Wer nicht weiß, wie man auf seinem Nokia Handy die Mailbox löscht bzw. abschaltet, dem beschreiben wir hier kurz, wie er dazu vorgehen muss.

Zunächst einmal geht es um die POP3 eMail Postfächer, die einem immer in der Symbian 60 Oberfläche auf dem Startscreen angezeigt werden.

Wenn man beispielsweise sein Handy verkauft, sollte man diese natürlich vorher sicherheitshalber löschen.

Dazu folgende Schritte ausführen:

1. Ins Menü gehen
2. den Ordner Email aufrufen
3. Dort sieht man nun ganz links sein eMail Postfach, rechts stehen bei mir z.B. noch folgende Optionen: Einstell. / Neu und Hilfe.
4. Nun auf das eMail Postfach gehen und den linken Navkey "Optionen" drücken.
5. Postfach entfernen bzw. löschen auswählen.

Bei mir war dies der einzigste Schritt, mit dem ich meine Nokia Mailbox löschen konnte. Direkt im Exchange Programm (Nokia e75) konnte man diese Einstellung leider nicht vornehmen.

Wer noch andere Möglichkeiten weiß, seine Nokia Mailbox zu löschen, der kann Sie hier gerne schreiben.

Gruß,
All4Phones