Nie wieder DELL! Erfahrungsbericht XPS M1530 und DELL Support


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    morten1995
    Also ich hab an meinem Arbeitsplatz einen neuen Rechner der Firma Dell bekommen: den hier
    PC-Systeme > DELL > DELL Studio XPS 8100 Intel Core i7 870 bei notebooksbilliger.de bisher hatte ich keine Probleme, muss aber auch dazu sagen das ich den noch nicht so oft benutzt habe (ist auschliesslich für Videoberbeitung). Mal sehen ob noch was kommt oder ob alles hoffentlich ganz bleibt.

  2. #12
    Gast
    Ich benutze seit 8 Jahren DELL Notebooks. Mit dem Service gab es nie Probleme. Ich kaufe allerdings auch immer den vor Ort Service innerhalb von 5 Werktagen oder einem Werktag mit. Das hat bei den 2 Problemen die bisher auftraten ( Display und VGA- Ausgang) supper funktioniert.

  3. #13
    SmartMart
    Mein Gerät: XPS M1530 (ca. 3 Jahre alt)

    Hallo,
    Was mich angeht, so habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Weil die standardmäßige WLAN-Karte (Treiber gibt's nur für XP und Vista) unter WIN7 nicht die Bandbreite unterstützt, die sie sollte, hat man mir Alternativen nennen können. Kaufzwang bei Dell nicht vorhanden. Das war der einzige Kontakt zu Dell, der notwendig war. Sonst alles OK.
    Und der Smarrn mit dem Arbeitsspeicher stimmt nicht. Habe zwei Marken eingebaut, die überall zu haben sind.

  4. #14
    Gast
    Wir haben quasi das gleiche Problem mit DELL, auch mit einem XPS, aber mit dem M2010. Auch wir sind seit mehr als 5 Jahren dort Kunde und haben seitdem alle Geräte für unsere Firma, auch Server und Bildschirme nur noch bei DELL gekauft. Das Gerät ist inzwischen 3 Jahre alt, wir haben aber glücklicherweise 4 Jahre Hardware Support, also Garantie mitgekauft. Nun war das Gerät in den 3 Jahren immer mal wieder defekt, gab also während des Betriebes einfach so den Geist auf und ging dann auch nicht wieder an oder ließ sich morgens einfach nicht hochfahren. Drei mal wurde vor Ort (und das mit dem nächsten Werktag hat immer geklappt) das Mainboard ausgetauscht, darüber hinaus wurde das Gerät einmal in die XPS-Werkstatt geschickt, wo die Grafikkarte gewechselt wurde. Ärgerlich war natürlich, über die Unzuverlässigkeit des Gerätes hinaus, dass es nach jeder Reparatur wieder neu aufgesetzt werden musste. Als das Gerät nun vor knapp 4 Monaten erneut den Geist aufgab, war unsere Geduld zu Ende und wir lehnten eine erneute Reparatur ab und "eskalierten" auf Anraten unserer Kundenberaterin. Das heißt soviel wie ein Austauschgerät einfordern, was nach aktueller Gesetzeslage auch unser gutes Recht war. Problem: DELL produziert aufgrund der vielen aufgetretenen Schwierigkeiten den M2010 nicht mehr, so dass das mit dem Austausch nicht so einfach möglich war. Was i.ü. echt schade ist, denn der M2010 war ein echt geiles Gerät, das so oder so ähnlich noch von keinem anderen Hersteller angeboten wurde oder wird - ich werde es sehr vermissen. Auf jeden Fall hat es danach ganze 3 Monate (!) gedauert, bis wir eine Zusicherung wegen eines Austauschs bekamen. Immer wieder stundenlanges Telefonieren, immer wieder vertrösten lassen, immer wieder durch VoIP und osteuropäischen Einschlag schlecht zu verstehende Call Center Mitarbeiter und ganz viel Frust. Wir haben sogar mit unserem Anwalt darüber gesprochen und DELL damit gedroht, half aber alles nix. Ein Mitarbeiter fing daraufhin sogar an zu lachen und sagte: "Mach doch!" Langer Rede kurzer Sinn sind wir dank unserer Hartnäckigkeit schlussendlich doch an jemanden geraten, der nicht nur unserer Sprache mächtig war sondern auch über entsprechende Kompetenzen verfügte. In ca. 1 Woche wird das Austauschgerät nun da sein und dieser wird leistungsmäßig den M2010 um Längen übertreffen. Er wird zwar nicht so schön und so groß sein, aber das was drin ist zählt ja. Letztendlich hat sich DELL dann doch als relativ kulant erwiesen, denn rein rechtlich steht einem bei einem Austausch nur ein leistungsgleiches Modell zu, ganz gleich, ob diese Leistung inzwischen viel weniger wert ist. Das neue Gerät hat eine Mehrleistung im Wert von ca. 1000 Euro, wovon wir pauschal 200 Euro bezahlen werden.

    Und noch was: XPS ist nicht gleich DELL. Der XPS-Service ist eine selbständige Geschichte. Im Grunde sind DELL und seine Mitarbeiter dort auch nur Kunde und können somit im Schadensfall auch kaum helfen oder etwas beeinflussen. Und da interessiert auch niemanden, wie lange man bei DELL schon Kunde ist oder was man da alles gekauft hat. Mit einem DELL-eigenen Gerät z.B. Inspiron muss ein solches Chaos nicht geschehen, da hier auch der eigene Kundenberater helfen kann, sofern er einem gut gesonnen ist. Nichts desto trotz sind solche Angelegenheiten immer ärgerlich und bleiben noch dazu länger im Gedächtnis, als wenn man zufrieden wäre.

    Wir werden trotzdem weiter bei DELL kaufen aber eben keinen XPS mehr.

  5. #15
    Razz
    und alienware?

  6. #16
    Gast
    Servus. Habe den Thread besucht, da ich nach Erfahrungen mit überhitzten M1530 gesucht habe. Bin ein wenig erschüttert über das, was ich hier lese...
    Wir haben seit 3 Jahren das Gerät, ganz zu Anfang gab es einen Defekt an der Festplatte: nach kurzer Telefondiagnose über die Servicehotline war am nächsten Tag nachmittags ein Techniker da und eine neue Platte drin. Seitdem lief das Gerät wie ein rotes Moped. In letzter Zeit gab es vermehrt unmotiviertes Ausschalten und Bluescreens, ein Anruf bei der Hotline: geduldiger kompetenter Mitarbeiter nimmt sich Zeit und geht mit mir alle Möglichkeiten durch. Da ich vor einem halben Jahr bei Dell ein neues Akku gekauft hatte, das die ursprüngliche Bogenform mit Abstand zur Auflage nicht mehr hat, hatte ich ein Überhitzen im Verdacht. Heute vormittag war schon ein Techniker da, hat Mainboard und Lüftungseinheit ausgetauscht. Also ich habe bislang nur beste Erfahrungen mit deren Service gemacht. Hatte 24h-Vor-Ort-Service mitgekauft und nach Ablauf nochmal verlängert, hat sich ausbezahlt bislang.

  7. #17
    Gast
    Ich bin nach 2 Jahren Dell Inspiron 4400 auch völlig frustriert und habe den "nie wieder DELL"-Schwur geleistet. Ich habe das Mistding, das mehr einem Heizlüfter als einem Rechner gleicht, nun meinem Kind geschenkt und weil der Stecker des Netzgerätes hinüber war, wegen der völlig bekloppten Ausführung und der Tatsache, dass das Kabel etwa so dick wie mein kleiner Finger ist und steif obendrein, habe ich ein neues Netzteil und einen Akku bestellt.

    Heute, nachdem seit 5 Tagen meine Kohle abgebucht ist, bekomme ich statt der bestellten Ware eine Auftragsbestätigung: 4 Wochen Lieferzeit. Meine Güte... 4 Wochen. Sind die völlig bekloppt? Aber damals, bei der Bestellung der Mistkiste, hat es genau so lange gedauert.

    Mein neues Notebook ist von Samsung. Es hat die Hälfte gekostet, ich bin hochzufrieden damit und die Lieferung dauerte 1 Tag

    Nie wieder DELL!!!

  8. #18
    NiewiederDELL
    Hallo und danke für diesen sehr hilfreichen Erfahrungsbericht mit Dell PCs. Letzte Woche musste ich leider auch eine sehr negative Erfahrung mit dem DELL-Kundendienst machen bzw. erleben! Als ich dem Support mein Problem schilderte, musste der Mitarbeiter von Dell erstmal das Problem selbst "googeln" !!! Das ist ja unfassbar! Stellen die eigentlich jeden ohne Fachwissen ein?

    Zu der DELL-Hotline kann ich nur sagen, dass man wahrscheinlich nur einen Vorteil hat, wenn man 5-Jahre Garantie dazubucht, derjenige, der sich das nicht als Zusatzoption leisten kann, wird frech vom Mitarbeiter Stab von Dell "abgewimmelt", was mich sehr frustiert, da ich auch viel Geld für den PC bezahlt habe und mein Geld genauso viel Wert ist als das von anderen.

    Zudem kann ich über die gleichen Probleme klagen, wie bereits einige meiner Vorredner. Mein Dell-Notebook wird sehr schnell heiß und vor ca. einem halben Jahr hatte ich mehrere unbegründete Systemabstürze... und das einfach so. Natürlich ging darauf dann meine ganze Arbeit verloren, ich brauchte dazu einen halben Tag um wieder alles herzustellen!!

    Das war DEFINITIV mein letzter PC von der Firma DELL!!!! Ich werde mir nun um einen ACER schauen, da ein Freund von mir damit sehr zufrieden ist und darüberhinaus war sein Gerät (was mehr Leistung hat), wesentlich günstiger!

    Gruß von einem frustierten Dell-Kunden.

  9. #19
    Gast
    Habe mir im November ein Notebook M6600 mit 8GB Ram und 2GB Grafikarte gekauft. Nachdem das Gerät täglich ca. 5x einen Bluescreen hatte, habe ich die Hotline bemüht. Hier wurde mir angeboten das Gerät in einer örtlichen Videothek abzugeben, da ich leider nicht von 8:00 bis 18:00 Uhr auf den Abholer warten kann. Bevor ich ein Gerät der 2500€ Klasse in einer Videothek abgebe, habe ich erstmal Rabatz gemacht. Danach sagte man mir zu dass ein Techniker kommt und die Teile austauscht. Nach 4 Tagen kam der auch und tauschte aus. Was mich vorher schon massiv gestört hat: Ich kann via hDMI beinen HD Beamer zwar ansteuern, aber das Bild nicht duplizieren. Nur erweitern oder auf einem Gerät darstellen geht. Via VGA klappt aber auch das duplizieren. jedwede Frage dazu wurde vom support mit dümmlichen Antworten: Kaufen sie sich eine Software für 30€ bei uns, die macht das System schneller! abgetan.

    Ich werde schauen dass Gerät zu verkaufen und wieder einen HP zu kaufen. Leider war das Modell meiner Wahl nicht verfügbar, so das ich mal Dell probiert habe. Garantiert nie wieder

  10. #20
    Gast
    Hallo,
    das was euch passiert ist kann ich nicht bestätigen. habe seit 7 jahren einen dell inspiron und hatte mal probleme mit den lautsprechern. habe ihn eingeschickt und nach etwa einer woche war er zurück. und auch so er wird (wurde mittlerweile ist ein neuer da) auch nicht so heiß selbst beim spielen. einzig der akku ist ziemlich schnell platt gewesen.
    alo mein dell lief perfekt und für die ausführung echt schnell.

    es ist nicht alles schlecht was dell macht das sollte euch klar sein!!

Ähnliche Handy Themen zu Nie wieder DELL! Erfahrungsbericht XPS M1530 und DELL Support


  1. Dell Mini 5 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Dell Mini 5 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Dell Mini 5 Hintergrundbilder im Format 480x800...



  2. Dell Mini 5 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Dell Mini 5 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Dell Mini 5 Wallpaper im Format 480x800 gefallen euch. ...



  3. Dell Axim X51v und JoikuSpot: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verbinden zum JoikuSpot (macht aus ein Handy einen HotSpot) auf einen N97. Ich starte den HotSpot auf dem Handy...



  4. Computerhersteller "Dell" baut Android Handy - Codename Mini3i: http://img169.imageshack.us/img169/8987/hbkpivsnpxgenr1300xa.jpg Dell baut Android-Handy Der Computerhersteller Dell will offenbar ein...



  5. Allgemeiner Erfahrungsbericht DELL!: Ich arbeite seid längerer Zeit in einer unabhängigen PC Werkstatt und daher mal dieser kleine FAQ über Dell Rechner! Dell Rechner arbeiten in der...


Stichworte