Asus Mainboard/Motherboard piepst, gibt Alarmton - Hilfe?


  1. #1
    Gast
    Ich habe mir vor kurzem meinen ersten PC selbst zusammen gebaut und habe nun ein Problem, das mich ganz schön nervt! Und zwar habe ich mir ein neues Asus Rampage IV Extreme Mainbord gekauft und in unregelmäßigen Abständen piepst das immer total laut bzw. gibt u.a. einen Alarmton ab? Der Pc läuft jedoch sehr gut und stabil und ich sehe zumindest absolut keinen Fehler, den ich gemacht haben könnte beim Anschluss der einzelnen Komponenten...

    Der Computer läuft also stabil und etwa alle 2-3 Stunden gibt dieser einen sehr hellen Piepston ab. Oder kann ich mich täuschen und das Gaming-Mainboard ist es nicht, was diesen Ton abgibt (Können Motherboards überhaupt Warntöne abgeben) und es ist hingegen die eingebaute Lüftersteuerung? Kann das leider jetzt nicht genau zuordnen und deshalb frage ich euch mal im PC Forum, vielleicht kennt sich ja damit jemand aus. Die Lüftersteuerung ist übrigens von NZXT, vielleicht kennt die ja jemand und hat auch Täne zu vermelden, dann hätte sich da dieses Thema mit dem Motherbord erledigt.

    Danke im voraus.

  2. #2
    TechnikSuchti
    Je nach BIOS gibt es Errorcodes, die sich in unterschiedlich langem und häufigem Piepen äußern, also versuche mal zu beschreiben, wie oft und wie lang das Piepen auftritt.

    Kontrolliere vielleicht auch mal die Temperaturen aller wichtigen Komponenten.

Ähnliche Handy Themen zu Asus Mainboard/Motherboard piepst, gibt Alarmton - Hilfe?


  1. Mainboard/Platine von Handy ausgetauscht: Hallo, ich bin etwas ratlos, hatte mein Handy in die Reperatur geschickt und heute kam es wieder bei mir an. Im Lieferschein steht nur, dass das...



  2. [Suche] für asus handy m930: Hallo Ihr Lieben, meine Beste Freundin, da bin ich gerade zum Tee Trinken für Ihr Handy der Marke: ASUS M930 einen AKKU. Ich habe hier vor mir...



  3. Sony Ericsson piepst nach pin eingabe :S K800i: Hallo habe folgendes problem wenn ich mein Sony Ericsson K800i einschalte ist der display nur ganz dunkel fast schwarz. ich kann den pin eingeben...



  4. Hilfe.....Mainboard..????: Hallo an alle hoffe ihr könnt mir helfen wie immer wenn ich fragen gestellt habe. Von mein Leppi ist das Mainb....... Kaputt gegangen und frage euch...



  5. Mainboard herausfinden: Hier wird erklärt, wie man den Namen seines PC Mainboards herausfindet um verschiedene Treiber etc. im Internet ausfindig zu machen (z.B. Für das...