Mitteilungsspeicher nicht bereit bei Classic 2330 ???


  1. #1
    gizboerg
    Hallo,

    Habe heute morgen mein Handy angemacht und komme nicht mehr in meine SMS rein und kann auch keine mehr verschicken. Alles weg. wenn auf Verfassen oder Eingang gehe, steht immer auf Display.... " Mitteilungsspeicher nicht bereit ".
    Was kann ich tun ? Bitte um Hilfe :-)!

    Danke

    gizboerg

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo gizboerg,

    um die Fehlermeldung "Mitteilungsspeicher nicht bereit" beheben zu können,
    empfehle ich dir, mal ein Hardreset auf deinem Nokia Classic 2230 durchzuführen.

    Ein Hardreset lässt sich auf deinem Handy, mit dem Tastencode *#7780# ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    gizboerg
    Hey Sweet Devil,

    hab Kombi eingegeben, doch dann kommt Sicherheitscode, wo was eingeben muss...aber kenne keinen Sicherheitscode...!
    :-(

  4. #4
    anonymus
    Hallo gizboerg!

    Der Sicherheitscode müsste Standardmäßig 12345 sein! Sollte dieser geändert worden sein wird es sehr schwer diesen auszulesen bzw. diese Abfrage zu umgehen...

    Lg anonymus

  5. #5
    gizboerg
    Hallo Ano...

    das mit den sicherheitscode hat funktioneiert, doch dennoch steht da "Mitteilungsspeicher nicht bereit". Hat noch wer ne andere Idee..? Bitte um Hilfe !

    Danke

    Bye

    gizboerg

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    da das Hardreset nicht geholfen hat,
    könnte es eventuell helfen, wenn du die SMS-Zentralnummer mal neu einträgst.

    Funktionieren tut dieses wie folgt:

    Menütaste - Mitteilungen - Mitteilungseinstellungen - Kurzmitteilungen - Mitteilungszentralen - Mitt.-Zentrale hinzuf. - Name der Mitt.-Zentrale eingeben - Nr. der Mitt.-Zentrale eingeben - Speichern

    Bekommen kannst du die benötigte SMS-Zentralnummer bei deinem Proviter oder bei uns. Dafür müsstest du uns dann lediglich kurz mitteilen bei welchem Netzanbieter du bist.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    gizboerg
    Hi Sweet,

    klingt gut, was da schreibst.

    Nur noch die fehlenden Daten brauche .. :-) ---> Bin bei base.....

    Bye

    hofffende gizboerg

  8. #8
    Sweet Devil
    Die SMS-Zentralnummer von Base lautet +491770610000

    Eingeben lässt sich die SMS-Zentralnummer auf deinem Handy wie oben beschrieben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    gizboerg
    Hey Sweet,

    bin bis Punkt 2 gekommen, wenn aber dann auf Mitteilungseinstellungen drücke kommt sofort ---> Mitteilungsspeicher nicht bereit .....

    Und nun noch ne Idee :-( ????

    LG

    gizboerg

    PS

    Auch wenn meine D2-Karte rein mache, geht es nicht !

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    auf Anhieb würde mir nur noch ein Software Update einfallen um das Problem zu beheben. Leider bin ich mir im Moment aber nicht sicher ob das Nokia Classic 2330 zu den Update fähigen Handymodellen gehört.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Mitteilungsspeicher nicht bereit bei Classic 2330 ???


  1. 6700 Classic will nicht mehr an gehn' !!!: Hallo alle zusammen, vor etwa 1 Std. ist mein Handy mitten im Gespräch ausgegangen, nun will es nicht mehr angehen. Hatte sowas noch nie, Akku...



  2. Daten auf Nokia 2330 übertragen ?: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier und bin auch nicht so fit was PC und Handy angeht. Ich habe mir hier einige Klingeltöne runtergeladen...



  3. spongebob - ich bin bereit: hallo suche das von spongebob "ich bin bereit" als klingelton danke schonmal im vorraus



  4. Beta-Version von Opera Mobile 10 steht zum Download bereit: Mobiler Browser bietet doppelte Geschwindigkeit Das Unternehmen Opera Software hat heute die Beta-Version von Opera Mobile 10 zum Download...



  5. Quellcode für Android 2.0 steht zum Download bereit: G1-Besitzer können sich bereits über eingeschränkte Freigabe freuen Das Android-Betriebssystem 2.0 läuft bisher lediglich auf dem Motorola...


Stichworte