Unbekannte SMS


  1. #1
    eddietheeagle
    Hallo Leute, ich hab mal ne frage - ich hab das Nokia 5800 XpressMusik
    heute bekam ich ne SMS von 1010 (wer dahinter steht ist mir nicht bekannt ) ich habe die sms gelesen mit folgendem Text:
    Sie erhalten umgehend die Einstellungen für ihr Handy. Öffnen sie sie SMS, geben sie ( falls nötig ) die Pin 1234 ein und speichern sie die Konfiguration.

    Ich bin da aber misstrauisch und hab nicht gemacht ( sonst schiebt mir nachher einer nen Virus rein )
    danach kamen noch 3 SMS ( mit der nummer 1232178 )mit nem fenster : Pin der Konfiguration eingeben. bevor ich das mache wollte ich erst mal nachfragen ob ich das lieber sein lasse.

    für ne Info wäre ich dankbar

    Gruß Eddietheeagle

  2. #2
    biohazard25
    hi
    also soweit mir bekannt ist sind solche sms immmer dann wenn man seine karte in ein neues handy macht um mms und inet daten zu konfigurieren

    aber um sicher zu sein solltest du mal bei deinem anbiezter fragen ob die sms von denen kommt meißt ist ja die servicenummer kostenlos

    gruß das bio

  3. #3
    All4Phones
    Ja, das stimmt, bekomme diese SMS auch immer, wenn ich meine Karte in ein neues Handy einschiebe, allerdings muss ich da meine PIN nicht eingeben.

    Schon irgendwie komisch, ich bin bei T-Mobile und muss nur die Konfiguration bestätigen dann stellt sich das automatisch ein.

    Bei welchem Provider bist du denn ? Würde da sicherheitshalber mal telefonisch oder besser per eMail nachfragen... Sicher ist Sicher.

    Gruß.