Nokia asha 303 / Wlan - Internet Einstellungen bei prepaid.... Dringend!


  1. #1
    Gast
    hallo zusammen, vllt. kann mir jemand helfen. ich habe seid gestern das nokia asha 303 und bin ganz begeistert von dem handy. habe auch gleich wlan eingerichtet. das wlan-zeichen erscheint auch auf dem display und es sagt mir, daß ich mit wlan verbunden bin. gehe ich dann auf "internet", wählt sich das handy nicht über wlan ins internet, sondern übers e-plus netz. ich bin schon am verzweifeln. wlan ist doch an! wie nutze ich denn das wlan? wie kann ich einstellen, daß mein handy nur wlan nutzt? unterwegs brauche ich kein internet. auch wenn ich direkt auf internet gehe und mich einwählen will, nimmt er das e-plus netz. fragt gar nicht, nach einem anderen oder wlan, obwohl es so eingestellt ist. hat jemand einen tipp???

    vielen dank schon mal im voraus!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    was dein WLAN Verbindungsproblem betrifft, wäre es möglich das du die WLAN-MAC-Adresse deines Nokia Asha 303 zusätzlich auch in dem von dir verwendeten Router freigeben musst.

    Die benötigte WLAN-MAC-Adresse solltest du,
    über die Eingabe des Tastencodes *#62209526# erhalten.

    Da du die Mobile Datenverbindung (Internetverbindung über deinen Netzanbieter) nicht nutzen möchtest, empfehle ich dir die APN Einstellungen (Internetzugangspunkt) abzuändern oder aber zu löschen.

    Zu finden sind die APN Einstellungen unter:

    Einstellungen - Konfiguration - Pers. Konfiguration - Zugangspunkt

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    LarsBase
    Hallo,

    das hört sich nach einer guten Lösung von Sweet Devil an. Hat das funktioniert? Weshalb nutzt du das mobile Internet nicht? Hast du keine Flat?

    Viele Grüße
    Lars
    BASE Botschafter

Ähnliche Handy Themen zu Nokia asha 303 / Wlan - Internet Einstellungen bei prepaid.... Dringend!


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle): Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines iPhones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen...



  2. APN Einstellungen (Internet&MMS) von Yourfone.de gesucht: Hallo zusammen, ich benötige für das Sony Xperia S, meines Neffen, dringend die APN Einstellungen (Internet&MMS) von Yourfone und hoffe sehr das...



  3. Prepaid Internet Flat: Hallo Community :). Kennt jemand einen guten Prepaid Tarif fürs Handy speziell fürs Surfen im Internet ?. - Ohne Vertrag sprich Prepaid - Man...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. iPhone Wi-fi/WLAN und Netzwerk Einstellungen: Ich habe einige Fragen zu den WiFi/WLAN und den Netzwerk Einstellungen für das iPhone. Da ja wie beschrieben meine iPhone Akkulaufzeit sehr kurzlebig...