Hallo Community,

hier ist eine Kleine Anleitung wie ihr Euer Datenkabel zu einem Flaschkabel umbaut!

Was brauche ich:

1. Das Datenkabel des Hiphone.

2. Ein Messer das Scharf ist.

3. Etwas Kabel, am besten eignet sich ein IDE Kabel.

4. Lötkolben und Lötzinn.

5. Natürlich Geschick


Fangen wir an!

1. Ihr macht ein Leichten Schlitz seitlich des Steckers was an dem Handy an geschlossen wird, volgt einfach dem Pfeil mit der Linie der Seitlich an der Seite drauf ist seit Vorsichtig das ihr das Kabel nicht Beschädigt. Siehe Bild:

Name:  4.jpg
Hits: 413
Größe:  10,1 KB

2. Nehmt zu allererst vorsichtig sie Schutzhülle ab und zieht nun den Stecker am Schlitz langsam bishin zur Kabe herrunter ab. Auch solltet ihr darauf achten das die Pins freigelegt sind.

3. Nimmt vom Schwarzen Kabel etwas die Isolierung ab und lötet eine Ader des IDE Kabels dran. Bild, das IDE Kabel

Name:  2.jpg
Hits: 338
Größe:  10,7 KB

4. nur noch das IDE Kabel mit dem Pin 12 Verbinden, und schon ist euer Flasch Kabel Fertig. Bilder zu genauen Ansicht weiter unten.


Name:  6.jpg
Hits: 369
Größe:  20,6 KBName:  1.jpg
Hits: 353
Größe:  13,2 KB Name:  5.jpg
Hits: 339
Größe:  17,3 KBName:  3.jpg
Hits: 338
Größe:  19,0 KB

Gruß