BOSE 700 Kopfhörer: Erfahrungen mit schlechter Verarbeitungsqualität gemacht!


  1. #1
    danilav93
    Guten morgen Community!

    Spätestens seit dem Google Pixel 6 Smartphone kennt sicherlich fast jeder die BOSE 700 Kopfhörer. Es handelt sich hierbei um kabellose Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) sowie einer Alexa Sprachsteuerung, die damals Neu über 400.- Euro gekostet haben. Der Kopfhörer ist also schon dem Premium-Segment zuzuordnen und von BOSE ist man auch von Lautsprechern etc. sehr gute Qualität gewohnt, aber mit meinen BOSE 700 Kopfhörern habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.

    Aber erst einmal vorne weg... ich möchte die BOSE Kopfhörer keineswegs schlecht reden. Von der Technik wurde ich nie enttäuscht. Wenn man die Dinger aufgesetzt hat, hört man kaum noch Nebengeräusche oder den Nachbarn mit dem Rasenmäher werkeln. Allerdings frage ich mich wirklich, ob ein Produkt im 400€ Preissegment sich derart abnutzen darf.

    Name:  bose-700-kopfhörer-erfahrungen-1.jpg
Hits: 220
Größe:  146,9 KB
    BOSE 700 Kopfhörer mit deutlichen Beschädigungen nach nur wenigen Wochen

    🎧 Bereits nach wenigen Wochen sind deutliche Beschädigungen am BOSE 700 Kopfhörer zu sehen

    Wie man sehr gut auf den Bildern sehen kann, löst sich bereits nach einigen Wochen der Schaumstoff auf. Außerdem platz der Lack auch ab auf der Vorderseite, obwohl mir die Kopfhörer niemals auf den Boden gefallen sind oder sonst wo angeeckt sind. Der defekte Schaumstoff bzw. Ohrenschutz lässt sich auch nicht abnehmen und beispielsweise durch einen neuen ersetzen.

    Name:  bose-700-kopfhörer-erfahrungen-2.jpg
Hits: 174
Größe:  137,5 KB
    Auch auf der vorderen Seite gibt es abgeplatzten Lack bei den BOSE 700

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr dieselben Probleme mit euren BOSE 700 Kopfhörer und habe ich hier nur ein Montags-Modell erwischt oder ist das bei jedem so? Kennt ihr in diesem Preissegment Kopfhörer, die "haltbarer" sind und nicht so schnell kaputt gehen?

    Liebe Grüße,
    danilav93

  2. #2
    marvinho535

    Meine Schaumpolster der BOSE 700 Kopfhörer sind auch kaputt!

    Hallo an den Threadersteller!

    Also was soll ich sagen? Nach langer Entscheidung habe ich mich damals ebenfalls für die BOSE 700 Kopfhörer entschieden, weil die einfach gegenüber der Konkurrenz sehr Modern aussehen und man ehrlich gesagt vom Hersteller BOSE auch eine gewisse Qualität erwartet. War bis dato immer mit den Lautsprechern oder anderen Produkten zufrieden, aber die BOSE 700 sind MEINER MEINUNG nach eine FEHLPRODUKTION seinesgleichen!

    Kann man die BOSE 700 Ohrpolster auch reparieren?

    Ich habe ebenfalls die BOSE 700, allerdings nur in der Farbe schwarz und in der 2. Generation. Meine Schaumkissen sind ebenfalls total durch und das nur nach einem Jahr. Jetzt frage ich mich ernsthaft, was ich mit den Teilen machen soll? Für den Preis einfach wegschmeißen würde mir wehtun und eine Garantie hat man wohl darauf nicht mehr nach über 12 Monaten, oder?

    Kann man diese Schaumkissen eigentlich auch abbauen und durch neue ersetzen? Gibt es die eigentlich als originales BOSE Zubehör zu kaufen oder muss man da evtl. auf einen anderen Hersteller zurückgreifen? Würde mich mal interessieren, ob es jemanden hier gibt, der die BOSE 700 Kopfhörer schon reparieren konnte, denn der Schaden wird wahrscheinlich nicht nur bei uns beiden aufgetreten sein, sondern bei vielen anderen auch.

    VG Marvin

  3. #3
    Mobilfunker

    Bose 700 Ohrpolster austauschen: So funktioniert es!

    Hallo,

    oje, das ist ja schon ein relativ schlechter Zustand deiner BOSE 700 Kopfhörer. Zum Glück kann man allerdings die BOSE Ohrpolster ganz einfach austauschen und somit auch reparieren. Bei Amazon gibt es solche Ohrpolster schon ab 12,99.- Euro derzeit zu kaufen. Die originalen vom Hersteller selbst kosten ohne Versand bereits 34,95.- Euro und werden leider auch in China produziert, da ich mir schon welche schicken lassen habe.

    Name:  Bose-700-ohrpolster-reparieren.jpg
Hits: 156
Größe:  203,6 KB
    Foto: Bose 700 Ohrpolster austauschen

    BOSE 700 Kopfhörer: Ohrpolster günstig kaufen und ganz einfach selbst reparieren

    Bestelle dir ganz einfach deine gewünschten Bose Ohrpolster, die auch sicher kompatibel mit der 700-Reihe ist. Danach kannst du die Ohrpolster am Rahmen unten abmachen, siehe das Bild, was ich dir gemacht habe. Als nächstes musst du den Gitterstoff herausreißen (anders geht es leider nicht), denn der kann ebenfalls gewechselt werden, schon alleine aus Hygienegründen ist das empfehlenswert. Nun klebst du die neuen Gitterstoffe (auf Rechts und Links achten) ein und befestigst durch die Klipp-Funktion wieder die neuen Bose Ohrpolster.

    Fertig, bevor man hier also aufgibt oder sich neue Kopfhörer bestellt ist das in meinen Augen eine sehr sinnvolle Investition. Mit knapp 13.- Euro hat man somit wieder fast neue Bose 700 Kopfhörer.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu BOSE 700 Kopfhörer: Erfahrungen mit schlechter Verarbeitungsqualität gemacht!


  1. Hisense Smartphone A7 mit E-Ink-Display: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?: Hallo liebe Leute, auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich erstmals auf den Hersteller Hisense gestoßen. Als ich mich dann ein wenig darüber...



  2. GUEE WP Smartphone Tasche mit Halter: Wer hat bereits Erfahrungen gemacht?: Guten morgen an alle Fahrrad-Fahrer, vor einigen Tagen haben wir zusammen eine schöne Fahrrad-Tour gemacht und durch das unkonstante Wetter hat es...



  3. BOSE 700 Kopfhörer mit PC verbinden?: Hallo, ich habe mir letzte Woche die BOSE 700 Headphones gekauft, da sie im Angebot waren. Es handelt sich dabei um kabellose Kopfhörer. Leider...



  4. TWZ Smartphone aus Thailand: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?: Hey an die Smartphone Community bei All4Phones, ich bin immer auf der Suche nach guten und günstigen Smartphones, die ein super...



  5. Huawei P20 Pro: Beste Smartphone Kamera? (+Gratis BOSE Kopfhörer!): Weltweit erste Leica Triple Kamera mit satten 40 Megapixel in einem Smartphone Mit dem neuen P20 Pro Smartphone legt Huawei noch eine Schippe...


Stichworte