Klingeltöne einstellen?


  1. #1
    Kandy

    Klingeltöne einstellen?

    Hallo,

    ich habe das neue Palm Pre.

    Jedesmal, wenn ich den voreingestellten Klingelton verändern möchte ("Pré"), geh ich in das Menü, wähle einen anderen aus, indem ein Haken hinter den neuen Klingelton gesetzt wird. Dann geh ich aus dem Menü wieder raus, aber statt dass jetzt der neue Klingelton eingestellt bleibt, ist wieder der voreingestellte drin, wenn ich wieder in das Menü reingehe!?

    Sobald der Haken hinter dem neuen Klingelton ist, müsste dieser doch gespeichert sein, oder? Aber anscheinend wird diese neue Einstellung gleich wieder gelöscht. Dasselbe Spiel, wenn ich meinen Kontakten individuelle Klingeltöne zuweisen möchte: Haken dran, raus aus dem Menü, aber wenn ich wieder in den Kontakt gehe, ist kein Klingelton eingestellt.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Kandy

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Kandy,

    welches WebOS hast du den auf deinem Palm Pre drauf?

    Also, ich habe das mit den Klingeltönen nun auch mal mit webOS 1.1.3 ausprobiert, ich gehe in das Menü, klicke Töne und Klingeltöne, dann auf Klingelton, zum Test darunter Guitar, dann ist daneben ein Haken, danach verlasse ich das Menü durch die Gestensteuerung nach Links und schieb das Fenster nach oben, nach erneutem anwählen des Klingelton Menüs, ist jedoch dann auch der Guitar Klingelton eingestellt.

    Hmm, hast du evtl. mal versucht dein Handy zurückzusetzen?

    Das mit den individuellen Klingeltönen für verschiedene Kontakte soll glaube ich erst mit dem webOS 1.3.1 kommen, soviel ich weiß.

    Gruß.

  3. #3
    Kandy
    Hallo,

    ich habe die Palm webOS 1.1.2 Version!

    Ich konnte das Problem jetzt lösen. Man muss den Haken setzen und dann zurückgehen, indem man nach links wischt. Ich habe die Karte einfach geschlossen "nach oben weggeschnickt", anscheinend übernimmt das Palm dann die neue Einstellung nicht.

    Was mich jetzt schon stört, man kann zwar einen individuellen Klingelton einstellen, das gilt aber nur für Anrufe und nicht für SMS. Ich hätte gerne für SMS denselben Klingelton. Außerdem hab ich noch nichts gefunden, wo man die SMS-Töne verändern kann?!

    Vielen Dank! Kandy

  4. #4
    All4Phones
    Hallo Kandy,

    ja, wie oben bereits erwähnt, hat es den Klingelton bei mir gespeichert mit der Gestensteuerung nach links.

    Also ich weiß DEFINITIV, dass die SMS Töne erst ab WebOS 1.3.1 zum individuellen zuordnen gehen, das WebOS 1.3.1 kommt allerdings erst bei uns in Deutschland ende November. In den USA ist es bereits verfügbar.

    Gruß.

  5. #5
    Kandy
    Ich habe heute auf WebOS 1.1.3. geupdatet. Hoffe, das 1.3.1. steht auch bald zur Verfügung

  6. #6
    Kandy
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hallo Kandy,

    ja, wie oben bereits erwähnt, hat es den Klingelton bei mir gespeichert mit der Gestensteuerung nach links.

    Also ich weiß DEFINITIV, dass die SMS Töne erst ab WebOS 1.3.1 zum individuellen zuordnen gehen, das WebOS 1.3.1 kommt allerdings erst bei uns in Deutschland ende November. In den USA ist es bereits verfügbar.

    Gruß.
    Hallo,

    seit heute habe ich die WebOS Version 1.3.1.! Ich habe aber nichts gefunden, wo man SMS-Töne individuell einstellen kann??

    Gruß Kandy

  7. #7
    rebb

    Klingeltöne einstellen?

    Hallo alle miteinander.
    zum Thema SMS Töne habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden.

    OK, jetzt habe ich es gefunden.
    Startbilbschirm =>Messaging dann oben links Menue öffnen =>
    einstellungen und Konten.
    Systemhinweis ändern in Klingelton
    klingelton auswählen, 3x zurückgeste und nach oben entsorgen.
    Fertig !

    jetzt fehlt nur noch die E-Mail und IM Benachrichtigung!

Ähnliche Handy Themen zu Klingeltöne einstellen?


  1. Rechte Taste einstellen: Hi, Ich wollte wissen, wo man beim W705 die belegung der linken oberen Taste (w'n'w) ändern kann, weil ich dauernd aus versehen auf die Taste komm,...



  2. SAMSUNG SGH-F480i Rufumleitung einstellen: Wo finde ich beim SGH-F480i die Funktionen zur Konfiguration der Rufumleitung, wie z.B, Umleitung auf Mobilbox ausschalten oder Umleitung auf eine...



  3. Nokia N97 SMS Töne einstellen.: Hallo Ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich unter Profilen mein SMS ton ändern möchte sind die meisten von meinen Lieder garnet vorhanden!...



  4. Eigener SMS Ton für S500i einstellen? Wie geht das?: Hallo zusammen, wie kann ich auf meinem S500i einen eigenen SMS Ton auswählen? Wo muss ich die Sounddatei hinkopieren um sie als SMS Ton...



  5. GMT Zeitzone beim K750i einstellen: Ich habe durch zufall gesehen, daß bei meinem K750i die Zeitzone auf GMT +1 (Stunde) eingestellt war. Geht man dann mal auf die WorldClock und z.B....


Stichworte