Daten vom 1208 retten


  1. #1
    lordkewl
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte:
    Vor ein paar Tagen hat mein 1208 insofern den Geist aufgegeben, dass es sich einfach nicht mehr laden lässt. Ich hatte gehofft, der Fehler läge evtl. nur beim Akku, mir aber kurzentschlossen doch gleich das (ja zum Glück sehr preisewerte) Handy gleich komplett neu gekauft. Nun ist es heute gekommen, der "Akkutest" ist allerdings negativ ausgefallen, d.h. es ist wohl so, dass die Ladevorrichtung am Handy selbst kaputt ist. Mein Problem ist jetzt aber natürlich, dass fast mein komplettes Telefonbuch auf dem Handy statt auf der SIM-Karte gespeichert war und ich leider keine gute Idee habe, wieder an die Daten heranzukommen, außer irgendeinen Handyladen aufzusuchen und herumbasteln zu lassen. Oder weiß von euch jemand eine bessere/einfachere Lösung??

    Danke!

  2. #2
    anonymus
    Hallo lordkewl!

    Soviel ich aus deinem Beitrag herauslese hast du ja die Möglichkeit das dein altes (kaputtes) Handy mit dem Ersatzakku des neuen Gerätes zum Laufen zu bringen ist oder?

    Wenn ja könntest du versuchen via der eingebauten Kopierfunktion im Telefonbuch diese auf die Sim-Karte zu kopieren!

    Leider habe ich sonst keine Lösungsvorschläge da das Nokia 1208 über keinen Datenkabelanschluss verfügt bzw. es keine Software gibt.

    EDIT: Habe soeben auf der Nokia Seite ein Datenkabel sowie die Nokia PC Suite gefunden: http://www.nokia.de/service-und-soft...ice/nokia-1208

    Lg anonymus

  3. #3
    lordkewl
    Hi! Danke erstmal für deine Antwort!
    Da musste ich jetzt noch zweimal nachdenken, um meine eigene Blödheit zu verstehen...! Ich habe natürlich vorhin erstmal versucht, den leeren Akku in meinem alten Handy zu laden, und das hat nicht funktioniert. Den vollen kann ich jetzt natürlich schon damit verwenden. Herr, schmeiss mir Hirn vom Himmel.... (Zur Not kann ich die Nummern jetzt auch abschreiben, was solls...). Danke!

  4. #4
    anonymus
    Hi lordkewl!

    Ist doch kein Problem! :-D Freut mich das ich dir einen Anstupser geben konnte.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Daten vom 1208 retten


  1. mms daten für eplus: hallo habe ein 3GS und suche die zugangsdaten für mms ,kann mir da jemand helfen oder wie ich mms aktivieren kann da ich bei narichten auch nicht...



  2. CDA-Dateien retten,konvertieren ect.: Hey mal ne frage zu cda dateien, also ich habe vor langer zeit lieder von der cd auf meinen computer kopiert aber halt in cda form und jetzt ist...



  3. Daten retten von meiner Mini SD Karte möglich??: Hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern sind alle dateien, die auf der speicherkarte waren weg. kann mir aber nicht erklären wieso....



  4. Daten verloren....N73: Hallo, ich wollte meine ganzen daten von der original nokia speicherkarte auf ner 2 GB speicher karte übertragen. Daher hab ich die original daten...



  5. Daten Hochladen ???: wenn du ein neues thema auf machst steht unter dem textfeld Dateianhänge ;) viel spass noch achso, und immer schön voten ;-)


Stichworte