N64 Emulator für den PC gesucht


  1. #1
    S.Baller
    würde gerne N64 Spiele auf meinem PC emulieren. Hat jemand einen geeigneten Emulator im Hinterkopf? Wäre echt super, traue mich selber nicht so ohne weiteres an Download-Links heran

    Grüße und Dankeschön schnomal

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo S.Baller,

    das mit den Emulatoren ist das so ne Sache für sich.
    Denn die Emulatoren selbst darf man downloaden und Nutzen, mit den Spielen selbst ist dies aber eine ganz andere Sache, den downloadest du (ohne Zahlung) irgendwo die Spiele, verletzt du damit das Urheberrecht der Entwickler (Copyright).

    WICHTIG: Dieses gilt auch dann, wenn man die Spiele bereits für die Konsole besitzt.

    Zudem wird oft davor gewahrt das es bei der Verwendung von N64 Roms (PC) leicht zur Überhitzung oder Abstürzen des Computers kommen kann. Solltest du also über keinen auf Gaming ausgelegten PC verfügen, rate ich dir definitiv von deinem Vorhaben ab.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    S.Baller
    Hallo,

    Danke für deine Antwort und dein Bedenken. Hatte auch noch nicht gewusst, wie ich an die Spiele kommen könnte. Es wird ja wahrscheinlich auch keinen Hersteller geben, der alte N64-Games auf DVD oder CD veröffentlicht? Gibt es die Möglichkeit solche Spiele legal herunterzuladen und dafür etwas Geld zu zahlen? Vom PC her sollte ein solches Spiel kein Problem darstellen. Spiel auch einige modernere Spiele auf diesem.

    Grüße Sophia

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Sophia,

    mir selbst wäre derzeit leider keine Website bekannt, auf denen N64 Spiele für Emulatoren legal angeboten werden. Ich muss aber auch zugeben, das wenn ich mal Zocken tue, dieses wenn auch nur auf den dementsprechenden Konsolen tue.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu N64 Emulator für den PC gesucht


  1. NES Emulator für Android: Hallo, heute möchte ich euch einen NES (Nintendo Entertainment System) Emulator vorstellen, den ihr für Handys mit Android Betriebssystem...



  2. Gameboy Emulator: Hey, habe hier mal einen GB Emulator für alle Siemens Handys unten in den Anhang zum kostenlosen Download gepackt. ;) Leider ist er etwas langsam,...



  3. [EMULATOR][S60] - PicoDrive Emulator für S60: Hallo Jungs! :) Hab mal wieder was für euch. Also... Erst mal ladet ihr euch das "picodrives60_152.sis" runter! ...



  4. Emulator: Das ist so mann Jar datei aufs desktop spielen kann..



  5. symbian emulator: ich hab mal was davon gehört das es einen symbian emulator gibt wenn ihr wisst wo es ihn gibt für geld oder umsonst bitte um einen link