Pc fährt nach einiger Zeit runter


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Killyx
    Hey,

    hab ein problem.Das Problem besteht bei WoW,Battlefront II,Command & Conquer 3,... (alles was viel RAM,Grafikspeicher,usw. frisst)
    Das Problem ist dass wenn ich z.B WoW längere Zeit spiele (30 - 45 min.) fährt der Pc von alleine einfach so runter.
    Es erscheint keine Fehlermeldung,keine Warnung,einfach nix.
    Ich hab mich mal bisschen umguckt und ruasgefunden dass der Pc einfach zu heiß wird (hab´n Lappi).
    Es könnte stimmen jedoch hab ich schon einen Ständer drunter gestellt mit dem ein bisschen besser geht.
    Allerdings immer noch nicht ohne Abstürze.
    Im Hintergrund hab ich meistens außer Firefox nix am laufen.

    Hier noch die technischen Daten zu meinem PC:
    Acer Aspire 5738
    4 GB RAM
    Duel Core Prozessor.1 Prozessor à 2GH
    NVIDIA Geforce G 105M

    Wenn noch weitere Details benötigt werden sagt Bescheit

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg Killyx

  2. #2
    SkyHanz
    wieviel zu heiß wird er denn?
    Wie alt ist er denn? wenn du Handwerkliches geschick hast, kannst du ihn auch öffnen, und die lüfter mal säubern.
    Was auch helfen soll sind die COOLING PADS
    Allerdings halte ich Persönlich davon recht wenig. Einmal fressen die sehr den Akku, außerdem, bei den China dingern kann es sein, das sie die USB karte abrauchen lassen.(wenn sie mehr als 500mA brauchen)

  3. #3
    Killyx
    Also wenn ich z.B WoW spiele geht nach nach einiger Zeit einfach aus -.-

    Oft wird er bis zu 90-100°C heiß

    und er ist gerade ein Dreiviertel Jahr alt (erste Benutzung im juni 09 )

    Ich hab auch schon nen Laptopständer drunter gestellt.
    Der Lüfter wird n bisschen leiser und ich kann etwa 10min läanger spielen als sonst,aber ansonsten bringts nit viel -.-

    Das mit dem säubern hab ich mir auch schon überlegt aber bin nicht sehr begabt

  4. #4
    SkyHanz
    dann würd ich den einfach mal einschicken.
    90°C sind (eigendlich) zu viel. wie du HIER lesen kannst, hatte ich das selbe problem. Ich habe es gelöst, indem ich jetzt wieder nen normalen Tower habe wobei das eig. keine lösung ist

  5. #5
    glatzkopf
    Ich tippe mal auf einen defekten Lüfter... Wenn erst ein halbes Jahr alt , einschicken. Kuck mal beim Hersteller was die für einen Support anbieten. Evtl holen die den sogar ab. War bei meinem so.


    LG
    Glatze

  6. #6
    master17
    Hi Killyx!

    Hab mir dein Problem gerade mal durchgelesen und ich vermute einfach mal das evtl deine Grafikkarte bzw. der Lüfter der Graka kaputt ist.

    Aber vorerst: hört man überhaupt einen Lüfter Also wenn nein, dann kannst du ihn wirklich zurück nach ACER schicken.

    Ich bin mir im moment nicht sicher ob deine Graka eine OnBoard ist, aber bei einem Kumpel von mir ist der Lüfter seiner Graka kaputt und nun kann er zwar noch alles spielen, aber der Laptop wird extrem heiß.

    Es ist wahrscheinlich möglich, dass deine Graka sozusagen Signale aussendet, sodass er runterfährt. Ist ja bei dir auch so: wenn du extreme Schmerzen hast, wirst du ohnmächtig Das ist ja ein Schutzmechanismus deines Körpers und deswegen glaube ich das es daran liegen könnte

    Können ja mal wieder bei ICQ schreiben, wenn ich on bin kannst ja mal schreiben





  7. #7
    biohazard25
    hi Killyx,

    wenn deine cpu so heiß wir das sich der pc von allein ausschaltet solltest du ihn schnellstens in eine werkstatt geben bzw einschicken da cpu´s solche temperaturen nicht lange mitmachen.

    wenn es die graka ist die so heiß wird dürfte die nicht das prob sein da grafikkarten heutzutage bis zu 120°C kurzfristig aushalten.

    jedoch immer dran denken jedes grad mehr veringert die lebensdauer

    gruß das bio

  8. #8
    Killyx
    kann es sein dass Fehlerhafte Firmware das Netzteil überhitzt und sich das auf den Pc auswirken kann?

    Weil wenn ich *hier* meine SNID eingebe sagt die Site dass ich ein Update dringend benötige.

    kann es damit zusammenhängen?

  9. #9
    Schwuffel
    Hey

    Das Thema scheint ja was älter zu sein, aber hoffe es ist noch aktuell!

    Also, mich würde mal interessieren, welche Komponenten wie warm beim Not-Aus sind!

    Du kannst z.B. SpeedFan runterladen(ist ein Kostenloses tool) und dort überprüfen, welche Lüfter vorhanden sind, wie schnell/langsam sie sich drehen, und welche Temperatur deine Komponenten haben!

    Hier der Link zu SpeedFan: http://www.almico.com/speedfan440.exe
    MfG Schwuffel

  10. #10
    Killyx
    ja das Thema ist noch aktuell

    Speedfan unterstützt mein Motherboard nicht, und kann dementsprechend nicht alle Sensoren anzeigen

    Lg Killyx

Ähnliche Handy Themen zu Pc fährt nach einiger Zeit runter


  1. wie lade ich eure Klingeltöne runter: ... auf mein iPhone? Habe es neu und keine Ahnung wie ich das machen soll. Bitte helft mir , bin übrigens ganz begeistert von diesem Forum ...



  2. Suche: Guten Morgen, Zeit zum Aufstehen: Hi, Ich suche Klingel, SMS und vielleicht Wecktöne Töne von Ranjid, allerdings kein Anrufsbeantworter. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust dafür...



  3. theme das runter geht?: hi ;) ne freundin hat mir erzählt, dass es ein theme gibt, wo das menü von oben nach unten läuft. weiß da jemand was drüber bzw hat es was er mir...



  4. Computer fährt sich laufend fest!: Hallo Leute, ich hab wiedermal ein Problem mit meim Rechner. Das Teil fährt sich echt fast jeden Tag fest. Ich hab schon alles mögliche probiert...



  5. Kann mir jemand sagen wie man Dateien runter läd?: Hi Bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Jessica, bin 19 und wohne in Frankfurt am Main. Ich bin ein sehr grosser...