Nokiachat?


  1. #1
    sunshine-live

    Nokiachat?

    Hi Leute,

    ich hab ma gehört, dass ich mit meinem Nokia nen kostenlosen Bluetoothchat nutzen kann weiß jetzt aber nicht wie da gehn soll.
    Vielleicht könnt ihr mir das ma erklären und ggf die nötigen Einstellungen mitteilen.

    Danke im Vorraus, Gruß Sunshine.

  2. #2
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    da brauchst du ein programm dazu
    ich hab eins ist aber leider shareware
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Was soll das seinshareware?

    Und welche Datei ist nun die richtige für mein Nokia?

  4. #4
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    shareware ist sozusagen eine testversion die du nur über einen bestimmten zeitpunkt bzw. mit einigen funktionen weniger nutzen kannst. bei diesem chat programm ist es so, dass es nur 3 tage genutzt werden kann dann muss man sich die vollversion kaufen, oder man haut es wieder vom handy runter und installiert es wieder. (geht nur wenn kein eintrag im handy ist das du das progi schonmal drauf hattest) du brauchst die java version

  5. #5
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Ah danke. Mal was anderes, hast du ne Ahnung ob ich auf mein 6230i auch Navigation drauf bekomme?

  6. #6
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    meinst du navigationssystem?

  7. #7
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Na Navigation zum drauf spielen. Ja

  8. #8
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    weiss ich nicht ob das beim 6230i geht aber schau mal in ebay unter tom tom mobile oder route 66, da steht dort für welches handy das ist

  9. #9
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Ja es gibt so ein Gerät für GPS aber ich dachte man die Navisoftware auch beim 6230i auf die MMC spieln.

  10. #10
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    musst schauen ich denke aber nicht, ich glaube es funzt nur auf symbian os handys

  11. #11
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    ok hab hier noch einen is freeware
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Danke, nur wie installiere ich das auf meim Handy und in welchen Ordner ziehe ich die Datei?

  13. #13
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    also du läds dir die nokia pc suite hier runter und dann hab ich hier die schritte wie du dir das progranmm installieren kannst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Hey Foxi,

    ich hab alles so gemacht wie du mir es erklärt hast doch ich krieg es einfach nich gebacken. Der vorletzte Schritt geht nicht sprich die Schaltfaläche Memorycard wir nicht als Telefon erkannt.


    Bitte hilf mir nochmal !!

  15. #15
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    ok versuch es dann mit bluesolei oder ganz normal mit windows auf dein handy per bluetooth zu senden. ich mach es immer so:

  16. #16
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Der PC hat aber keine Bluetoothschnittstelle.
    Und wie geht das jetzt mit dem Chat?

  17. #17
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    naja du brauchst entweder nen bluetoothstick oder du hastn datenkabel und installierst es mit der pc suite auf deinem handy

  18. #18
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Ja aber mit meim Motorola konnt ich doch auch Spiele und anderes ganz einfach per Speicherkarte installieren. Und außerdem hast du in deiner Anleitung doch auch als Telefon ganz einfach die Memory card angegeben.

  19. #19
    Foxi

    RE: Nokiachat?

    ja die war aber im telefon. prbier mal ob du es mit der pc suite auf der speicherkarte instllieren kannst

  20. #20
    sunshine-live

    RE: Nokiachat?

    Was glaubst du was ich die ganze Zeit probiert habe und wo von ich laufend geredet habe?