Themes selber machen (s40)


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    MagicKiller

    Themes selber machen (s40)

    Hier schreibe ich euch eine Schritt für Schritt-anleitung um Themes selbst zu erstellen.

    1.) Wir brauchen als erstes ein Programm, mit dem wir die Themes erstellen können. Lade dir hierzu das Nokia Series 40 Theme Studio 1.2 runter. Download hier

    2.) Programm installieren und starten

    3.) Wenn das Programm offen ist, sieht man schon ein Theme, das in der Mitte der Seite zu sehen ist. Dieses wollen wir nun bearbeiten und uns das Wunschtheme basteln.

    4.) Klicke im Menü auf "Edit" -> "Duplicate Theme on" -> "208x208x (Nokia 6230i)

    5.) Nun haben wir das richtige Format für unser Theme

    6.) So sollte das ganze nun aussehen:


    Erklärung:
    A= Theme Name - Hier kannst du das Theme umbenennen
    B = Color-Scheme - Hier kannst du die Akkubalken usw. farblich anpassen
    C = Hier ist die Vorschau des Themes, an dem du gerade bastelst
    D = Ringtone - Hier kannst du einen Klingelton auswählen
    E = Wallpaper - Wähle hier deinen Bildschirmhintergrund aus
    F = Screensaver - Hier wähle einen Screensaver/Bildschirmschoner
    G = verschiedene Indikatoren, die du am Theme anzeigen lassen kannst. Spielen aber am Handy keine Rolle mehr.
    H = Menüvorschau - Hier siehst du die Vorschau des Menüs deines Themes.

    7.) Du kannst nun in den verschiedenen Bereichen (A,B,C,...) dein Theme an deine Wünsche anpassen. Benutze eigene Bilder, Klingeltöne etc.
    Zu beachten bei den Wallpaper: Sie sollten das Format 208x208 haben, da sonst die Ladezeit am Handy zu lang wird.

    8.) Wechsle nun oben unter dem Hauptmenü in den Bereich "Misc" (bisher "Core"). Unter Background kannst du hier das Bild wählen, dass als Hintergrund im Menü angezeigt werden soll.

    9.) Dann kannst du in den Bereich "Icons" wechseln. (Wenn nötig - nicht zwingend nötig). Dort ist es möglich, die zum Theme gehörenden Icons auszuwählen und zuzuordnen. Dies Bedarf aber einiger Übung und man kann das als Anfänger auch getrost weglassen.

    10.) Das Theme sollte nun am Vorschaubild nach euren Wünschen angepasst sein.

    11.) Wenn alles passt, dann wähle im Menü "File" und dann "Save" oder "Save as" (egal). Wähle nun den Speicherpfad und speichere dein Theme.

    12.) Das Theme ist fertig gespeichert und kann nun auf das Handy übertragen werden.


    Wenn noch Fragen offen sind, einfach posten
    Ich hoffe, dass euch diese Anleitung weiterhilft, selbst Themes zu gestalten und zu erstellen.
    Ich fände es Cool wenn ihr eure eigenen Themes hier Uppen
    würdet.


    Viel Spaß!

    lg
    KiLLeR

  2. #2
    derdolle22
    Sag mal weist du ob man die Ordner in der "Galerie" wie die Icon´s ändern kann... wenn ja wie??

  3. #3
    Noir m
    gehen die s40 skins auch aufm s60 ?

  4. #4
    sunshine-live
    Ne

  5. #5
    Actrostina
    Guten Tag

    Es gibt mittlerweile eine aktuellere Version dieses Programms. Es nennt sich Theme Studio 2.2 (statt 1.2)
    Dieses Programm hat viele weitere Displaygrößen. Wie z.B. 240x320 für Nokia 6270, 6233 usw...
    Ihr könnt es euch hier (Link unten) holen. Allerdings muss man sich dort erst registrieren.

    HIER IST DER LINK <<KLICK>>

    Ich habe es mir geholt. Es ist Spitze!

    Nun noch eine Frage an euch: Ist es möglich das man dieses Theme Programm auch in deutsch haben kann? Oder kann man es irgendwie auf deutsch umstellen?

    Danke euch!
    Liebe Grüße Tina

  6. #6
    MasterEN
    da gibt es noch ne deutsche version von
    mein Cousin hat die ich muss ihn ma fragen wo er die her hat oder du tust einfach selber ma googeln

  7. #7
    Actrostina
    Vielen Dank für den Tip! Dann werde ich mal im Googele dannach suchen.


    EDIT: Habe keine deutsche Version ausmachen können. Bitte frag doch nochmal bei Deinem Bekannten wo er das herhat. Eventuell gibts einen Link?

    DANKE

  8. #8
    toyota1001

    Deutsch Version s40 Theme Studio

    Hallo,
    Bin neu in diesem Forum und schau mich mal so in den Foren um.
    Zur Frage auf eine Deutsche Version kann ich nur sagen das ich in der letzten Woche Tage und Nächte im Google verbracht habe um so eine Version zu finden.
    Weder gibt es eine Deutsche Version für das Nokia S40 Theme Studio noch eine Deutsche Anleitung.
    Hab bereits mehrere Stunden mit dem Prog verbracht und kann nur sagen das man auch von selbst auf alles draufkommt wenn man lange genug herumbastelt.
    Hab zwar immer noch kein Theme fertig aber wird schon noch.
    Man braucht nur Geduld :O,gute Nerven und viel Zeit

    mfg

  9. #9
    Shoggy
    Gibts so ein Programm auch für das N73??

  10. #10
    alex_N73
    ja das würd ich auch gern wissen gibbet son Prog. für das NOKIA N73 ?????

  11. #11
    lymai
    Gibts


    Carbide.ui S60 Theme Edition 3.1 for Symbian OS


    Einfach bei Google suchen

  12. #12
    ninchen

    hilfe schnell!!!!

    he leute also ich hoffe mal das liest bitte jemand in nächster zeit also hab dieses programm wo man sich themen für en nokia 6230i selber machen kann und hab zb en bild als backround gewähöt wo en auge drauf is so mit schwarz und so!!!so als ich das dann auf meinem handy hatte und in nachrichteneingang gegang bin konnte ich meine sms nich mehr lesen weil die schrift davon ja auch schwarz war!!weis jemand wie man das ändern kann ???also das man zb irgendwie bei den nachrichten andren hintergrund hat sowas geht nich oder?
    achso und was beduetet bei dem programm dann bei mini sreen server wasn das????????????????
    wäre sehr lieb!falls icq das is meine nummer:****

  13. #13
    bonnymaja

    Frage

    Hallo , ich habe da mal eine frage ? weiß irgend einer von euch wie man eine Uhr bei den theme maker hin bekommt ? ich möchte mir ein uhren theme machen , wieß aber noch nicht wie , am besten mit Winnie pooh oder mit tiere . Wenn es jemand weiß dan schreibt mir bitte , ich bin gespannt . Schön G ruß Kerstin

  14. #14
    Carla12

    Helppppppp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie erstellt man ein eigenen Beitrag ich kann überall nur antworten dazu schreiben und es tut mir leid wenn das nicht zu diesen beitrag passt aber ich kann ja keinen selber erstellen!!

    THX Im Voraus !!


  15. #15
    B-(PYRO)
    ich kenne 2 Websites bei denen man für jedes handy themen machen kann man muss sich nur registrieren. hier die sites:

    Edit by Mod:
    Fremdwerbung entfernt

  16. #16
    MasterEN
    @ Carla12:

    Einfach bei Forumdas passende Forum auswählen und dann auf klicken.


    @B-(PYRO): Fremdwerbung ist hier nicht gestattet Links zu anderen Seiten gehören in das Forum "Andere Seiten" rein.

    Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall

  17. #17
    Sik203
    hallo.

    ich bin neu hier und wollte mich mal nach neuen themen für mein 5310 umschauen.

    ich wollte wissen, obs dieses programm auch für Mac OSX gibt..

    Danke für eure Antworten

  18. #18
    kevkev

    nokia 6270

    erstmal hallo zusammen ich bin neu hier und versuche krampf hast für mein 6270 them zu finden die auch gehen und zar sind das diese themen die mir als wallpaer eine uhr anzeigt leider sag er mir immer das ein object ungültig ist kann mir da vieleicht jemand weiter helfen
    am besten antworten per email
    danke schon mal im voraus

  19. #19
    sweetgirl
    hey leute ! hab ein rießenproblem. hab da nokia 5320 und jedesmal wenn ich in thema übernehmen will kommt eine fehlermeldung:"korrupt" . kann mir bitte jemand helfen und sagen was da nicht stimmt ?
    thx

  20. #20
    Gast
    gibts es das program auch für vista? oder ein ähnliches ?

Ähnliche Handy Themen zu Themes selber machen (s40)


  1. Klingeltöne selber machen: Anleitung: Klingeltöne selber erstellen Es gibt immer mehr Seiten im Internet, die Klingeltöne gegen Bezahlung anbieten. Dabei muss das doch...



  2. Handyspiele selber machen: Kennt jemand dazu ein programm außer gamecreator????:confused: Ich hab Game maker aber des kapier ich net. Kann mir jemand helfen??? Danke im...



  3. Shake it Themes selber machen: Hallo, ich hab zwei Fragen: gibt es eine möglichkeit Shake it! Themes selber herzustellen? Mit dem Themes Creator geht das ja nicht und gibt es...



  4. Themes selber erstellen!!!: Hi wie kann ich Themes für mein Handy selber erstellen? Sony Ericsson W890i!!! Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Was brauch ich da alles? ...



  5. handyspiele selber machen: weiss jemand von euch wie amn einfache handyspiele selber erstellt? ich hab schon viele berichte darüber gelesen dass das total kompliziert sei aber...