Nokia 6230: Files aus Playlist löschen oder mp3 in midi


  1. #1
    Caharin
    Hi Leute, bin neu hier.
    War auf der Suche nach Zeugs für mein Handy und bin dann hier gelandet. Hab auch schon einiges gefunden (verstecktes Lob ).

    Allerdings nicht so wirklich eine Hilfe auf mein Problem.
    Obwohl ich alles hier soweit überprüft habe - auch mit der Suchfunktion - habe ich nichts gefunden.


    Mein Problem ist, dass ich einige Sounds gerne auf mein Handy spielen würde. Leider sind die im mp3-Format. Deshalb werden die automatisch in meine Musik-Playlist eingefügt. Dort will ich die aber nicht habe, da es zum Teil Themes aus Spielen sind.
    Wie bekomme ich die Files aus meiner Playlist??

    Ich weiß, dass midi-Files oder amr-Files nicht in der Playlist erscheinen, aber ich habe bis jetzt noch keine sinnvolle Möglichkeit gefunden aus mp3/wave midi/amr zu machen.

    Kennt Ihr ein Programm das in halbwegs guter Qualität umwandeln kann oder einen Trick die Files aus der Playlist zu löschen?

  2. #2
    ExKiLL
    leider kenn ich mich mit der playlist nich aus, aber son proggi kann ich dir geben, die qualität bei midi oder amr umgewandelt von mp3 wird sich wohl nie gut anhören. das hört sich so an als ob man ein kissen aufn lautsprecher tut, is aber find ich egal, bei der größe der files is die quali ganz gut
    http://exkill.ex.funpic.de/converter/amrconverter.exe
    is einer der besten umwandler! von amr 2 mp3 und mp3 2 amr

    an deiner stelle würd ich die lieder in amr umwandeln, dann hast du die aus der playlist draufen

  3. #3
    Caharin

    Re: Nokia 6230: Files aus Playlist löschen oder mp3 in midi

    Danke für die Info.
    Direkt runtergezogen, installiert und - och nööö, das hab ich doch schon

    Ok, hab dann auf'n 2. Blick festgestellt, dass meine Version nur wave (in einer ganz unglücklichen Frequenz) umwandeln kann und das hier auch mp3!!

    Joa, die Quali leidet etwas, aber fürs Handy is das mehr als ausreichend.
    Vielen Dank also.


    Aber an die andren User, die das gleiche Handy haben wie ich:
    Geht das überhaupt mit der Playlist? Problem ist zwar gelöst, aber würd mich doch interessieren.

  4. #4
    h2g

    Re: Nokia 6230: Files aus Playlist löschen oder mp3 in midi

    Dein Problem liegt an der automatischen Playlist, die vom Handy erstellt wird.

    Dort werden alle MP3 und AAC Files automatisch eingelesen.
    Mit der PC Suite von Nokia kannst Du das Problem beheben, aber auch mit MobiMB.

    Über die beiden Programme kannst Du eine Playlist oder auch mehrere auf dem Handy hinzufügen.
    Diese kannst Du dann so bearbeiten das nur deine gewünschten Files abgespielt werden, Du aber bei anderen Tänen nicht auf die MP3 Quali verzichten musst.

  5. #5
    User
    Falls dein Problem noch besteht.

    Also du kannst die alle Lieder in Mp3 lassen das macht nichts aus.

    Entweder erstellst du einen Ordner für die Lieder die im Player nicht abgespielt werden.

    Also das heißt alle Lieder die im Telefonordner unter Musikdaten stehen und alle Lieder die auf der MMC Karte sind aber nicht in einem Ordner also Blank auf der Karte sind ,

    Die werden vom PLayer automatisch genommen.


    Also ich hoffe du kommst damit klar.

    Habe auch ein Nokia 6230 !!!!

  6. #6
    chesszocker
    also:

    zum programm: es funktioniert wunderbar und alles ist gut

    hatte auch das prob (also das umwandeln) und freu mich hier eine lösung gefunden zu haben

    zum gespräch mit der qualität, bin ich zum folgendem entschluss gekommen:

    ich hab eine mp³-datei umkonvektiert in amr bei bester qualitätseinstellung

    und rausgekommen ist, dass sich die mp³-datei (im originalzustand) auf dem handy besser - vieeeeeeeel besser anhört

    darum mein fazit: die qualität leidet SEHR dadrunter (hab au nix anderes erwartet), allerdings für die jenigen, die die musik vor anderen präsentieren möchten, würde ich empfehlen, einfach so aufs handy übertragen wie es ist, und mit 256 mb speicherkarte - denke ich - hat man genug musik dabei (abgesehn vom mp³-player)

Ähnliche Handy Themen zu Nokia 6230: Files aus Playlist löschen oder mp3 in midi


  1. Wortvorschläge ändern oder löschen?!: Hallo, bei meinem SE C905 zeigt es mir beim sms schreiben immer komische Wortvorschläge als erstes an z.B. wenn ich zu schreiben will kommt...



  2. Apps oder Programme auf dem Palm Pre löschen: Da mich einige bereits angeschrieben haben, wie man Apps oder installierte Programme auf dem Palm Pre wieder löscht, möchte ich hier eine kleine...



  3. Nokia Mailbox löschen/abschalten: Wer nicht weiß, wie man auf seinem Nokia Handy die Mailbox löscht bzw. abschaltet, dem beschreiben wir hier kurz, wie er dazu vorgehen muss. ...



  4. pc suite fürs nokia 6230 die auf win 98 läuft oder so was äh: pc suite fürs nokia 6230 die auf win 98 läuft oder so ein ähnliches programm gennt jemand eins bitte posten die pc suite die mit dem handy war...



  5. Netztbetreiberlogo löschen für 6230 :): so wie das z.b von Zed :)