3650 Prog./Games installieren WIE?


  1. #1
    traumwolke

    3650 Prog./Games installieren WIE?

    Hallo

    Ich hab ein Nokia 3650 und habe mir aus dem Forum ein paar Games und Programme runtergeldaen die ich gerne auf meinem Handy hätte nur leider klappt das nicht.
    Ich habe so einen Card Reader wo meine Speicherkarte drin ist.
    Ich muss ja irgendwie das Programm vom Forum hier aufs Handy bekommen und das mach ich über diese speicherkarte die im moment am pc angeschlossen ist aber in welchen ordner muss ich das machen damit ich es später auf dem handy sehe.
    Und welche dateien gehen auf dem 3650? sis? jar?

    Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnt in welchen ordner das programm oder soiel muss damit ich es später auch aufm handy seh.

    dankeschön

    tschüssi

  2. #2
    admin-->ToRtE
    Ich hatte das jetzt schon mehrmals hier im Forum erklärt aber nochmal

    [align=center]Anleitung um Games per Cardreader lauffähig zu machen[/align]

    Diese Tricks funktioneren auch mit anderen Handys in meinem Beispiel habe ich es mal mit dem Nokia 6600 gemacht

    1.Fexplorer installieren:
    Ihr braucht:
    1. Fexplorer
    2. Unmake Sis (ist auch schon hier ihrgendwo im Forum aber ich hab es hier nochmal drangehängt )

    Klickt doppelt auf das Symbol von Unmake Sis und klickt im Programm auf den Button 'Open' bzw. Öffnen... Suche dann die SIS-Datei des Fexplorers auf deinem PC und klicke doppelt darauf. Nach diesem Schritt solltest du einen Ordner 'System' auf deinem Desktop sehen. Manchmal kannst du aber auch noch andere Dateien oder Ordner auf dem Desktop sehen, die mit entpackt wurden. Wenn du wieder eine neue SIS-Datei entdecken kannst dann entpacke diese am Besten auch gleich mit dem Programm Markiere nun alle entpackten Dateien und kopiere sie auf deine MMC-Karte. Nun legt ihr die MMC wieder ins Handy rein und das Programm (in diesem Falle Fexplorer) ist manuell installiert


    2. Games und Programme installieren:
    Du brauchst nur den bereits installieren Fexplorer!

    1. Meistens sind die Games in Java geschrieben also liegen als Jar datei vor. Wenn ihr eine zip datei oder rar runtergeladen habt müsst ihr diese natürlich erstmal entpacken um die JAR datei zu sehen

    2. Du steckst deine MMC-Karte in deinen Cardreader und kopierst die Spiele bzw. Dateien, die du installieren willst auf die Karte, es ist egal wohin auf der Karte.

    3. Nun steckst du die Karte wieder rein und wählst mit dem Fexplorer die Datei von der Karte aus und installierst das Programm, falls dieser Schritt nicht funktionieren sollte kannst du auch wie oben beschrieben alles manuell machen


    So das war meine Anleitung.... Hoffe es funktioniert alles..... Es müsste eigentlich alles funktionieren, denn ich mache es genauso mit meinem Handy

    Ich glaube ich werde mal einen Neuen Menüpunkt oben im Menü machen, wo soetwas alles erklärt wird
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    ExKiLL
    unmakesis is ein schwachsinn.... braucht doch keiner...
    einfach die heruntergeladenen sachen auf die speicherkarte ohne einen ordner, fexplorer installieren, dann im explorer auf das laufwerk E: gehen und da is es dann gleich, einfach anklicken, öffnen und schon wird es installiert!!!

  4. #4
    admin-->ToRtE
    jo is klar aber du kannst Fexplorer nciht installieren, da die sis dateien nicht angezeigt werden desshalb muss man erstmal mit unmakesis ein dateisystem auf der karte herstellen, dass man auch sehen kann danach wird unmakesis nichtmehr gebraucht

  5. #5
    ExKiLL
    stimm ....
    dann schick dir fexplorer per bt ^^

  6. #6
    admin-->ToRtE
    ehrm des macht keinen sinn^^ denn es geht ja grade darum die programme auf der karte zum laufen zu bringen^^

  7. #7
    ExKiLL
    ja, die programme..... abba nich fexplorer... ^^

  8. #8
    admin-->ToRtE
    -.- naja warten wir mal lieber was traumwolke zu berichten hat und lassen wir dieses unsinnige thema hier -.-

  9. #9
    ck88
    Unmake SIS funktioniert bei mir nich des sagt immer des Archiv is nich vollständig was soll ich tun?

  10. #10
    Helotrax
    ich glaub das einfachste ist immer noch das mit dem datenkabel und der nokia pc suite zu machen

  11. #11
    admin-->ToRtE
    Zitat Zitat von ck88
    Unmake SIS funktioniert bei mir nich des sagt immer des Archiv is nich vollständig was soll ich tun?
    problem dürfte gelöst sein da wir alles nochmal neu gemacht haben

  12. #12
    mini-kochkaes

    Re: 3650 Prog./Games installieren WIE?

    hast du schon mal die zip / rar dateien ausgepackt? wenn nein mach das und schieb die jad datei auf die mmc bei mir gehts doch auch (hab das selbe handy

Ähnliche Handy Themen zu 3650 Prog./Games installieren WIE?


  1. Nokia N73 Prog. Facewarp ETC: Hi Leute!, ich habe mein neues N73 bekommen und wie einige wissen hat das teil eine coole Kamera und so.. und da wollte ich fragen ob es das...



  2. nokia 3650: mein handy hatte nach ein spiel ein virus gehabt nun ist das handy ohne menü und einstellung wie und wo bekomme ich für das handy die software hehr...



  3. nokia 3650: habe ein handy 3650 und will ein neues design machen wie bekomme ich das hin und welche prog brauche ich dafür? ?( ?(



  4. Anleitung: Games und Programme bei Serie60 installieren!: Anleitung um Games per Cardreader lauffähig zu machen Diese Tricks funktioneren auch mit anderen Handys in meinem Beispiel habe ich es mal mit dem...



  5. suche n prog. fürs k700i: hi ich hab von mein kollegen gehört das es n prog fürs handy giebt zu umschalten fürs fehrnsehen ich möchte es gern haben wäre nett wen es jemand...