Antworten

Thema: LG GT540 Firmware Update...

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.01.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    das Rooten selbst hat mit dem Flashen selbst nichts zutun.
    Durch das Rooten selbst, verschaffst du dir die vollen Zugriffsrechte (Adminstrationsrechte) über das Gerät, wodurch du tiefere Einflüsse auf das Dateisystem erlangst.

    Eine genaue Erklärung hierzu, kannst du unter dem folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html

    Flashen selbst müsstest du vorallem dann, wenn du auf deinem LG GT540, beispielsweise eine höhere Android Version als 2.1.1 verwenden (installieren) möchtest.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 23.01.2012
    Bahnportal
    @Sweet Devil:

    Danke für diese Information. Das mit dem Rooten habe ich auch schonmal gehört, und auch darüber gelesen. Ist das so etwas wie ein Flash? Denn mit Flashen habe ich sehr, sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich gesehen hab ist, dass man irgendwelche Tastencodes eingeben muss.. Was kann da passieren / was passiert während dem Rooten?

    Sorry, ich bin nur ein Android-Neuling.

    Gruß
    Bahnportal
  • 22.01.2012
    Sweet Devil
    Hallo Bahnportal,

    wie du richtig gelesen hast, handelt es sich bei Android 2.1.1 um die aktuelleste und offzielle Version für das LG GT540. Ein Update auf Android 2.2 und höher wird es, laut den offiziellen Angaben von LG, leider nicht geben.

    Es wäre demnach nur mit Rootrechten und dem anschließendem aufspielen einer Custom ROM (zB. Cyanogenmod) möglich, das LG GT540 auf eine höhere Android Version zu bringen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Mit der Meldung Update ist verfügbar weißt LG nur allgemein darauf hin, das sie ein Update für das LG GT540 herausgebracht haben, den ursprünglich wurde das Gerät ja mit der Android Version 1.6 Vermarktet.
  • 22.01.2012
    Bahnportal

    LG GT540 Firmware Update...

    Hallo Forengemeinde,

    in der neuesten Computerbild-Ausgabe gibt es Anleitungen zur Aktualisierung der Firmware (Android). Ich habe noch 2.1-update1 auf meinem GT540 drauf, sodass ich nun die Aktualisierung vornehmen wollte. Alles klar, im LG Mobile update-Tool auf "SW Update starten" geklickt (lt. Anleitung und mithilfe von: https://all4phones.de/forum/lg-elect...-moeglich.html
    Und gewartet, bis auf einmal die Meldung kam, es sei die Aktuellste Version drauf. Nach Googeln erfuhr ich, dass hierbei nur die Software Version aus dem Hause von LG geprüft wurde und nicht die Firmware (Android). Komisch auch: LG PC Suite IV meldet, es sei eine neue Version vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit doch irgendwie eine neue Firmware zu bekommen?

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß
    Bahnportal

    Nachtrag: Habe - leider - das gefunden:https://all4phones.de/forum/lg-elect...ufgehoben.html
    Heißt das ich muss meine Apps auf 100MB Speicher quetschen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein