Software Update


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    sebbel

    Software Update

    Hi, möchte ein Software Update von meinem Nokia 6300 machen, oder zuerst mal gucken ob es eine neue Version gibt. Gehe ich auf der Software-Update Seite von Nokia soll man zuerst *#0000# eingeben. Gemacht, Version 5.00. Dann soll man einen 7stelligen Code eingeben der mit 05***** beginnt und 7 Stellen hat. Diesen finde ich, aber der Code (054978 ist laut Nokia falsch. Wer kann mir helfen?

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    habe auch mal geschaut, denn ich habe auch das Nokia 6300.

    Du musst dir erstmal den Nokia Software Updater downloaden :

    http://europe.nokia.com/A4579163

    Der übernimmt den Download der neuesten Firmware automatisch.
    Unten sind noch andere Sprachen verfügbar.

    Gruß.

  3. #3
    sebbel
    Wenn ich nach dem Herunterladen den Softwareupdater öffne, kommt 'Error 1731. The source installation package for the product Nokia Software Updater is out of sync with the client package. Try the installation again using a valid copy of the installation package -NokiaSoftwareUpdater.msi-'
    Das gleiche wenn ich bei der Nokia Pc Suite auf das Symbol Telefonsoftware aktualisieren klicke!

  4. #4
    All4Phones
    Hmm, komisch bei mir klappt das. Habe das 6300 immer mit dem Datenkabel verbunden (War aber nicht beim Lieferumfang enthalten, kannst du dir bei www.ebay.de um 2-5€ holen.

    Es gibt nämlich bereits ein neueres Firmware für das Nokia 6300, glaube 5.50 , bin mir aber nicht sicher.

    Gruß.

  5. #5
    sebbel
    Ich habe mir die englische version heruntergeladen. Wenn ich jetzt die Software aktualisieren will, kommt nach dem SUchen eines Telefons:



    Warum geht das nicht?

  6. #6
    All4Phones
    Du hast dein Handy nichtmal mit dem PC verbunden...

    Edit: Und noch etwas, unter Download steht "Other Languages" klick mal drauf und dann auf Germany für die deutsche Version.

  7. #7
    sebbel
    Doch, doch, ich habe es mit dem PC (USB-Kabel) verbunden, habe den Nokia-Modus gewählt, oder muss ich einen anderen Modus wâhlen? Die deutsche Version ging bei mir nicht wie schon gesagt, deshalb hab ich mir die englische runtergeladen weil die ging. Bin ja nicht blöd
    Welche version hast du denn?

  8. #8
    sebbel
    Weiss denn einer warum es nicht geht oder wie es geht?

  9. #9
    All4Phones
    Hallo,

    habe mir das nochmal genauer angeschaut.

    Du brauchst keinen Code, wenn du den Updater hast.

    Hier die Änderungen im Überblick :

    auf jedem fall updaten, allein schon wegen der verbesserung der standbyzeit.
    5.00 -> 5.50
    - Restore Factory Settings command restores also variant settings
    - Yahoo Go application added
    - Copying contacts to phone memory also possible when security level is set to "phone"
    - Play list improved in Music Player
    - FM radio auto tuning improved
    - WAP browsing in certain pages improved
    - Compatibility with a Bluetooth car kit improved
    - UA-Prof URL updated
    - Voice recorder playback volume adjusted
    - Support for new components
    - Combo memory
    - Power management chip
    - HW accelerator
    - FM Radio
    - Preinstalled MIDlets updated
    - Operator name list updated



    Ich habe Version 5.00, hab aber den Updater gestartet er zeigte mir jedoch an, das meine 5.00er Version die aktuellste ist, also was ist da los ?

    Woher bekomm ich die neueste Firmware ? Hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt *lol*

    Gruß.

  10. #10
    MasterEN
    Du musst eben nur nach den richtigen Seiten googeln

    http://www.gsmfreeboard.com/forum/sh...d.php?t=151216

    da gibt es sogar schon V5.52

  11. #11
    All4Phones
    Zitat Zitat von MasterEN Beitrag anzeigen
    Du musst eben nur nach den richtigen Seiten googeln

    http://www.gsmfreeboard.com/forum/sh...d.php?t=151216

    da gibt es sogar schon V5.52
    Die Seite kenn ich schon, nur bei meinem Updater war 5.50 nicht verfügbar !

    Und zur Info : Die 5.52 ist nur für österreichische T-Mobile Kunden.

    Aber ddanke nochmal für den Link.

    Gruß.

  12. #12
    sebbel
    Kann keiner uns helfen?

  13. #13
    All4Phones
    Zitat Zitat von sebbel Beitrag anzeigen
    Kann keiner uns helfen?
    Ich hab nun das Problem, das es zwar die neue Software 5.50 für das Nokia 6300 gibt, aber ich kann Sie über den Updater nicht aufspielen und der Link für die 5.50 auf der letzten Seite gehen nicht bzw. sind alte.

    Der Nokia Software Updater zeigt nichtmal eine neue Version an...

    Wer weiß da evtl. bescheid ?

    Gruß.

  14. #14
    sebbel
    Has du die englische Version. Mit der gehts, lädt auch aber, nach ein paar 'Minuten' zeigt er entweder an das Handy wurde getrennt ( Weil dmein, Nokia 6300 herunterfährt, dann erscheint "Test Mode", dann geht es ganz aus und dann fährt es wieder hoch und fordert mich zur Pineingabe auf. Oder es geht gar nicht. In welchem Modus (Nokia, Druck und Medien, Datenspeicher) muss man es denn aktivieren?

  15. #15
    All4Phones
    Zitat Zitat von sebbel Beitrag anzeigen
    Has du die englische Version. Mit der gehts, lädt auch aber, nach ein paar 'Minuten' zeigt er entweder an das Handy wurde getrennt ( Weil dmein, Nokia 6300 herunterfährt, dann erscheint "Test Mode", dann geht es ganz aus und dann fährt es wieder hoch und fordert mich zur Pineingabe auf. Oder es geht gar nicht. In welchem Modus (Nokia, Druck und Medien, Datenspeicher) muss man es denn aktivieren?
    Nokia Modus...

    Ok, ich lad mir jetzt mal die englische Version herunter...

    Ich schreib dann wenn es klappt.

    Gruß.

  16. #16
    sebbel
    Es hat geklappt!

    Wie? ka! Hab per Nokia Pc-Suite das Software Update gemacht, und anstatt neuzustarten ging mein Handy in eine Art Standby Modus! Nach Eingabe von *#0000# stand da Version 5.50!!!

  17. #17
    All4Phones
    Bei mir nicht der Updater hat immer noch die verfügbare Version 5.00 angezeigt...

    Hab aber die englische Version jetzt heruntergeladen...fehlanzeige...

  18. #18
    sebbel
    Hier istd er Updater. Schau mal obe s damit klappt, mfg, sebbel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  19. #19
    All4Phones
    Zitat Zitat von sebbel Beitrag anzeigen
    Hier istd er Updater. Schau mal obe s damit klappt, mfg, sebbel
    Danke aber den Updater habe ich ja bereits. Habs aber trotzdem mal mit deinem versucht, leider zeigt der auch nur die verfügbare Version 5.00 an.

    Ich check das einfach nicht.

    Gruß.

  20. #20
    DieArmeSau
    Hi,

    also welches Update der NSU herunterlädt könnt ihr anhand des Product Code bestimmen.

    Wenn es für deinen Productcode PR-1986 kein update gibt dann ist das so. Suchd dir ein Productcode raus der das neue FW unterstützt, schreib den rein ins handy und update...

Ähnliche Handy Themen zu Software Update


  1. Firmware update!: moins! bin neu hier und hab auch gleich ma ne frage! wie mache ich bei nem 6230 ein firmware update? mfg sebastian



  2. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  3. Siemens S65 Firmware Software Update v.58: Hallo, da ich mir zu Testzwecken noch ein altes Siemens S65 zugelegt habe und ich gerade das neueste Firmware Update v.58 durchgeführt habe,...



  4. nokia 6230 software update: moin moin, hab ma ne frage zum updaten des handys! kann man sich sowas ausm netz ziehen? ich hatte mal ein display schaden, und NOKIA wollte mir...



  5. Update Software für das K750i: Also, auf der Homepage von SonyEricsson.com bieten die einmal einen USB update Driver an, den habe ich mir mal gedownloaded aber noch nicht auf mein...