Antworten

Thema: USB Treiber für Samsung S2 Galaxy

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.04.2013
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    __________________________________________________ ________________


    Wenn nicht ist diese Option unter

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

    zu finden. Nachdem du diese Einstellung auf deinem Samsung Galaxy S2 vorgenommen hast, verbinde es bitte nochmals per USB-Datenkabel mit deinem PC und die benötigten Treiber (welcher bereits vom Hersteller aus auf deinem Handy intigriert wurden) sollten sich dann automatisch auf deinem PC installieren.

    Gruß,
    Sweet Devil
    __________________________________________________ ________________

    Danke, das isses. Da ich kein WLAN habe und die USB-Verbindung mit "anstecken" nicht klappte war ich auf der verzweifelten Suche nach einer Blauzahn-Verbindung (die am fehlenden Treiber scheitert - aber welcher *grummel*).

    Das ist jetzt aber .egal, da dank Deines hervorragenden Hinweisen die "Plug&Play"-Verbindung klappt und LAN - oder USB - ist mir eh das liebste: schnelle Datenübertragung mit keiner Angriffsmöglichkeit von außen :-))

    Da ich das S2 eh auf diese Weise lade ist Dein Tipp genau passend, wie die Faust auf's Auge


    D A N K E !!!!!


    Liebe Grüße
    Besch
  • 18.04.2013
    Gast
    Hallo Leute,

    seit letzter Woche besitze ich auch ein Samsung 9100 und hatte das hier schon mehrfach geschilderte Problem. Habe alles ausprobiert, gut 3 Stunden Zeit reingesteckt, etc. pp.
    War schon bissle frustriert, habe sogar vor lauter Verzweiflung dem Samsung Support eine Mail geschrieben (wozu auch immer).
    Ich sitze hier auffe Arbeit an einem PC, auf dem noch Win XP läuft mit SP 3 und ca. 1 Millionen Updates, die da im Laufe der letzten 8 Jahre installiert wurden.
    Folgende Dinge habe ich getan, die dann letztendlich zum Erfolg führten (das PTP Gerät wird jetzt erkannt):
    - Samsung Treiberpaket installiert (nur das Paket, Kies ist mir echt zu stressig; saugt zu viel Performance von meinem Terminal)
    - Win Media Player 11 installiert
    - Microsoft Net Framework 4 installiert - mit ca. 400 Updates (man kann nie genuch haben!)

    Und dann: keine falsch konfigurierten Treiber mehr, keine sinnlose Suche nach neuer Hardware, die dann nicht erkannt wird, etc. Alles supi.

    Wollte mich als neu Android - Nutzer mal bedanken, ohne diesen 47 - Seiten Thread wäre ich nie auf die Lösung gekommen, die für mich jetzt gepasst hat.
    Bissle seltsam ist schon, dass bei allen Handy - Testberichtseiten nirgendwo von dem Verbindungsproblem berichtet wird.

    Allerseit noch einen angenehmen Tag!
  • 30.05.2012
    Gast
    Also des isch wirklich verrückt beim ersten mal als ichs S2 angeschlossen hab hab ich mir den treiber runtergeladen.
    bei meinem kumpel am pc ging alles voll automatisch und als ich jetzt mein pc geblättet hab mustte ich die einstellungen verändern und dann aufm Galaxy die tastensperre wegmachen und usb ´massenspeicher mit pc verbinden anklicken11
  • 05.05.2012
    Gast
    habs als totaler lyan jetzt auch geschafft ihr müsst als erstes einfach den rat von nomber one befolgen und dieses häckchen auf eurem handy setzen dann macht euer computer schon mal irgendwas dann kommt auf eurem sgsy2 oben links dieser graue "ich bin mit computer verbunden knopf" neben der akuprozent zahl dann zieht ihr diesen 2. bildschirm von oben runter da wo man auch so benachrichtigungen löschen kann und klickt wieder auf dieses graue zeichen und dann fragt euer handy euch ob ihr mit dem computer verbunden werden wollt..... und schon gehts
  • 05.05.2012
    Gast
    Hi,
    auch Ich habe (hatte) genau das gleiche Problem mit meinem Galaxy GT-I9100G.
    Habe mich Sie ganze Woche rumgeärgert, warum auf einmal nun nix mehr geht mit USB.
    Windows(Vista) wollte immer nach dem Anstecken des S2 einen USB-Treiber für ein unbekanntes Gerät
    installieren....was natürlich nicht ging! :-(
    Heute gabs nun nochmals ein erneutes Update von Kies....(V2.3.1.12044...)
    Gabs hier event. auch ein USB Treiber Update...??
    Leider habe ich zeitgleich den o.g. S2 Code *#7284# auf dem S2 ausgeführt und die USB Schnittstelle explizit nochmals auf PDA gestellt.
    Somit kann ich nicht mit Gewissheit sagen was nun geholfen hat....aber es funktioniert wieder. :-)
    Danke nochmals für den Hinweis....
  • 21.04.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Siunny Beitrag anzeigen
    @ Oxilixo

    wenn das so einfach wäre, wenn ich die leiste aufziehe und auf das USB Symbol drücke passiert garnichts, außer das die Leiste von alleine wieder zu geht.

    Ich habe jetzt auch alles was hier so geschrieben wurde ausprobiert und nichts hat funktioniert.

    Bis jetzt hatte ich noch mit keinem Handy Problem nur das SGS II läßt sich nicht mit dem PC verbinden, ständig, egal was ich mache, es wird mir immer nur "unbekanntes Gerät" angezeigt, das ist echt total nervig
    Hallo Siunny,

    unter dem folgendem Link, kannst du eine Anleitung finden, nach deren Ausführung sich auch dein Galaxy S2 ohne weitere Probleme, per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lassen sollte.

    https://all4phones.de/forum/samsung-...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 20.04.2012
    Gast Siunny
    @ Oxilixo

    wenn das so einfach wäre, wenn ich die leiste aufziehe und auf das USB Symbol drücke passiert garnichts, außer das die Leiste von alleine wieder zu geht.

    Ich habe jetzt auch alles was hier so geschrieben wurde ausprobiert und nichts hat funktioniert.

    Bis jetzt hatte ich noch mit keinem Handy Problem nur das SGS II läßt sich nicht mit dem PC verbinden, ständig, egal was ich mache, es wird mir immer nur "unbekanntes Gerät" angezeigt, das ist echt total nervig
  • 29.03.2012
    FMT

    Samsung S2 Galaxy verbindungs Probleme via Kabel

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Samusung Galaxy S2 ,das ich via Kabel an den PC anschließe, verbindet sich. Nun finde ich im Arbeitsplatz das GT-9100 als Massenspeicher (nach doppelklick darauf auch Card und Phone). Wenn ich jetzt ein Datei auf das Galxay übertragen beginnt der Kopiervorgang, dieser wir jedoch nach ca. 5 sec mit einer Fehlermeldung ab.
    Fehlermeldung:
    "ENTEENTEENTE.*" kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht, oder die Verbindung wurde getrennt.

    Dieser Fehler erscheint an jeden Rechner mit dem ich es versucht habe.
    Am Datenkabel liegt es auch nicht, habe schon mit einem anderm Versucht.

    Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung.

    Danke im Voraus
  • 07.03.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du alle in diesem Thread genannten Tipps befolgt, um dein Samsung Galaxy S2 mit dem PC verbinden zu können ? Falls ja, musst du der folgenden Anleitung folgen:

    https://all4phones.de/forum/samsung-...anleitung.html

    Zudem habe ich für dich mal eine grob verfasste Erklärung zu der Option USB Debugging und KIES.

    Was ist USB-Debugging:

    mit der Option USB-Debugging startet man den Debug Modus, welcher aktiviert werden muss, da sich das jeweilige Gerät andernfalls, meißt nicht mit dem PC verbinden lässt. Zudem dient es zur Geräte-Verwaltung etc.

    Was ist KIES:

    Bei KIES handelt es sich um ein Synchronisierungs-Programm, welches dir ermöglicht deine Daten vom Handy auf den PC zu sichern (und umgedreht), Datein zu verwalten, Backups zu erstellen, Software Updates durchzuführen etc.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 06.03.2012
    Gast
    Hallöschen
    Mein SGS2 will sich nicht an meinen PC anschließen ...
    habe alles gemacht ( glaube ich zumindest ) was geht
    dieses dupping oder wie es heißt kies ( was ist das eig. ? ) ...
    habe nen WINDOWS 7 ..
    danke im vorraus
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein