uploade.to und rapidshare.com legal?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    S605th
    Sind die seiten Upload-Seiten bzw. Dienste eigentlich legal oder illegal?

  2. #2
    SkyHanz
    Es sind beides Online hoster, also einfache speicherplätze. bishier hin auch nichts Illlegales.

    Medien, mit Copyright, dürfen dort aber nicht zum verteilen hochgeladen werden, genau so wenig bewust runtergeladen werden. In wie fern es kntrolliert werden kann ist eine andere sache.

  3. #3
    S605th
    achso also alles was ein copyright hat
    darf man nicht runterladen
    stimmt's oder hab ich recht

  4. #4
    Theraids
    Wie das genau mit dem runterladen aussieht weiß ich nicht. Jedoch is das Uploaden von geschütztem Material strafbar.
    Bei den Hostern wird einfach angenommen, dass nur legales hochgeladen wird.

  5. #5
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von Theraids Beitrag anzeigen
    Wie das genau mit dem runterladen aussieht weiß ich nicht. Jedoch is das Uploaden von geschütztem Material strafbar.
    Bei den Hostern wird einfach angenommen, dass nur legales hochgeladen wird.
    Das mit dem Runter laden ist genauso Strafbar so lange es >>>Copyright geschützte Filme, Musik, Programme usw. sind alles was Free ist kann auch dort legal runter geladen werden.

    Gruß

  6. #6
    Quiksilver
    Bei Rapidshare hat mann auch gesagt, dass man die Dateien welche Hoch-, bzw. Runtergeladen werden nicht überprüft werden.
    Jedoch sind sicherlich mehr als die Hälfte der Dateien, welche dort Hochgeldaen wurden Illegale Filme, Spiele oder auch Programme.
    Würde man jede Datei überprüfen, was ich eig. für nicht möglich halte bei dieser großen Anzahl, dann würden sich auch die ganzen Uploader einen anderen Hoster suchen, und somit würde ja auch das Geschäft nicht mehr so glänzend laufen^^

  7. #7
    Melli88
    Wie meine Vorschreiber schon richtig geschrieben haben. Das sind einfache Hoster und das ist nicht strafbar! Das ist ne ganz knifflige Sache, mein Anwalt für IT-Recht hat mir das mal erklärt, aber da blickt man als Laie nicht wirklich durch. Die Formulierungen von der Juristen ist ne Welt für sich, das geht zu sehr in Detail.
    Wobei ich sicher sagen kann das nur der Upload und nicht der Download strafbar ist. Warum das jetzt so ist, kann ich nicht mehr genau wiedergeben. Sicher ist aber, das die Art Geld zu verdienen keine schlechte ist, nur bewegen die sich immer in einer Grauzone! Da bleibe ich lieber bei meinem Shop den ich demnächstst mit products-up.de erweitern werde damit mehr Besucher dorthin finden.

    VG

  8. #8
    biohazard25
    also wenn ich das letztens richtig gelesen habe macht man sich in deutschland nur mit der verbreitung von copyright geschützten daten strafbar nicht jedoch mit dem runterladen solange es nur runtergeladen wird und nicht gleichzeitig verbreitet (emule torrent oder ähnlichen)wird.

    gruß bio

  9. #9
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von biohazard25 Beitrag anzeigen
    also wenn ich das letztens richtig gelesen habe macht man sich in deutschland nur mit der verbreitung von copyright geschützten daten strafbar nicht jedoch mit dem runterladen solange es nur runtergeladen wird und nicht gleichzeitig verbreitet (emule torrent oder ähnlichen)wird.

    gruß bio
    Hallo bio,

    das ist nicht richtig, das downloaden von Urheberrechtlich geschützeten Matterial (Copyright) ist ebenfalls Strafbar. Dabei ist es egal ob man über diverse Hoster, Emule, Torrents etc. downloadet.

    Der einzigse Unterschied zwischen den Downloadern und Uploadern besteht darin, das man sich in ersterlinie für die Strafverfolgung der jeweiligen Uploader intressiert. Da diese ja auch für die entstanden Schäden der jeweiligen Urheber verantwortlich sind.

    Downloadern ergeht es Strafrechtlich aber nicht viel anderst wenn sie erwischt werden.

    Generell gilt also, wer sich mit Copyright geschützten Matterial abgibt (Uploader sowie Downloader) muss damit rechnen irgendwann zur Kasse gebeten zu werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    Bersen
    Das heißt selbst wenn ich selbst erstellte Bilder (Private von mir) dort hoste und mir dann wieder hole also so als Backup dann ist das auch illegal oder wie?

Ähnliche Handy Themen zu uploade.to und rapidshare.com legal?


  1. Legal?: Hi Ich wollt mal fragen, ob des legal ist, wenn man hier in diesem Forum Klingeltöne, Handygames etc. runterlädt, ich will nur auf Numma sicher gehn...



  2. Rapidshare Premium Account gegen GFX Arbeiten!: Guten Tag, Ich bräuchte dringend einen Rapidshare Premium Account. Dieser muss nur 48 Stunden laufen! Da mein HandyPrepaid hat, und ich nicht...



  3. [B] 3 Monate Rapidshare.com Premium Account: Hallo Leute! Verkaufe einen NEUEN 3 Monate rapidshare.com Account mit 8000 punkten !! nur 13,50 Euro akzeptiere auch Paypal, Moneybookers... ...



  4. ICQ legal Passwort finder: Wir hatten sowas ähnliches ja schon mal drinn aber dies wahr ilegal und gehöhrte in den Bereich von der art Hacks..... Ich habe jetzt ein Legales...



  5. Musik endlich legal Downloaden: Hallo Leute, es gab ja wirklich schon sehr oft die frage nach dem Laden von Musik und schon oft sind die namen Kazaa, emule und Co gefallen, ich...