CTV GIF Recorder 1.1 - Aus Filme / Videos gifs generieren


  1. #1
    Snake-W
    Hallo,
    heute hab ich ein kleines Tool gefunden (CTV GIF Recorder 1.1) mit denen man alles was auf den Desktop passiert zu einer GIF Datei generieren kann. Egal ob Desktop aktivität oder ob ein Film / Video abgespielt wird. Das Tool ist Freeware und in englisch. Hier kann man es runterladen:


    CTV GIF Recorder Download - - PC-WELT

    Bedienung:
    1) Tool entpacken (ausführbare .EXE Datei) braucht nicht installiert werden
    2.) Tool starten
    3.) Bereich markieren, den man aufnehmen will und transparentes Selektions-Fenster schließen
    4.) Intervall und Projektname angeben
    5.) Start Capture/Stop Capture
    6.) GIF generieren lassen und speichern

    Nachtrag:
    Hab das Tool mal getestet und 4 Animationen im Format 240x320 damit erstellt und diese mal als RAR Datei mit hochgeladen.
    1. 007 Golden Eye opening
    2. Kleine Biester
    3. Miro Klose Salto
    4. Tatort opening

    Viel Spaß

    LG Snake
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    X-traGast
    Ja, da gibt es auch noch andere Tools zum Beispiel: VidGIF. Download hier: VidGIF 2.8.8 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)
    oder
    VideotoGIF Converter. Download hier: Video to GIF Converter 5.2 in Video-Software - Video-Software - Audio & Video - Windows | Downloads | ZDNet.de
    sind keine Vollversionen im Gegensatz zu den GIF Recorder

    Grüsse: Gast

  3. #3
    Snake-W
    Hi X-traGast,
    ich denke da gibt es jede Menge Tools und Progs für. Die Kunst ist, das richtige Tool für den richtigen Zweck zu finden. Für mich ist der CTV GIFRecorder deshalb interessant weil der kostenlos is und weil man sich den zu generierenden Bereich aufm Bildschirm selbst so hinschieben kann wie man das haben will, also z.b. nur einen bestimmten Bereich aus den Video. Trotzdem danke für die Links. Hab die anderen beiden Tools auch schon getestet. Vielleicht haben ja noch andere interesse dran.

    LG: Snake

Ähnliche Handy Themen zu CTV GIF Recorder 1.1 - Aus Filme / Videos gifs generieren


  1. Voice Recorder - Aufnahme gelöscht?: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin ein Gespräch für die Uni geführt, von dem auch angezeigt wurde, dass es...



  2. filme von cd auf handy: hi kann mir jemand sagen wie ich filme von cd auf mein handy ziehen kann?



  3. Lego filme: Und noch ma icke... Ich such lEGOFILME::: möglichst auf deutsch da gabs mal welche über die bibel die sehr lustig warn ... also wer welche...



  4. Filme: noch n paar Wallpaper von Filmen



  5. ein paar filme: sind zwar schon älter aber ich finde sie lustig Edit by Sbkagent: Habe das Video mit der Hitler verarsche dir wieder rausgenommen da dieses...


Stichworte