infrarot probleme


  1. #1
    litterbox
    hi,
    beim versuch eine verbindung über infrarot mit meinem laptop zu bekommen ist mit dem nokia 6610i unmöglich.mit meinem 6210 funktioniert es tadellos sebst eine internet verbindung ist möglich.
    nur mit dem 6610i nicht.hab mir auch nen infrarot dongle bei ebay gekauft selbst mit diesem teil kann ich keine verbindung aufbauen.
    woran kann das liegen??bei anderen handymarken ist die verbindung auch tadellos.liegt es eventuell an der nokia software???
    würde mich auf antwort freuen

  2. #2
    Philippbc
    Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, da ich auch nicht weiß wie man das Problem behebt.
    Ich weiß nur, dass ich schon mindestens 5 Leuten die ein 6610i haben versucht habe ein Bild oder Ton zu schicken und das nie geklappt hat.
    ich glaube darum geht es auch nicht mit einem PC.
    Am Besten du gehst mal zu einem Händler und fragst dn mal.
    Vielleicht funktionirt es nach einem Softwareupdate.

  3. #3
    telel
    Ich hab das problem mit infrarot auch bei meinem nokia 6820. Wenn ich es mit infrarot am pc verbinden will findet der pc das handy eine sekunde lang und dann ist die verbindung auf einmal unterbrochen und es ist unmöglich eine neue aufzubauen.

  4. #4
    mrromeobln
    also ich kenn das problem nur vom communicator - da lag es an der zu hoch eingestellten geschwindigkeit im Telefon für den datenaustausch von Laptop & Handy per Irda. Ich kann zwar nichts versprechen aber sollte ich etwas in erfahrung bringen so poste ich neuigkeiten

  5. #5
    Caharin
    Ich hatte ne zeitlang auch Infrarot-Probleme (vor allem mit der Nokia Software). Ich konnte das beenden, indem ich die Geschwindigkeit am PC runtergestellt habe.
    Also Eigenschaften von der Infrarot-Verbindung bzw. dem Dongle und dann unter Hardware -> Erweitert -> Geschwindigkeitsaktivierung.
    Bei mir klappt's nur mit 115200.

    Aber es hört sich eher an, als wäre das Problem wirklich dein Handy. Dann versuch's am besten direkt über Nokia (Support der Nokia-Webside). Mir hat man früher bei einem anderen Problem schnell und freunlich geholfen.

  6. #6
    User
    Also beim Nokia 6610i weiß ich jetzt net ob es Bluetooth enthält denn wenn ja würde ich mir so ein Bluetooth Doongle kaufen ( kostet ca 15 Euro oder sogar weniger) und das Handy dann mit dem Pc dann so verbinden kann man per USB anschliessen sofern er USB enthält.
    Falls das Handy kein Bluetooth hat dann würde ich mir ein Datenkabel kaufen die kosten auch nicht mehr die Welt und es dann so mit dem PC / Laptop verbinden das geht am einfachsten.

    Zum Nokia 6820 würde ich es aufalle fälle mit Bluetooth machen bzw mit dem datenkabel denn beim Nokia 6820 müsste Bluetooth dabei sein.

    Wieso es mit Infranrot net fonkioniert denke ich kann mviele ursachen haben.
    Viellicht mal bei einem Bekannten probieren ob da das Problem auch auftaucht.

    Ich selber habe ein Nokia 6230 mit Bluetooth und ich finde es geht einfach super wobei es mit einem Datenkabel bedeutend schneller geht die sachen zu kopieren... :smartass:

  7. #7
    mrromeobln
    geb einfach ma bescheid ob du weiter gekommen bist oder meld dich bei mir per PN - ich arbeite in einem Noki-Service Laden und kann vielleicht weiterhelfen

  8. #8
    Domi
    Ich hatte das Nokia 6610 auch mal, die infrarotverbindung hat auch noch nie geklappt.

Ähnliche Handy Themen zu infrarot probleme


  1. Palm Pre Probleme?: Hallo, wenn jemand von euch Probleme mit dem neuen Palm Pre oder dem webOS des Pre´s hat, kann er seine Anfrage gerne in unser neues Palm...



  2. Sciphone i9+++ Probleme: Hallo, habe seit gestern dieses handy, und hab folgende probleme kann nicht ins internet, vllt kann mir einer hier reinstellen was ich wo finde,...



  3. W-Lan Probleme mit 5630: Hallo , meine letzte möglichkeit ist wohl das Board hier. Mein Problem , habe seit einer Woche das Nokia 5630 XM , dieses bietet unter anderem...



  4. Probleme mit Klingeltöne: Hallo ich hab mir hier ein paar klingeltöne runtergeladen aber kann die nicht auf mein Iphone kopieren gibt es da was was ich beachten muss oder kann...



  5. Probleme mit dem W595: Moin, Ich habe folgendes Problem und hab keine Ahnung wie ich das behebe! Ich habe das handy ca 5 Tage und raffs nicht! Wenn ich irgendwas...