Antworten

Thema: Samsung Galaxy S2 - Allgemeine Fragen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.11.2012
    Sweet Devil
    Hallo complexity,

    Problem Nr1:
    Der Netzaufbau (Aktivierung) des UTMS-Netzes dauert sehr lange, ca. 30Sekunden bis ca. 1Minute. Ist das noch "normal"?
    Was ist bei deinem Galaxy S2 unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzmodus eingestellt ?

    Hast das das Netzwerkproblem generell oder erst seit kurzem ?

    Problem Nr2:
    Ich bekomme keine Verbindung zu meinem WLAN Router, obwohl ich meine, alles richtig gemacht zu haben. Auf dem oberen Bildschirm-Rand wird auch kein WLAN Symbol angezeigt, obwohl es aktiv ist.
    Schau dir bitte mal den folgenden Thread an um das Problem zu beheben:

    https://all4phones.de/forum/sonstige...ellen-faq.html


    Problem Nr3:
    Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich ihn bereinigen? Ich kann mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen.
    Im Normalfall solltest du unter der von dir angezeigten Meldung einem Installations Button mit der Aufschrift OK angezeigt bekommen.

    Da dieses bei dir nicht der Fall ist empfehle ich dir zuerst einmal dir die aktuellste Version von KIES auf der Herstellerseite herunterzuladen und auf deinem PC zu installieren.

    Siehe Hier: Kies Samsung

    Bitte nicht vergessen die alte Kies Version zuvor vollständig zu deinstallieren.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 30.11.2012
    complexity
    Ich möchte, da sich momentan einige Fehler (?) und Probleme häufen, diesen Thread noch einmal aufleben lassen.

    Vorab möchte ich Bernhard für seine Tipps danken. Mit den Ordnern habe ich noch nicht experimentiert. Ich habe mich noch nicht an das Thema heran gewagt.

    Problem Nr1:
    Der Netzaufbau (Aktivierung) des UTMS-Netzes dauert sehr lange, ca. 30Sekunden bis ca. 1Minute. Ist das noch "normal"?

    Problem Nr2:
    Ich bekomme keine Verbindung zu meinem WLAN Router, obwohl ich meine, alles richtig gemacht zu haben. Auf dem oberen Bildschirm-Rand wird auch kein WLAN Symbol angezeigt, obwohl es aktiv ist.

    Problem Nr3:
    Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich ihn bereinigen? Ich kann mit der Fehlermeldung leider nichts anfangen.

    Anhang 49494
  • 10.04.2012
    Gast
    Hinsichtlich dieser Nicht-Verschiebbarkeit der einzelnen Screens auf "Anwendungsebene" habe ich mir insofern weitergeholfen, dass ich am Ende nur mit 1-3 screens auskomme.
    Im Detail habe ich dies mit "Ordnern" erreicht.
    Screen 1: Vorinstallierte Anwendungen (Uhr, Kalender, Kamera, Radio, Galerie, etc.)
    Screen 2: Der Rest dazu (Einstellungen, App-StoreKies Air, AllShare Sprachsteuerung, Foto/Video-Editor, Downloads, etc)
    Screen 3: Voll mit Ordnern (die Ordner sind: Reise, Nachrichten, Netz, Büro, Tools, Unterhaltung, Kommunikation, etc.)

    Da ich in den Ordnern die inhaltlich passenden Anwendungen gruppiert habe, habe ich den Screen der sich vorher nur mit Reise-Apps (Fahrplan, etc.) gefüllt hat in einen Ordner verfrachtet und mir den Screen gespart.
    Zusätzlich hat dies den Vorteil, dass ich nicht durch viele Screens wechseln muss, sondern auf 2 screens mehr oder weniger alles vorhanden ist, was ich auch benutze.

    LG Bernhard
  • 09.03.2012
    Sweet Devil
    Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen, den das Verschieben, der Seitenansichten oder Apps, ist im Menü bzw. unter Anwendungen, leider nicht möglich.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 09.03.2012
    complexity
    Was die Home-screen anbelangt, merke ich,
    dass ich anscheinend ein Terminologie-Defizit habe.
    Für mich gibt es zwei Ebenen; beide nennen sich "Home-Screen."

    Es ist die Ebene, in der die App standardmäßig angezeigt werden.
    Rechts unten auf "Anwendungen" komme ich auf diese Ebene.

    Wie verändere ich in dieser (Anwendungen?) Ebene die Reihenfolge der Screens?
  • 08.03.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von complexity Beitrag anzeigen

    Mir geht es darum, die einzelnen Anwendungs- Desktop zu verschieben; in ihrer Anordnung zu verändern.
    Okay, jetzt weiß ich auch was du meinst und kann dir die Frage, ebenfalls mit einem JA beantworten.

    Das verschieben der einzelnen Homescreens funktioniert wie folgt:

    Gehe auf Einstellung - Bearbeiten
    dort musst du dann auf den jeweiligen Homescreen tippen und ziehst ihn dann auf die gewünschte Position. (Die dort eingerichteten Apps werden automatisch mit an die neue Position verschoben).

    Zitat Zitat von complexity Beitrag anzeigen
    Eine Zubehör-Frage:
    Gibt es ein schnurgebundenes Headset für das Telefon? Z.B. eines mit Spiralkabel? Ich mag kein schnurlosges Headset. (Momentan weiß ich nicht einmal, ob es technisch möglich ist, eines anzuschließen)
    Bislang wäre mir kein Headset mit flexiblem Spiralkabel bekannt. Ich kann dir aber das folgende In-Ear Headset mit Rufannahme-Taste und Lautstärkeregelung empfehlen.
    Verbunden wird dieses Headset per Klinkenstecker.

    Siehe Hier: Samsung In-Ear Headset

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 08.03.2012
    complexity
    Verzeih mir bitte, wenn ich nicht gleich geantwortet habe. Momentan geht bei mir einiges drunter und drüber.

    Ich glaube, ich habe mich nicht wirklich "glücklich" formuliert. Vielleicht sollte ich mir noch einmal Gedanken darüber machen. (Heute Nachmittag? Mal schauen, wie ich Zeit habe.)

    Mir geht es darum, die einzelnen Anwendungs- Desktop zu verschieben; in ihrer Anordnung zu verändern.

    Eine Zubehör-Frage:
    Gibt es ein schnurgebundenes Headset für das Telefon? Z.B. eines mit Spiralkabel? Ich mag kein schnurlosges Headset. (Momentan weiß ich nicht einmal, ob es technisch möglich ist, eines anzuschließen)
  • 24.02.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    Zitat von complexity:

    Ich möchte gern die Reihenfolge der Homescreen ändern.
    Ich habe zB. auf
    Screen 1: Office Anwendungen (Kalender, Memo, Reader, Rechner, etc.)
    Screen 2: Multimedia Anwendungen
    Screen ...
    Screen 11: Verkehrsverbindungen, Bahn, ÖPNV
    Screen 12: Administrative App, Virenscanner, etc.

    Und diese Reihenfolgen möchte ich abändern können. Nur wie?
    Auf deinem Handy lassen sich insgesammt 7 Homescreens anlegen, welches wie bereits funktioniert:

    Zitat von Sweet Devil:

    Zum entfernen eines Homescreens, brauchst du nur auf Einstellungen - Bearbeiten
    tippen. Und kannst dann vereinzelte Homescreens entfernen oder wieder
    hinzufügen.
    Die jeweiligen Homescreens kannst du dann, ganz nach deinen Wünschen einrichten.

    Zwei Bespiele, die beschreiben wie das hinzufügen oder verschieben von Apps (Anwendungen) funktioniert, kannst du dem folgendem Zitat entnehmen:

    Zitat von Sweet Devil:

    - Um Apps auf deinem Desktop (Homescreen) hinzuzufügen, musst du nur unter Anwendungen, einen Moment lang auf die jeweilige App tippen, bis dir dein Homescreen angezeigt wird, dort kannst du dann die App loslassen.


    - Apps auf dem Homescreen verschieben kannst du, durch langes antippen und
    anschließendes schieben /ziehen der App über das Display.
    Gruß,
    Sweet Devil
  • 24.02.2012
    complexity
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Ja, es ist mit der kostenlosen Anwendung App Name Editor möglich, die Namen von Apps zu ändern.

    Siehe Hier: https://market.android.com/details?i...eEditor&rdot=1
    Danke für den Link und das App. Nur leider verlangt es zu viele Berechtigungen und daher werde ich darauf verzichten.

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Da ich bei dieser Frage davon ausgehe, das du deine eigenen Apps auf dem Homescreen (Desktop) deines Handys hinzufügen und andere sich darauf befindende entfernen möchtest. Beantworte ich die Frage ebenfalls mit einem JA.
    Ich möchte gern die Reihenfolge der Homescreen ändern.
    Ich habe zB. auf
    Screen 1: Office Anwendungen (Kalender, Memo, Reader, Rechner, etc.)
    Screen 2: Multimedia Anwendungen
    Screen ...
    Screen 11: Verkehrsverbindungen, Bahn, ÖPNV
    Screen 12: Administrative App, Virenscanner, etc.

    Und diese Reihenfolgen möchte ich abändern können. Nur wie?
  • 05.02.2012
    Sweet Devil
    Hallo complexity,

    ich versuche mal deine Fragen an dieser Stelle so gut wie möglich zu beantworten:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Namen der Apps zu ändern?
    Ja, es ist mit der kostenlosen Anwendung App Name Editor möglich, die Namen von Apps zu ändern.

    Siehe Hier: https://market.android.com/details?i...eEditor&rdot=1

    Gibt es eine Möglichkeit, die Anordnung der Programme (Desktops?) zu verändern
    (die Reihenfolge der Desktops abändern)
    Da ich bei dieser Frage davon ausgehe, das du deine eigenen Apps auf dem Homescreen (Desktop) deines Handys hinzufügen und andere sich darauf befindende entfernen möchtest. Beantworte ich die Frage ebenfalls mit einem JA.

    - Um Apps zu entfernen, brauchst du nur etwas länger auf die jeweilige App tippen, bis unten im Display ein Mülleimer zu sehen ist. Dort musst du die Apps nur hineinschieben.

    - Um Apps auf deinem Desktop hinzuzufügen, musst du nur unter Anwendungen, einen Moment lang auf die jeweilige App tippen, bis dir dein Homescreen angezeigt wird, dort kannst du dann die App loslassen.

    - Apps auf dem Homescreen verschieben kannst du, durch langes antippen und anschließendes schieben /ziehen der App über das Display.

    Gibt es die Möglichkeit, Desktops zu verstecken?
    Willst du einzelne Homescreens entfernen oder Unsichtbar machen ?

    Zum entfernen eines Homescreens, brauchst du nur auf Einstellungen - Bearbeiten tippen. Und kannst dann vereinzelte Homescreens entfernen oder wieder hinzufügen.

    Gibt es eine Möglichkeit (Quelle), legal kostenlose Klingeltöne zu bekommen
    Kostenlose Klingeltöne kannst du über die folgende App bekommen.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/android-...paper-app.html

    Gruß,
    Sweet Devil
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein