Netz nur kurz verfügbar???


  1. #1
    Koffi
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade ein Palm Pre zugelegt. Dieses möchte ich mit einer maxxim-friends4free Prepaid-Karte (O2-Netz) nutzen. Leider scheitere ich schon an dem Anlegen eines Palm-Profils, da das Netz offenbar nur kurz gefunden wird.

    Zunächst dauert es einige Minuten, bis die Signalanzeige einen hohen Signalpegel ausweist. Bis dahin steht links oben im Display "Nur SOS". Nachdem die Signalanzeige mit vielen Balken ein gefundenes Netz signalisiert, wird links oben im Display "Willkommen" angezeigt. Links neben der Signalanzeige erscheint ein "G". Dieser Zustand ändert sich aber nach wenigen Sekunden: "G" wird zu "3G" und der angezeigte Signalpegel ändert sich etwas. Auch dieser Zustand bleibt jedoch nur wenige Sekunden erhalten. Anschließend geht die Anzeige des Signalpegels auf null zurück und links oben im Display steht wieder "Nur SOS".

    Nach einigem Warten (einige Minuten) wiederholt sich der Ablauf...

    Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, was da schief läuft? Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Koffi

  2. #2
    Koffi
    So, mittlerweile funktionierts. Es lag in diesem Fall an der Netzeinstellung. Bei der Einstellung "nur 2G" bleibt das Netzsignal erhalten (tlw. Vollausschlag!). Bei der Automatik-Stellung und bei "nur 3G" bricht das Signal jeweils zusammen und das Palm Pre schaltet auf Netzwerksuche. Mobile Grüße - Koffi.

Ähnliche Handy Themen zu Netz nur kurz verfügbar???


  1. Mal kurz vorstellen ...: Moin moin, ersteinmal kurz vorweg ... habe mir da einmal die "Regel" kurz durchgelesen, was ihr so wissen wollt. Also ihr wollt ja alles sehr genau...



  2. Kurz vorstellen: So nun will ich mich mal kurz vorstellen Ich heiße Björn Bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Braunschweig (Nähe Hannover) Bin mal...



  3. Kurz vorstellen: Wollte auch mal hallo sagen..hab euch über Google gefunden, super Seite macht weiter so. Seawolf



  4. Via Wi-Fi ins Netz??: Abend Leute. Wenns hier falsch ist, Schuldigung wusst jetzt aber pauschal nicht wo ich'ss hinpacken sollte. Habe gestern das Sony Ericsson C905...



  5. Wollte mich kurz vorstellen: Hallo, ich heiße Steffi und bin durchs i-net gerade auf dieses Forum gestoßen und war sofort begeistert. Ich hatte bis vor kurzem das iPhone...