Leider viel Ärger mit Palm Pre


  1. #1
    konpet
    Hallo ihr alle,

    habe seit 2 Wochen ein Palm Pre, und seitdem bietet es viel Anlass für Ärger.
    Möchte hier mal so einiges berichten, da ich nicht weiss ob es mir alleine so geht, ob mein Gerät vielleicht nicht in Ordnung ist, oder ob ich mich bei einigen Sachen zu blöd anstelle.

    Es fängt damit an das der Touchscreen viel zu häufig nicht funktioniert.
    Egal wie fest/sanft, lang/kurz ich drücke - der Ordner leuchte wohl auf,
    aber das Fenster öffnet sich nicht!

    Beim sms schreiben geht der Ärger weiter, wenn ich z.B. die Symboltaste drücke um Ä,Ö,Ü einzufügen, ist auf einmal die Nachricht verschwunden,
    bzw. er erscheint oben in der Liste wo-glaube ich- die schon versandte Nachricht steht!?!?!??
    Musste aus diesem Grund eine Nachricht 3mal komplett neu eintippen.
    Überhaupt, wo sehe ich zuverlässig ob eine Nachricht versendet wurde?

    Die Übetragung via Bluetooth von meinen alten Sony via Bluetooth aufs Palm geht gar nicht. Egal ob Kontakt oder Bild.
    Zeitweise wird das Palm nicht mal erkannt.

    Die Akkulaufzeit ist lausig. War einen Tag mit Zug unterwegs und hatte 5 kurze Telefonate, war 3 mal kurz(!) im Internet, und habe es dann Abends ausgemacht, da der akku schon fast wieder leer war, und ich Sorge hatte das ich im Notfall niemanden mehr anrufen konnte, da der akku dann leer gewesen wäre.
    Ausserdem ist der Palm zum 2. Mal mal wieder recht heiss gworden,
    was bei dem Wetter als Handwärmer nicht schlecht war, aber mir doch eher Sorgen bereitet, so das ich es auch aus diesem Grund ausgeschaltet habe.

    Wenn ich das Handy auf dem Touchstone auflade, fängt nach einiger Zeit das Gebimmel an mit dem Hinweiss "Akku wird aufgeladen", und zwar dauerhaft, so das ich nach eiiger Zeit das Handy vom Touchstone nehme, und es "normal" über Kabel auflade.
    Somit ist der Touchstone eher unbrauchbar!!!!

    Will jetzt nicht noch weiter ausholen.
    Ich bin der Meinung, das sind ganz einfache Grundanwendungen die einfach nicht sauber bzw. gar nicht funktionieren. Das sollte doch wohl
    bei einem 400Euro Gerät nicht sein. oder?!?!
    Sollte funktionierendes Bluetooth nicht seit langem Standart sein?
    Was nutzt mir Internet, wenn der Akku so schnell schlapp macht
    (zu Hause wo ich aufladen kann, nutze ich eh den Computer)?

    Oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät (Touchscrean, Hitze...)
    erwischt.

    Wem ergeht es genauso? Wer weiss Hilfe, hat Tips?

    Freu mich über Austausch, Peter

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    ich hatte bis vor einer Woche ebenfalls noch das Palm Pre, hab mich schon davon getrennt, weil mich auch einiges sehr genervt hat.

    Siehe folgenden Bericht: Test: Palm Pre

    Das mit dem SMS Problem ist ein bekannter Bug, leider hat man seitens von Palm dazu noch nichts gehört...

    Es kommt bald eine neue Firmware Version raus heisst es, WebOS 1.3.5.

    Welches hast du drauf, das 1.3.1 oder?

    Würde dir raten, das Gerät noch zu verkaufen, solange es noch gute Preise bringt, denn Sinn hat es für die Zukunft ohnehin nicht, wenn du mit dem Pre nicht zufrieden bist. Bin froh, dass ich es los bin ehrlich gesagt.

    Akku war bei mir auch extrem mies. Jeden Tag laden. Hab mir jetzt ein BlackBerry 9700 Bold gekauft, das kennt keine Akkuprobleme...

    Hoffe, ich konnte ein wenig beihelfen.

    Gruß.

  3. #3
    Ariiii
    Hallo,

    dem kann ich (leider) nur zustimmen. Bevor ich mich für das Pre entschieden hatte, habe ich mich im Voraus umfassend informiert ... und war schnell ziemlich begeistert!

    Aber seit ich es besitze ... nur Ärger! Und da ich es sowohl privat als auch beruflich benutze, ist es umso ärgerlicher!!

    ... Es fing damit an, dass es auf Befehle (z.B. Bilderalbum) erst nach einiger Zeit reagierte. Darüber hinaus ist die Akkulaufzeit wirklich traurig! Auch die Zeit, die das Pre benötigt, um hochzufahren!! Grauenhaft!

    Dann ging es weiter, indem es die geöffneten Anwendungen, die ich durch das nach oben Ziehen beenden wollte, nicht geschlossen hat.
    Oder Anrufe, die ich über den Roten-Hörer-Button beenden wollte, liefen weiter bis ich die Anwendung nach oben geschoben hatte und im unteren Feld die Meldung kam "Anruf mit xxx wurde beendet".

    Mittlerweile hole ich es irgendwann am Tag aus der Tasche und es ist einfach aus! .. Warum, wieso, weshalb ... Keine Ahnung!!

    Und seit heute (es ist mittlerweile gerade mal 5 Wochen alt) Nachmittag ist es ganz vorbei ... Der Bildschirm reagiert nicht mehr. Ich empfange keine SMS, Anrufe komischerweise schon. Ich habe den Akku schon mehrmals (leider im ON-MODUS) herausgenommen, da ich es nur via Bildschirm neu starten oder ausschalten kann. Hat nichts geholfen .. Kurz hat der Touchscreen mal wieder reagiert... In der Zeit habe ich dann auch die SMS empfangen ... und dann, ohne es erneut zu starten, ging wieder gar nichts mehr. Den PIN konnte ich wenigstens noch via Tastatur eingeben.

    Ich bin äußerst unzufrieden und sehr enttäuscht und gespannt, was mir der oder die O2-Vertreter/in im Laden morgen dazu zu sagen hat. Zumal ich das Handy "gemietet" habe und mit 20Eur (!) über zwei Jahre neben meinem Vertrag "abbezahle" ...

    Viele Grüße
    Ariane

  4. #4
    All4Phones
    Hallo Ariiii,

    man liest jetzt immer häufiger, dass es immer mehr Probleme mit Palm Pre User gibt, ich habe meines gott sei dank noch verkauft, als es noch etwas Wert war. Diesen Tipp habe ich auch damals gegeben.

    Nimm es mir nicht übel, aber verkauf das Teil, wenn du dich in Zukunft nichtmehr weiter Ärgern willst. Smartphone Alternativen, mit denen es keinerlei Probleme gibt sind z.B. BlackBerry Bold 9700, Motorola Milestone oder HTC HD2. Mit einem dieser Geräte bist du Glücklicher...

    Gruß.

  5. #5
    schaezelein
    Hallo, ich habe mir auch das Palm Pre gekauft und seitem ärgere ich mich nur noch. Jedesmal wenn updates kommen muss ich dieses sch....teil neu einstellen Hintergründe, Musik alles weg kann nicht einmal mehr die musik hören die drauf ist. Akku hällt nicht mal 24 std. und wenn ich mal serven will dauert es ewig lange bis es sich aufgebaut hat und es wird schei...heiss.Und das Palm Pre soll eine gefahr für's iphon sein? das ich nicht lache. Also ich kann dich beruhigen du hast kein Montagsgerät die sind alle so! Ich werde es auch nicht weiter empfehlen.Was nützt mir so ein Hightec gerät wenn ich immer ein 2tes Handy dabei haben muss um erreichbar zu sein wenn das PalmPre abgekackt ist.

    schönen tag dir

    Gabi

  6. #6
    schifferman
    Hallo,
    also das "Laden-Bimmeln" hat mich auch genervt, vor allem wenns nachts in der Nähe der Schlafstelle aufgeladen wird - Lösung: mit dem Schalter neben der EIn/Aus-Taste auf stumm stellen - damit funktioniert die Weckfunktion natürlich nur beschränkt (vibration).
    Auf Reisen im Hotel-Zimmer äußerst unpraktisch!

    Aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen:

    seit dem letzten update (1.4.) kann ich gar nicht mehr telefonieren!
    d.h. Micro u. Lautsprecher sind komplett ausgefallen- es klingelt bei Anruf zwar, aber nach Annahme rauscht es nur leise und zwar an beiden "Enden" der Leitung. Auch bei Videos, z.B. über W-lan, ist kein Ton!

    ist es ein Softwarefehler oder ist die Technik (Kontakte bei Schiebemechanismus) so anfällig - ich habe das Gerät noch keine 2 Wochen in Verwendung!

    Zurücksetzen der Einstellungen ( orange u. Sym-Taste gleichzeitig mit Aus-Schalter gedrückt halten) habe ich schon probiert; ohne Erfolg!

    Weiß jemand Hilfe!

  7. #7
    Gast
    also ich bin hoch zufrieden mit meinem (Ur-)Pre. Seit WebOS 1.4.5 alles paletti IMHO. Zahlreiche Patches mit Preware/homebrew vorhanden, um das smartphone an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
    Leider wird in Foren immer nur gepostet, wenn man unzufrieden ist...
    Gruß aus Ö, Christian

  8. #8
    Gast
    Meine Freundin und ich sind auch sehr zufrieden dem PRE. Vor allem die Kalenderfunktion ist einfach klasse. Ich sehe auf meinem Prekalender sofort wenn Sie einen neuen Termin bei Ihrem Kalender eingegeben hat und umgekehrt, so sind wir immer auf dem aktuellsten Stand! Wie schon erwähnt durch viele Patches kann man echt FAST alles an die eigenen Bedürfnisse Anpassn wie auch die Touchstone Bimmelei :-) Einfach per Patch den Ladeton abschalten und das hat sich. Und wems dann immernoch zu oft das Laden abbricht und neu anfängt der legt einfach ne Visitenkarte zwischen Pre und Touchstone dann wird das auch besser ;-)

    Das einzige was mir bei meinem Pre negativ auffält ist, das es ohne erkennbaren Grund die Anruf/Systemlautstärke ab und an stumm stellt, diese muss ich dann über die Lautstärketaste wieder hochstellen, aber sonst ein klasse Gerät!

    Zum Akkuthema hab ich mir ein SolarPack mit integriertem 3.500 mAh Akku besorgt, somit ist das Akkuthema auch vom Tisch!! ;-)

    Viele Grüße
    cypher

  9. #9
    Gast

    !

    Lustiges unausgereiftes Spaßphone ! Hab es für 20 Euro von einem kollegen als Arbeitshandy bekommen. Nach 3 Tagen benutzung habe ich mein altes Nokia 3210 wieder in betieb genommen.

  10. #10
    wolfsstolz
    Hier die 100% Lösung bei WebOS 1.4.5 Lange gesucht aber doch gefunden
    Der Headset Ausgang wird einfach gesperrt durch die App, wer mal doch Kopfhörer hören will, der muss die App wieder öffnen und Force Headphone .- wählen.
    WebOS HeadsetProblem.rar (6,07 MB) - uploaded.net
    Herunter laden und Anleitung befolgen

    1. WebOS Quick Install starten
    2. TheGhastly Headset in WebOS laden und auf das Gerät installieren
    3. Force Phone Speaker Mode aktivieren
    4. Gerät neu starten und sich freuen das alles läuft

    Läuft zu 100 Pro auf WebOs 1.4.5

Ähnliche Handy Themen zu Leider viel Ärger mit Palm Pre


  1. Motorola MPx200 mit viel zubehör: hallo, biete euch mein selten benutztes Motorola an, es diente nur als 2t Handy!! Es ist Technisch Komplett In Ordnung, Die Displays haben keine...



  2. Mensch ärger dich nicht für Nokia S40: Hallo, ich suche das Spiel Mensch ärger dich nicht, für Nokia S40. Wäre super wenn das jemand für mich hätte. LG Chinchin :kiss:



  3. Suche mensch ärger dich nicht für SE W595: hab im forumgesehen das es mensch ärger dich nicht fürs nokia gibt gibts das auch für SE W595 wär cool danke im vorraus



  4. zu viel am pc gesessen: Ich weiß nicht manche gehen in Schulen bringen da Leute um und killen sich dann selber und manche machens so ........ :ugly_tocktock: EDIT: So das...



  5. Viel Arbeit für umsonst?: Hallo Besucher, Die von Euch, die schon länger hier sind und das alte Board noch kennen, aber auch die neuen Besucher sind gefragt! Wir (das...