Spiele auf der Grundlage bekannter Filme


  1. #1
    kailo
    Ich bin auf der Suche nach Spielen die auf der Story bekannter Filme basieren. Ich meine jetzt weniger etwas wie James Bond oder Batman (zumal die Comics zuerst da waren), sondern wirklich einzigartige Filme zu denen es dann ein nachempfundenes Spiel gab.

    Ich hoffe da finden sich ein paar Gute !

  2. #2
    Kranatapfel
    MMmmh das ist echt schwierig, meistens ist es ja anders herum und es gibt zuerst das Spiel und dann den Film. Oder am Anfang steht ein Buch. Aber mehr als Herr der Ringe oder Harry Potter, Eragon evtl. fällt mir leider auch nicht ein.

  3. #3
    TechnikSuchti
    Also meistens ist es so, dass es zuerst das Buch gab und dann wurde auf Grundlage ein Film und dann ein Spiel gemacht. Was Spiele zu Filmen angeht, dann muss man sich die größten Hollywood Blockbuster angucken (Avatar, da gabs meines Wissens nach vorher kein Buch), da kommen fast immer Lizenzverwurstungen oder auch mal in die Disney Ecke schielen (erinnere mich dran, dass irgendjemand mal Cars für die Gamescube gezockt hat, dazu gibt es glaube ich auch keine Bücher).
    Sonst fallen mir noch Spiele zu Fernsehserien (Prison Break oder Alarm für Cobra 11) ein und es gab meine ich auch mal Spiele zu Stirb langsam.

  4. #4
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von TechnikSuchti Beitrag anzeigen
    Also meistens ist es so, dass es zuerst das Buch gab und dann wurde auf Grundlage ein Film und dann ein Spiel gemacht. Was Spiele zu Filmen angeht, dann muss man sich die größten Hollywood Blockbuster angucken (Avatar, da gabs meines Wissens nach vorher kein Buch), da kommen fast immer Lizenzverwurstungen oder auch mal in die Disney Ecke schielen (erinnere mich dran, dass irgendjemand mal Cars für die Gamescube gezockt hat, dazu gibt es glaube ich auch keine Bücher).
    Sonst fallen mir noch Spiele zu Fernsehserien (Prison Break oder Alarm für Cobra 11) ein und es gab meine ich auch mal Spiele zu Stirb langsam.
    Ja es gab/gibt ein Spiel von Stirb langsam und zwar auf dem Game Club mit dem Namen Die Hard Vendetta auch mit der Original Deutschen stimme.

  5. #5
    Schwarzbeere9.0
    ICh hol mir solche Spiele (z.b. Der Pate) meistens nie weil die halt Ihren großen Filmvorlagen häufig nicht gerecht werden können. Da ist man immer ein wenig enttäuscht.

  6. #6
    Telefonmann
    Hm, weiß nicht so recht, ob das zählt, aber: Google doch mal nach Terrordrome. Das ist eine Art Mortal Kombat mit den Ikonen des modernen Horrorkinos, allerdings Non-Profit Shareware, weil die Programmierer die Rechte nicht besitzen. Da sind neben echt bekannten Gestalten wie Freddy Krueger und Chucky auch Kuriositäten wie Pumpkinhead oder Maniac Cop dabei, die sonst nie in Games gewidmet bekommen würden.
    Da gibt es auch zu jeder Figur einen Story Modus, der ein wenig auf die entsprechenden Filmreihen Bezug nimmt.

  7. #7
    blejzer
    Silent Hill, Street Figther, Tomb Reader, Spiele die ich selbst gespielt habe

  8. #8
    Lukebot

    Dead Pool

    Es albernes Hack´n Slay in Marvel Universum,

    Wenn es dich nicht stört vorpubertäre Scherze zu sehen, könnte es ein Blick wert sein.

Ähnliche Handy Themen zu Spiele auf der Grundlage bekannter Filme


  1. filme von cd auf handy: hi kann mir jemand sagen wie ich filme von cd auf mein handy ziehen kann?



  2. Suche FSK 18 Filme: hallo zusammen ich suche nun schon seit einiger zeit filme die kinder besser nicht sehen sollten ich weiß einige halten davon nichts aber ich finde...



  3. Lego filme: Und noch ma icke... Ich such lEGOFILME::: möglichst auf deutsch da gabs mal welche über die bibel die sehr lustig warn ... also wer welche...



  4. Filme: noch n paar Wallpaper von Filmen



  5. ein paar filme: sind zwar schon älter aber ich finde sie lustig Edit by Sbkagent: Habe das Video mit der Hitler verarsche dir wieder rausgenommen da dieses...