📱 o2 mit neuen Service: Provider nimmt alte Handys von Kunden in Zahlung

Erst vor kurzen hat der Mobilfunk-Provider o2 einen neuen Service für seine Kunden vorgestellt. Unter dem Motto "Let’s keep the planet blue" kann man jetzt sein altes Handy oder Tablet in Zahlung aufgeben und sich im o2 Online-Shop ein neues Gerät aussuchen. Das spar nicht nur Geld ein, sondern auch wertvolle Ressourcen, denn jedes wiederverwendete Smartphone spart satte 70% an Material ein sowie 58 kg CO2.

Beim neuen o2 Handyankauf spielt natürlich auch eine Rolle, in welchen Zustand sich das gebrauchte Modell befindet. Je besser das Gerät in Schuss ist, umso mehr Geld wird man beim Ankauf auch erhalten. Bei den Marken macht hier o2 allerdings keinen Unterschied. Egal ob Apple, Samsung, LG, Xiaomi, Huawei & Co. man kann alles eintauschen und zu Geld machen, falls sich das Handy noch einschalten lässt, denn das ist natürlich Grundvoraussetzung. Doch auch defekte Geräte mit Display-Bruch oder Pixel-Fehler lassen sich jedoch verkaufen, nur dann muss man beim erzielten Betrag seine Erwartungen etwas nach unten schrauben.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	o2-handy-ankauf.jpg 
Hits:	7 
Größe:	275,2 KB 
ID:	56256
Bild: o2 startet neuen Service für Handyankauf - Quelle: o2

Neue Inzahlungnahme für Handys: So funktioniert der neue Service von o2

Um von der neuen Handy Inzahlungnahme von o2 zu profitieren, geht man dabei wie folgt vor:

  1. Zuerst muss man einen o2 Shop in seiner Nähe suchen und dann dort sein gebrauchtes Handy abgeben. Bereits innerhalb weniger Minuten erhält man dort sofort ein Kaufangebot für sein altes Gerät. Wählt man nun ein neues Handy im o2 Shop aus, ist der Kaufpreis, den man von o2 erhält sogar 14 Tage lang bindend.
  2. Nachdem man ein Kauf Angebot von o2 erhalten hat, gibt man nun sein Handy im Shop ab. Das Gerät wird im Anschluss zum Partner Teqcycle geschickt, der das Gerät wieder aufbereitet und an andere Kunden verkauft, die so ein gebrauchtes Smartphone suchen.
  3. Nachdem man sein Handy im o2 Shop abgegeben hat und die Details geklärt hat, bekommt man von Teqcycle den Kaufbetrag innerhalb von 4 Werktagen auf sein Bankkonto überwiesen.

Quelle: Neuer Handy-Ankauf von o2 auf der offiziellen Webseite