Browserchoice.eu


  1. #1
    All4Phones

    Browserchoice.eu

    Hallo,

    ich besitze Windows 7 und hatte darauf den Internet Explorer 8 installiert, jedoch musste ich heute beim Neustart feststellen, dass dieser Browser einfach komplett von meinem PC deinstalliert wurde und ich nichteinmal vorher informiert wurde, ob ich damit einverstanden wäre.

    Desweiteren war ein neues Desktop Icon auf meinem PC, das sich Browserchoice.eu nannte, eigentlich dachte ich daran sofort an einen Virus oder sonstige Trojaner Seite etc.

    Name:  browserchoice.jpg
Hits: 193
Größe:  141,4 KB
    Browserchoice.eu

    Doch bei der genaueren Nachforschung bin ich zu der Information gekommen, dass Microsoft nach einem Gerichtsverfahren der EU wegen Monopolstellung des Internet Exploreres seinen Betriebssystem Nutzern eine Auswahl aller Browser bieten musste bzw. Sie vor die freie Entscheidung stellen müsse.

    Deshalb hat Microsoft die Seite Information Regarding Web Browsers eingeführt, bei der man sich aus einer Liste für den passenden Webbrowser selbst entscheiden kann.

    Ich persönlich finde das ja schön und gut, ABER es ist eine Frechheit, mir einfach den Browser samt meinen Lesezeichen und sonstigen Login Caches zu löschen ohne vorher zu fragen, so kann das einfach nicht weitergehen, ich frage mich, was Microsoft auf unseren PCs noch alles sieht bzw. weitergibt, ich traue dem Unternehmen schon lange nichtmehr, es ist einfach Dreist und eine Frechheit seinesgleichen.

    Es ist anscheinend nur das Betriebssystem Windows 7 betroffen, bei meinem Vista am Notebook habe ich den IE 8 noch.

    Desweiteren wollte ich mir über Browserchoice.eu des Internet Explorer 8 nochmals installieren und siehe da... nicht für Windows 7 erhältlich zum Download... WAS???

    Ich ladete mir dann die Vista 64-Bit Version des Webbrowsers, jedoch zeigte es mir dann bei der Installation einen Fehler an.

    Wer hat das gleiche Problem mit Brwoserchoice.eu und wer kennt einen Link für eine Internet Explorer 8 Version für Windows 7 64-Bit?

    Beteiligt euch bitte an dieser Diskussion und was ihr über die Eingriffe in euren PC über diverse Anbieter wie z.B. Microsoft hält, denn dies kann so nicht weitergehen...

    Vielen Dank.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    emptybox
    guck mal bei chip ob das das richtige für dich ist

    http://www.chip.de/downloads/Interne..._22344091.html

    edit: falsche version ich guck mal weiter war nur für xp + vista

    guck mal hier
    http://download.softwareload.de/Inte...Branding/63516

  3. #3
    Chrizz1982
    Hallo All4Phones,

    ich habe auch Windows 7 Ultimate 64 Bit und dein beschriebenes Problem mit
    Browserchoice.eu kenne ich persönlich nicht und kenne auch kein der so etwas hat oder hatte, ich werde mich mal um hören und sehen was ich raus finden kann.

    Gruß

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von emptybox Beitrag anzeigen
    guck mal bei chip ob das das richtige für dich ist

    Internet Explorer (für 64-Bit-Systeme) - Download - CHIP Online

    edit: falsche version ich guck mal weiter war nur für xp + vista

    guck mal hier
    Internet Explorer 8.0 fr Windows 7 32-Bit (T-Online Branding) jetzt kostenlos downloaden bei Softwareload
    Hallo,

    erstmal danke für deine Hilfe, aber ich habe den IE8 nun doch wieder auf meinem PC gefunden, sie haben nur die Icons am Desktop entfernt, was ja auch ziemlich verwirrend ist und es durch das Browserchoice.eu Icon ersetzt.

    Wie gesagt ist dies anscheinend nur bei Windows 7 Nutzern aufgetreten.

    Gruß.

  5. #5
    anonymus
    Hallo All4phones!

    Das ganze hat sich durch ein Windows Update installiert und diese Funktion wird auch bei Windows XP installiert, ob dort auch das Symbol entfernt wird kann ich jedoch nicht behaupten.

    Am besten ist einfach die Finger weglassen von diesem Update und seinen Browser von sich aus wählen und installieren!

    Lg anonymus