieren das manche Webseiten nicht mehr richtig dargestellt werden!)

    LG anonymus

  10. #20
    Gast

    Vielen Dank!

    Jailbreak? Sry, ich habe nicht die leiseste Ahnung von Handys & Co. Ja, ich habe die neuste Version drauf Habe deine Schritte befolgt, vielen Dank!!! Habe auch JavaScript nun deinstalliert (: Viel Dank noch einmal für deine Bemühungen, du warst mir eine große Hilfe!

Ähnliche Handy Themen zu Interpol-Virus "Bundeskriminalamt" von PC löschen/entfernen


  1. Dick & Doof Klingelton (Laurel und Hardy) als MP3-Download: ♫ TV Intro-Theme aus der Slapstick-Serie "Dick & Doof" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl...



  2. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  3. Citi "Am Fenster" und Britney Spears "Toxic": Hallo, liebe Leute, ich bin auf der Suche nach den MP3-Klingeltönen von Britney Spears "Toxic" und Citi "Am Fenster" (DDR-Band). Wäre echt...



  4. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...


Stichworte